Ischiasschmerz
hab seit ein paar Tagen Ischiasschmerzen. Ich denk zumindest, dass es der Ischias ist, wenn´s so durch die Pobacke zieht??? Woher kommt das? Habt ihr das auch? Kann man da was dagegen machen?
LG Susi
26+3
Re: Ischiasschmerz
ja das habe ich wie verrückt, dass ist der Ischias... Leider kann man da nicht viel dagegen machen... Es kommt vorallem auf die Haltung an. Mein Arzt sagt ich soll mir so einen Ball kaufen und mich den Tag über darauf setzen...
Ich habe vorhin schon geschrieben, daß ich abends jetzt immer ein warmes Bad mache und danach meinen Rücken und den Po mit Franzbrantwein eincreme..., dass hilft mir unheimlich gut...
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen?
LG Dani
ich kenne das auch. Zeitweise war es bei mir abends so schlimm, dass ich kaum noch auf die Toilette kam. Jetzt nehme ich Magnesium, von der FÄ verschrieben und es ist viiiieeeel besser. Mit allem, dh. den Dehnungsschmerzen, dem Ischiasschmerz und dem harten Bauch. Fühle mich wieder ein wenig beschwingter.
Liebe Gruesse
Dagmar
wenn es ganz schlimm ist, solltest Du Deinen Arzt nach Akupunktur fragen. Habe auch schon 10 Sitzungen hinter mir und das hat sehr gut geholfen. Wird auch von den meisten Krankenkassen übernommen.
LG und gute Besserung
Sabine 29+0
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen