Ist JUNGS kriegen out???
muss euch mal mein kleines Herz ausschütten...aaalso: In letzter Zeit habe ich es nur noch mit todunglücklichen Jungs- Müttern zu tun. Im Freundes, Verwandten und Bekanntenkreis sind wir so ziemlich die letzten, die jetzt endlich das zweite Kind erwarten. Wir haben schon einen Sohn und alle Leute wünschen uns so sehr ein Mädchen! Sie hätten ja alle das Glück nicht gehabt und haben "nur" einen zweiten Sohn bekommen. "Hoffentlich kriegt ihr jetzt mal ein Mädchen!", muß ich mir ständig anhören. Ich kanns nicht mehr hören! Soll ich mich dann als Versager fühlen, wenn es wieder "Nur" ein Junge wird? Wenn ich sage, es ist mir völlig egal, was wir kriegen stoße ich nur auf Verwunderung! Nee, ehrlich! Sind Jungs Mütter denn wirklich so bemitleidenswert?
Klar, es ist warscheinlich einfach so, dass man sich automatisch das Geschlecht des Kindes wünscht, das man noch nicht zu Hause hat. Und als Mama bei Rowdie- Jungs sich nach einem Mädchen sehnt, das schön artig mit Puppen spielt(haha Klischee, ich weiß.ihr wißt, was ich meine)
Aber es geht mir so gegen den Strich, dass ich schon jetzt-ohne zu wissen welches Geschlecht mein Kind hat- dafür bemitleidet werde, falls es ein Junge wird. Unmöglich!
Beim Profil- Schmökern kann ich auch immer die Krise kriegen. Wenn beim US outing war: "Juchuuuu, wir kriegen ein Mädchen! Acht Millionen Ausrufungszeichen und Sernchen"
oder "Wir bekommen einen Jungen. Punkt." Na toll.
So, jetzt gez mir schon besser!
LG, Nadine
@Nadine
ich muss sagen, dass Du vollkommen Recht hast. Außerdem ist es völlig egal, ob es ein Junge oder ein Mädel wird - das Wichtigste sollte immer noch sein, dass das Kleine gesund und munter ist. Ich wäre stolz auf einen Sohn! (und mein Mann wünscht sich insgeheim einen, hihi). Und ob nun Jungs oder Mädels die größten Rowdies sind, dahinter steckt man sowieso nicht! Die Klischees finde ich sowieso total daneben. Und ich kann mir wirklich gut vorstellen, dass Du auf solche Äußerungen gereizt und genervt reagierst!
Lass Dich nicht stressen oder sonst irgendwas! Genieß Deine Schwangerschaft! Hauptsache Krümel gehts gut (ob MIT oder OHNE *zwinker*)
LG aus Irland!
Nicky
Re: @Nadine
danke für deine Antwort!
Genauso sehe ich das auch! Abgedroschener Spruch, aber wahr: Hauptsache gesund!
Dann schicke ich dir mal ein paar Grüße aus dem wolkenverhangenen Deutschland nach Irland!
Liebe Grüße, Nadine 15+3
Re: Ist JUNGS kriegen out???
also ich habe einen Jungen und hätte jetzt gerne ein Mädchen. Ich würde es schön finden von jedem Geschlecht eins zu haben, ABER wenn es ein Junge sein sollte, ist das völlig o.k.. Ich habe auch einen total lieben Sohn und Mädchen können ja auch seht zieckig sein. Ich wollte immer einen großen Bruder und so war es, dass ich beim ersten Kind lieber einen Jungen wollte und jetzt eben ein Mädchen.
Aber immer noch gilt: Hauptsache gesund!!!
LG Kerstin
also wenn ich ehrlich sein soll wünsche ich mir jetzt zu meinem Sohn auch ein Schwesterchen. Ist so'n Automatismus glaue ich. Aber ich will mich nicht so sehr ins "Wünschen" versteifen, sonst ist man hinterher noch enttäuscht. Und das will ich auch nicht!
Liebe Grüße, Nadine 15+3
ich kenne das, meine Schwiegermutter will auch unbedingt ein Mädchen "weil man dem ja so süsse Kleidchen anziehen kann". Mein FA hat mir jedenfalls schon 2x gesagt, dass es wohl ein Junge wird. Ich bin gespannt, ob ich es dann auch mit enttäuschten Gesichtern zu tun habe ... werde dann jedenfalls richtig böse. Noch haben wir das nämlich verschwiegen *g*
Ich freue mich jedenfalls riesig über unser Baby, egal was es ist. Das Wichtigste ist doch, dass es gesund und munter auf die Welt kommt.
Und ich freue mich auch riesig über einen kleinen süssen Jungen !!!!!!!!!!!!!!!! :-))))
Liebe Grüße
Sabine 16+5
glaub mir, Jungs sind glaub ich nicht weniger süß als Mädchen! Meiner war jedenfalls total süß, und ist es immer noch!
Und enttäuschte Gesichter werden gleich zurecht gemeckert! Aber das wird sich ja wohl niemend trauen!
Liebe Grüße, Nadine 15+3
das ist aber komisch! Es kann denen doch völlig egal sein, ob Ihr einen Jungen oder ein Mädchen bekommt. Solange es Euch egal ist...
Außerdem mag es ja sein, daß Jungs anfangs ein bißchen lebhafter sind, aber dann sind sie erstens nicht langweilig und zweitens habe ich - und ich war eindeutig ein Mädchen - im Kindesalter auch immer mal wieder fast das Haus eingerissen.
Abgesehen davon: Mag ja sein, daß Mädchen manchmal Klischees erfüllen. Aber wenn sie in die Pubertät kommen, dann tun sie das auch immer noch. Und Mädchen sind in der Pubertät richtig ätzend. Meine Mutter sagt heute noch, sie hätte mich gerne verkauft.
Ganz liebe Grüße
Lena, der es auch komplett egal ist, ob sie einen Jungen oder ein Mädchen bekommt.
soso, deine Mutter hätte dich also gern verkauft...dann hätten wir beiden uns warscheinlich in einem "Mädchen-Pubertäts-Abschiebelager" kennengelernt, da wäre ich wohl auch um ein Haar hingekommen...lol
Was auch immer kommen mag, wir werden stolze Mütter sein!
Liebe Grüße, Nadine
das ist halt immer Ansichtssache. Unsere Nachbarn haben 4 Mädchen, hm, ich bin _ziemlich_ sicher, dass sie lieber noch nen Jungen gehabt hätten :)
LG, Cara
Schön, ich bin nicht allein....
das ist ja schön, dass es euch auch so geht. Und weil ja alles nix hilft: Ohren auf Durchzug bei solchen Kommentaren!
Und Cara, das mit deiner Nachbarin kann ich verstehen, meine Mutter hat auch 4 Mädchen und wollte doch so gerne einen Jungen haben! Steckt man nicht drin. Und klar, ist auch Ansichtssache. Aber man kriegt als 4fache Mädchen-Mutter weniger "Mitleid" als eine 2fache Jungs-Mutter. Das wundert mich halt immer ein wenig. Ist mir ja auch nur so aufgefallen.
Wollte das Thema gern zur Sprache bringen und Eure Meinungen dazu mal hören! Vielen Dank für so viele Antworten!
Liebe Grüße, Nadine
wir haben einen Jungen und wollen wieder einen !
wir wollten beim ersten Kind schon kein Mädchen, da wir nur Zicken in unserem Bekanntenkreis haben !!! Die Jungs sind alles richtige Lausbuben und total supergut drauf !
Wir haben dann einen Jungen bekommen, wir hätten aber auch ein Mädchen genommen :-)
Ich bin jetzt wieder ss und wir lassen uns wie beim ersten Mal überraschen bei der Geburt. Wir nehmen auch diesmal was wir bekommen und hoffen darauf daß es "nur" gesund ist. Wenn Du in meinem Profil nachließt warum, wird die Diskussion über Junge oder Mädchen einfach überflüssig ;-)
Laß Dich nicht unterkriegen
LG Sabine mit David 14 Monate und Wunderkrümel 11 SSW
Re: wir haben einen Jungen und wollen wieder einen !
was du schreibst hört man so selten!!! Dass sich mal jemand über einen Jungen freut und auch noch nen 2. nimmt! Schön! So soll das sein.
Habe gestern in einem Profil von einer Mama gelesen, die ihr Töchterchen tot zur Welt bringen musste. Ich habe dabei geheult wie ein Schloßhund und da wird einem bewußt, was eigentlich wirklich wichtig ist, und das ist bestimmt nicht das Geschlecht... jetzt hab ich natürlich noch nicht in dein Profil gesehen, muss ich gleich noch machen. In meinem Profil ist gerade Baustelle und es wird fleißig gearbeitet:-)
Danke für deine Aufmunterung, lasse mich nicht unterkriegen! Soo! *mit~Faust~auf~den~Tisch~hau*
Liebe Grüße, Nadine 15+3
LG, Tina (11.SSW)
so langsam spiele ich auch mit dem Gedanken, wenn wir es erfahren sollten, niemandem zu sagen. Da dreht die liebe Verwandtschaft zwar durch, weil wir so ein Geheimnis draus machen, aber das ist mir egal! Die brauchen sich nicht meinen Kopf zerbrechen!
Liebe Grüße, Nadine 15+3
nee, aber ich hätt trotzdem gern ein Mädel ;-)
über meinen Sohn habe ich mich riesig gefreut und doch hätte ich jetzt ganz gern ein Mädchen. Nicht, weil es "schick" ist, sondern weil ich denke, dass Kieran in einer Schwester keine Konkurrenz sieht. Er ist der Beschützer und immer ein Gentlemen. Zu anderen Jungs ist er oft rabiat, es dauert eine Weile bis Kieran Vertrauen hat und Freundschaften schliesst.
Für ihn wünsche ich mir ein Mädchen ;-)
Sollte es dennoch ein Junge sein, geht die Welt nicht unter. Natürlich nicht. Aber noch so ein rabiates Kerlchen ist echt ein Abenteuer ;-))
LG Peggy 15+3
Re: nee, aber ich hätt trotzdem gern ein Mädel ;-)
na da geht es uns ja ähnlich! Lucius ist auch eher grob zu anderen Jungs, der braucht immer so eine warm-werd-Phase von einer Stunde, ehe der mal mit einem Jungen ordentlich spielt. Wenn meine Freundin mit ihren Töchtern zu Besuch kommt, benimmt er sich auch immer wie ein beschützender Gentleman. Ech süß zu beobachten!
Ich habe ihn gestern gefragt, was er sich denn wünscht. Lieber einen Bruder oder eine Schwester? Er sagt dann immer: Bruder lieber, nee, Stella lieber. (Name von der Tochter meiner Freundin) Ihm ist wohl beides recht ;-)
Mein Sohn ist auch ein absoluter Haudegen, der Wirbelwind schlechthin. Vielleicht wünschen mir deshalb alle ein Mädchen? *guck~fragend~und~kratz~am~Kopf*
Hauptsache das nächste wirs etwas ruhiger, sonst drehe ich wohl durch!
Liebe Grüße, Nadine 15+3
Du sprichst mir aus der Seele, ich hab auch einen Jungen und jedes Mal wenn ich erzähle, dass mir in der 16.SSW immer noch übel ist und diese SS so ganz anders ist, freuen sich alle, na dann wirds bestimmt ein Mädchen und wehe wenn ich sage, ich will aber noch einen Jungen, da stoße ich auch auf Unverständnis, wie schön doch ein Pärchen wäre und Mädchen wären viel braver und pflegeleichter... Wobei ich letzteres wirklich sehr bezweifle, wenn ich meine Krabbelgruppe ansehe. Ich hab einen total lieben Jungen und noch so ein Exemplar wäre mir sehr willkommen, ebenso ein Mädchen, Hauptsache ist erst mal dass es gesund ist. Es hat alles seine Vorteile und es ganz gut von der Natur eingerichtet, dass man sich das Geschlecht nicht wählen kann, sonst wären wir wahrscheinlich mangels Männern ausgestorben :-))
Nur wissen will ich trotzdem endlich so langsam was es wird. Dann kann ich mich endlich an die Namenssuche machen und wir brauchen nur noch einen zu suchen, das hat sich bisher als ziemlich schwierig rausgestellt und bei Dominik hat sich das auch so lange hingezogen.
LG Christine
ja zum Glück können wir uns die Geschlechter unserer Kinder nicht aussuchen. Eine nicht sooo gute Freundin(wir treffen uns so 2 mal im halben Jahr) hat im Mai ihren 2. Sohn bekommen. Das Outing war im 5. Monat und sie hat den Pieselmann gesehen...und war so enttäuscht! O-Ton von ihr: "Na toll, wir kriegen schon wieder einen Jungen! Wenn ich das vorher gewußt hätte, dann wäre ich gar nicht erst schwanger geworden! Ich wollte doch ein Mädchen!"
Das ist ja wohl krass, oder? Ich dachte, mir verschlägts die Sprache! Als eine andere gemeinsame Freundin ihr 2. Töchterchen bekam hat sie hochschwanger in den KIwa geschaut und war ganz neidisch. Meine Freundin sagte zu ihr, in nur einem Monat hat dein Sohn auch endlich ein Geschwisterchen! Das wird ganz toll.
Daraufhin verzog sie ihr Gesicht zu einem aufgesetzten Lächeln und sagte, den Blick auf das Mädchen im Kiwa gerichtet:"Naja, schade, dass er nicht SOWAS kriegt!" (Im ernst, ich stand daneben!Wäre fast in Ohnmacht gefallen)
Wenn man sich es aussuchen könnte, hätte sie warscheinlich nur Mädchen, die rosa Rüschenkleider tragen, mit 2 Jahren die Nägel lackeirt bekommen und ne Million Haarspangen und Zöpfe am Kof haben!(*Übertreib*)
Ich schwanke zwischen wissen wollen und überraschen lassen. Aber du hast recht, dann kann man sich schon auf das Menschlein einstellen und besser einen Namen suchen wenn mans weiß.
Liebe Grüße, Nadine 15+3
Und ich wäre nie enttäuscht, wieder einen zu bekommen.
Christine, auch 15+3 :-)))
genauso ging es mir auch. Ich habe einfach nicht damit gerechnet, einen Jungen zu bekommen. Wir waren 4 Mädels zu Hause und in meinem Kopf hatte es sich festgesetzt, dass es mir mal so geht wie meiner Mutter. Gar nicht in Betracht gezogen, dass ich mal KEIN Mädchen kriegen sollte. Hat sich bei mir aber sehr schnell in große Ferude verwandelt. War halt was ganz anderes, das da auf mich wartete!
Ja, meine "Freundin" ist schon echt krass. Irgendwie oberflächlich. Deshalb sehen wir uns wohl auch so selten...sie macht jetzt aber einen auf ober-glückliche-Übermutter. Ich habe sie gefragt, ob es nicht anstrengend ist mit einem 2,5 Jährigen und einem Säugling. Sie:" Neiiiiin, es ist gaaanz toll! Total schön!..."glaub ich ja auch, aber es klang doch etwas sehr sorglos....
LG, Nadine
zuallererst: Ich bekomme jetzt das vierte Kind, die anderen drei sind ein Junge und zwei Maedchen, und ich will bitte bitte bitte noch einen Jungen. Natuerlich werde ich ein Maedchen ebenso lieben, aber unser Traum ist einfach ein Junge.
Begruendung: Der Grosse war in der Kindheit und Pubertaet wirklich ertraeglich (bis auf den Fact, das er hyperactive ist), die Mittlere und die Kleine sind vor lauter Gezicke manchmal zum and die Wand klatschen, wenn ich ganz ehrlich bin. Das muss genetisch sein, wo immer und wann immer ich andere Eltern frage, bekomme ich die gleiche Antwort - Jungs sind offen und klar, Maedchen eher hintenrum und verschlagen ;o)
In unsere Bekanntschaft scheint es egal zu sein, was wir wollen, die verstehen eh nicht, warum wir bei so grossen Kindern bzw bei zwei Teenagern ueberhaupt noch Kinder wollen. Wenn ich dann erwaehne, dass ich gerne noch mindestens vier Kinder dazu haette, schuettelt eh alles den Kopf grins
Bring zur Welt, was immer die Natur dir schenkt, und liebe es dafuer, was und wer es ist... ich machs genauso ;o)
Herzlich liebe Gruesse
windsong (14+1)
so ein schöner Satz, und er bringt es genau suf den Punkt,....schööön...
Ich find's cool, dass ihr so viele Kinder wollt! Wir waren auch vier Geschwister und ich fands immer gut, nicht allein zu sein. Bei uns war immer richtig was los. Und heute, wo wir fast alle erwachsen sind, haben wir uns immer noch. Und das ist einfach nur schön! Ich bin die Älteste und finde es gar nicht schlimm, dass ich um einiges älter bin, als die letzten beiden. So große Altersunterschiede bleiben bei so vielen Kindern halt nicht aus. Ihr macht das schon richtig so. Aber im Kinderhasser- Deutschland wird man ja eh nur blöd angeguckt, wenn man überhaupt Kinder will!
Liebe Grüße zurück, Nadine 15+3
ich hab 2Jungs und würd liebendgern noch einen
Re: ich hab 2Jungs und würd liebendgern noch einen
Ich habe auch einen Jungen und würde ihn um nichts auf der Welt tauschen wollen :-)
Liebe Grüße
Marina mit Oliver Michael *10.02.2003 und Krümelchen inside *ET 10.01.2005
ich gebe meinen auch nicht mehr her;-)
Lieben Gruß, Nadine mit ET 5 Tage nach Dir ;-)
hab das mit deiner fg mitbekommen :( Kann mir vorstellen, dass sich dann vieles relativiert. Wie du sagst, hauptsache gesund! Wünsche euch viel Erfolg beim Basteln an Nr. Drei!
Liebe Grüße, Nadine
Danke;O)gglg----->
ich schleich mich mal ein aus dem Juli/August Forum...
Ich empfand es eigentlich immer eher umgekehrt,nämlich dass das Mädchen natürlich auch willkommen ist, aber eigentlich doch lieber ein Junge gewünscht ist...
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass es bei mir genau andersrum ist: Wir haben 2002 ein Mädchen bekommen und während meiner SS kamen auch nur Sprüche wie "Hoffentlich wird es dann diesmal ein Junge" etc. oder "Hoffentlich seid ihr nicht enttäuscht, wenn es wieder ein Mädchen wird" usw. usw....
Wir haben uns überraschen lassen und es wurde ein kleiner süßer Junge. Und was müssen wir uns jetzt anhören? "Na, Gott sein Dank, ist es ein Junge geworden!" Es hört also auch nach der Geburt nicht auf. Im Supermarkt an der Kasse kam sogar dieser nette Spruch: "Aah ja, ein Stammhalter!!!"
Ich kann nur noch darüber lachen :-)))
Lass Dich nicht ärgern!
LG, Tanja mit Konstantin Sander *02.07.04
ja der Spruch mit dem Stammhalter ist immer wieder der Knaller!
Tja, und bei dir war es nun genau umgekehrt! Ist schon komisch wie sich immer alle unsere Köpfe zerbrechen! Der Umwelt scheint es wohl einfach zu langweilig zu sein, wenn man 2 mal das gleiche Geschlecht bekommt. Meine Freundin hat ja wie gesagt 2 Mädchen bekommen, war auch nicht recht!
Und, wie ist es so mit 2 kleien Mäusen? Mögen sie sich? Mädchen haben ja in dem Alter so einen Mutterinstinkt, der sich langsam ausprägt. Wie ist deine Kleine so ´zu ihrem kleinen Bruder? Würde mich mal interessieren.
Liebe Grüße, Nadine 15+3
bis jetzt ist Thurid ziemlich begeistert vom kleinen Bruder; ich versuche darauf zu achten, dass sich nicht zuviel vom bisherigen Tagesablauf zu ihrem Nachteil verändert, was natürlich nicht immer gelingt...
Das Stillen nimmt schon viel Zeit in Anspruch, aber sie hat jetzt ihre Puppen entdeckt und redet so mit ihnen wie ich mit Konstantin ;-)) Man muss auch darauf achten, dass man die Großen nicht ausschließt, dh. sie darf den Kleinen auch mal halten (mit meiner Hilfe natürlich) und dann ist so stolz und grinst mich an! Total süß!
Ist schon ziemlich anstrengend, aber es lohnt sich!
LG, Tanja mit Thurid Johanna (24 Mon.) und Konstantin Sander *02.07.04
Mir kam glücklicherweise noch keiner. Aber das ist wirklich der Hammer. Naja Pärchen sind ja schon immer beliebt: Von jedem etwas. Bei uns ist es ja das erste. Und mir ist es eigentlich egal was es ist. Gesund soll es sein. Das ist es, was ich mir wünsche.
Lass die Leute reden...
Liebe Grüße
Nici
ja, ich lass die auch reden! Und ein Päärchen würden mein Mann und ich schön finden, aber das sage ich denen doch nicht! Will nämlich nicht, dass man mir hinterher noch unterstellt: "Jetzt biste aber enttäuscht, dass es doch kein Mädchen ist, ne?" So gesehen ist mir das nämlich völlig Wurscht! Wie du schon sagst, gesund wäre schön!
Liebe Grüße, Nadine 15+4
hätte aber diesmal sooo gern ein Mädel:)))
auch wenn mir das Ganze in der Vergangenheit eher umgekehrt vorkam.
Klischee: Haste einen Jungen, haste einen Stammhalter! Haha.
Habe schon zwei Jungs die ich mir auch seeehr gewünscht habe und jetzt wünsch ich mir halt ein Mädel;)
LG
charlotte 14+5
Re: hätte aber diesmal sooo gern ein Mädel:)))
kann dich sehr gut verstehen! Ich habe "erst" einen Jungen, und wünsche mir schon ein Mädchen! Ich habe nämlich auch so einen Ober- Rowdie zu Hause, der keine Gelegenheit auslässt, Dummheiten anzustellen! 2 davon würden lustig werden ;-)
Na dann wünsche ich dir ganz doll, dass dein Wunsch in Erfüllung geht! Nach 2 Kerlen hast du dir es redlich verdient ;-)
Ganz liebe Grüße, Nadine 15+4
ich bin selber Mama von 2 Jungs...
Na ja bei uns in der Familie hatte ich nur Cousins, bin das einzige Mädel, da wartet natürlich auch die Familie auf weiblichen Nachwuchs. Wenn es wieder ein Junge wird, hat es ja wenigstens den Vorteil das man alle Sachen weitervererben kann... die meisten sind ja doch "typisch Junge".
LG von der Jungsmama Katja (Max 34 Monate, Paul 14 Monate)
Re: ich bin selber Mama von 2 Jungs...
dann geht's dir ja wie Lotti. Die hat auch 2 Jungs und hat jetzt beim 3. nix gegen ein Mädchen ;-)
Ist ja lustig, bei und´s in der Familie gibt es auch total viele Jungs/Männer, die auch alle nur männlichen Nachwuchs zeugen. Auf jeder Fmilienfeier wimmelts nur so von Kerlen ;-) Vielleicht nerven die mich deshalb alle so!
Im AUgust habe ich wieder Termin, vielleicht bin ich ja dann schon etwas schlauer.
Na dann wünsch ich dir auch, dass dein Wusch in Erfüllung geht.
Liebe Grüße, Nadine 15+4
Neeeee - will auch noch einen!
ich will noch so ein Kuschelmonster wie meinen kleinen Benedikt!!!!!
Allerdings muß ich sagen, in der ersten SS hätte ich mir ein Mädchen gewünscht (wahrscheinlich, weil man als Mama halt nur das Mädchensein kennt und Angst hat, den Jungen nicht zu verstehen).
Und wenn ich in französische oder spanische Kindermodengeschäft sehe - dann hätte ich doch gerne ein kleines Mädchen, dem ich die ganzen süßen Sachen dort anziehen kann (aber auch wirklich nur dann)
Ganz liebe Grüße
Andrea
Re: Neeeee - will auch noch einen!
ja, so ist das warscheinlich mit uns Müttern. Wir ziehen nur weibliches in Betracht... Das mit den Klamotten denke ich auch immer, wenn ich bei H&M einkaufen gehe. Auf die RIESEN Auswahl bei Mädchen Klamotten kann man ganz neidisch werden. Frag mich immer warum bei den Jungs nur ein viertel von dem vorhanden ist...
Liebe Grüße zurück, Nadine 15+4
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen