Ist Paracetamol wirklich okay?
In Zukunft werde ich aber keine mehr nehmen, ich habe einfach ein zu schlechtes Gefühl dabei. Und das olle Mistding hat bisher noch nicht mal wirklich geholfen.
Habt ihr andere Geheimrezepte gegen Kopfschmerzen? Außer hinlegen? Das geht nämlich nicht, ich muss arbeiten.
Momentan versuche ich es mit Japanischem Heilpflanzenöl. Ich stinke hier das ganze Büro voll, jeder macht schon eine großem Bogen um mich.
Also, was macht ihr bei Kopfschmerzen, wenn ihr euch nicht hinlegen könnt?
LG
Landei
Re: Ist Paracetamol wirklich okay?
ich bin gelernte Krankenschwester und verheiratet mit einem Krankenpfleger und kann dir 100% sagen das Paracetamol NICHT schädlich ist für Kind. Der Wirkstoff "überquert" die Plazentaschranke nicht...das heisst das Kind bekommt absolut nichts mit davon. Du kannst beruhigt bis 1000mg (das wären 2 Tabletten) nehmen ohne das du dir sorgen machen musst!!!
Liebe Grüsse Ina 15+0
Nun ja, in guten 45 Minuten habe ich Feierabend, und dann geht's ab aufs Sofa.
LG
Landei
Und wie oft? Wahrscheinlich auch niocht tagelang, oder? Ich hab immer schon nach einer Tablette ein schlechtes Gewissen, obwohl ich weiß, das die unbedenklich sind, aber ich weiß nicht ob man das auch ein paar Tage hintereinander nehmen darf? LG Anja
Trinken
soviel bis es zu den Ohren wieder rauskommt... und natürlich Wasser!!
Aber ich kann dich verstehen, ich hab manchmal auch sooo Kopfschmerzen, daß gar nix mehr geht.
Aber ehrlich: ich geh dann nach Hause, oder erst gar net in die Arbeit! Denn das bringt ja nix. Du kannst dich doch eh net auf die Arbeit konzentrieren, oder???
LG und gute Besserung
Micha + Drops 12+1
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen