Ist 10-11 h Schlaf am Tag ok?
Aven schlaeft in der Nacht nur 9 h und Tags ueber nur 1-2 h. Ich hab gelesen, das man mit 11 Monaten ca. 14-16 h schalfen soll. Aven tut es aber nicht..nicht weil er nicht muede ist, sondern weil sein Schlafverhalten in nicht zu laesst. Damit meine ich, dass er zu oft wach wird beim schlafen, dass er laenger schlafen koennte. Versteht das jemand? naja ich hoffe ja...Ist hier noch ein Kind was so wenig schlaeft. Sollte ich da etwas aendern, schadet ihm das? Ich hoffe jemand weiss was....Danke!!!
Re: Ist 10-11 h Schlaf am Tag ok?
was tut Aven denn, wenn er wach wird? Brüllt er? Unterhält er sich mit seinen Stofftieren? Hast Du den Eindruck, er würde vielleicht wieder einschlafen, wenn Du nicht hingehen würdest?
Jeder Mensch wacht nachts ein paar Male auf. Das ist normal. Man erinnert sich bloß eigentlich nicht daran. Die Kunst ist, dann einfach wieder einzuschlafen. Und das fällt ihm vielleicht aus irgendwelchen Gründen schwer.
Grundsätzlich würde ich mal schätzen, daß ein Kind schläft, wenn es müde ist, so wie es ißt, wenn es hungrig ist. Wenn er mit 11 Stunden Schlaf auskommt und keine Augenringe bis an die Knie hat, denke ich, ist das im Rahmen.
Ganz liebe Grüße
Lena mit der Pennratte, die dauernd, gut und gerne schläft
soweit ich weiss, wird ja jedes kind öfters mal wach und segelt dann wieder weg. wo schläft er denn???
wenn ich merke, das milena nachts schwerer in den schlaf zurückfindet, lege ich ihr ein von mama getragenes oberteil mit ins bett. der vertraute geruch scheint ihr zu helfen.
nach buch schlafen wahrscheinlich eh die wenigsten kinder, kann dir leider nicht wirklich helfen...
lg vom hasebobbes
Leo schläft nur ca. 9 Std am Tag/24h...LG
jedes Kind ist anders. Und 14 - 16 Stunden für ein einjähriges Kind scheint mir persönlich etwas hochgegriffen. Soviel schlief Sandra als Neugeborenes.
Wenn Aven nicht rumquängelt und weint ist es okay. Wie könntest Du auch was ändern? Klar, eine ruhige Schlafatmosphäre schaffen. Vielleicht würde Aven auch bei einem kleinen Spaziergang im Kinderwagen schlafen? Wir kommen zur Zeit auf knapp 12 Stunden - ca. 10 bei Nacht und 1.5 bei Tag (*schnellaufHolzklopf*).
LG
Biggi
Nöö meine schläft 13h nachts und 2 mittags!LG Meli
Oh *neidischguck*;o))) LG
soweit ich es weiss ist die benötigte Schlafmenge individuell, also kann so ziemlich ALLES normal sein. Solange er ausgeschlafen ist, ist also alles paletti,
LG,
Cara
Severin schläft ca. 12 Stunden-kein guter Schläfer
umfrage bei den nov/dez.kindern...
aber von 10 bis 16h war da alles dabei.
allerdings finde ich 10-12h auch eher mager und 9h sogar unerträglich wenig :-)
leider ist meine tochter auch so ein fall, daher hatte ich auch die umfrage gestartet.
gerade ist es noch einmal weniger geworden mit dem schlafen, seufz.
lg, silke und charlotte 20.12.
also dustin schläft ca 10-11 stunden und am tag max 30min mehr ist nicht drin er ist eher der unruhige schläfer daher schafft er es auch nicht mehr zu schlafen er ist aber trotzdem fit.
lg janine
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen