Suchen Menü

Ist Magnesium gleich Magnesium?

Guten Morgen! Ich habe heute mal eine Frage zum Magnesium. Bin jetzt in der 15. Woche und mein Bauch ist schon dermaßen hart, dass ich laut FA mehr Magnesium nehmen soll, so viel wie geht. Mit den Magnesium-Kapseln aus der Apotheke bin ich aber spätestens im 6. Monat pleite, wenn das so weiter geht, also bin ich jetzt auf billigere Brausetabletten umgestiegen. Weiß jemand, ob das billigere tatsächlich schlechter vom Körper aufgenommen wird und wenn ja warum? Ich kann mir das eigentlich nicht vorstellen. Ich nehme 3 bis 4 Brausetabletten. Das sind 600 bis 800 mg Magnesium. Das ist bei mir die Grenze zum Durchfall *sorry, ist halt so* ;-) annette (14+2)
Bisherige Antworten

Re: Ist Magnesium gleich Magnesium?

Hallo Annette!
Ich war gestern bei meiner FÄ und da hab ich sie auch bzgl. Magnesium gefragt, weil das hier im Forum schon öfter das Thema war. Sie sagte das diese Brausetabletten (die nehme ich auch) absolut ok sind. Die werden vom Körper genauso aufgenommen wie anderes Magnesium.
Liebe Grüße
Nina 11+0

Hallo,ich hab mal gehört,das bei brausetabletten das nicht so dolle gut ist wegen dem süßstoff dadrin(wirkt ja auch abführend)..ich hab immer zusätzlich gerolsteiner medium getrunken,das mit magnesium(und calziumreichste(Mineralwasser überhaupt)....glg feechen

Aber bei der Menge?

Hallo Feechen, das stimmt, dass Süßstoff in großen Mengen abführend ist, aber bei drei Brausetabletten kann die Menge eigentlich noch nicht entscheidend sein. Ich schau mal nach, ob ich irgendwo was dazu finde :-) annette

Re: Aber bei der Menge?

Hallo,meine ja auch eher,das süßstoff ans ich sehr schädlich ist..ich vermeide das Zeugs....glg feechen grad vom FA daheim:O/er meinte,ich solls lieber lassen,weil ich ja 2Kinder hab und eine Fg nochmal psychisch wohl schlimm wär und das risiko wegen alter plus einer fg gehabt schon hoch ist:O((((((((((hast du dich einfach gewagt???was sagte denn dein fa???meiner ist nicht so begeistert(nun,vielleicht,weil er mich 26jahre kennt und ich eben 2kinder habe)aber ein mann versteht sicher nie,wie es in einer frau ausschaut ....glg feechen erstmal kondome gekauft hat und es sind eh nur 11 Stück...also meinst man MUSS aufpassen noch?mann,echt blöd...du bist ja schon wieder echt toll weit...glg feechen auch gern dein Glück hätte....aber ganz neidlos;O)

Hallo Feechen, das ist meiner Ansicht nach ein komischer Rat deines FA. Klar ist eine FG psychisch belastend und kann immer wieder eintreten, aber das muss ja nicht so sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass es beim nächsten "Versuch" gut geht, ist doch viel höher!! Es ist zwar gewagt, etwas zu raten, aber ich würde es einfach weiter drauf ankommen lassen. Wenn es klappt schön und wenn es das nächste Mal wieder eine FG geben sollte, dann kannst du ja immer noch entscheiden, anschließend zu verhüten. Irgendwie rennt uns ja die Zeit inzwischen weg. Ich bin jetzt auch 40 und wenn mit dieser Schwangerschaft noch was schief geht, dann habe ich für mich persönlich mit meinem Mann entschieden, dann hören wir auf mit dem Kinderwunsch. Und noch was zur psychischem Belastung: was ist eigentlich mit der psychischem Belastung durch die Vorstellung, kein drittes Kind mehr zu bekommen ;-) Ich meine, dass kannst eigentlich nur du beurteilen, ob du dich tatsächlich vom Kinderwunsch verabschieden kannst. Die Tatsache, dass du weiter hier in den SS-Foren aktiv bist, spricht eher dafür, dass du es einfach noch mal probieren solltest. Aber dieser Rat steht mir eigentlich nicht zu, ich hoffe du verstehst, wie es gemeint ist. Ich drücke dir ganz doll die Daumen ;-)))) annette

Danke annette,hast schon recht...hab auch im forum meinungen bekommen und halt alle positiver natur...denke mein fa glaubt,ich würds nicht verkraften,aber das tu ich schon,denn grad heut gehts mir besser und falls es schief gehen sollte(was ich aber als optimist nicht denke)dann eben nicht..hab dann ja 2 gesunde Kinder,die ich über alles liebe....ein drittes wär schön für uns aber eben nicht auf *biegen und brechen*...schön,das es bei dir geklappt hat..nun,es geht sicher nichts schief...es ist schon fest in dir drin;O)alles gute...glg feechen

Hallo Anette ,
die Magnesiumkapseln können vom Körper schon besser verwertet werden , weil das Magnesium in den Brausetabletten in einer anderen chemischen Verbindung vorliegt . Meine FÄ hat mir die Kapseln in meiner ersten Schwangerschaft übrigens noch verschrieben , aber das ist wohl auch abgeschafft !
LG Sam

gemischt vielleicht am besten?

Also, ich glaube, ich werde von allem etwas nehmen. Ein wenig Brausetabletten, ein wenig Kapseln, vielleicht nicht gerade die teuersten. Ich habe mich gerade in einer Internetapotheke eingedeckt ;-) annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen