Isabel kann stehen, aber nicht
Re: Isabel kann stehen, aber nicht
Erst einmal gibt es einen kräftigen Schluck Kaffee von mir, gegen die Müdigkeit :-)))
In Annas Krabbelgruppe ist ein Mädchen, das ist 9 Moante alt. Sie steht auch und sitzt nicht. Am liebsten liegt sie auf dem Rücken.
Laut Kia ist sie ganz gesund und weicht eben vom normalen Fahrplan ab. Auch unsere Kursleiterin sagte, dass es oftmals Kinder gibt, die einfach eine Phase überspringen.
Wir haben auch Parkett, da fällt das Krabbeln-lernen aber auch wirklich schwer...
GLG Ute
Re: Isabel kann stehen, aber nicht
also ich kann Dir nur sagen, daß es bei unserem Großen damals genauso war.
Er konnte robben, dann irgendwann mal an der Couch und am Tisch stehen, aber überhaupt nicht sitzen. Er konnte es einfach net. Da ist er schon lange gekrabbelt, bis er endlich mal gesessen ist.
Heute ist er 6 1/2 jahre alt, rotz frech und ganz normal. Eben so normal, das man ihn jeden Tag einmal mind. an die Wand klatschen könnte, aber ich glaub so sind sie in dem Alter alle ;-)
Mach Dir keinen Kopf darüber, es lohnt sich nicht deswegen verrückt zu machen. Hatte ich damals auch nicht, denn da hatten wir auch noch kein Internet. Der Kinderarzt hat auch nie was gegenteiliges oder so gesagt.
Lieben Gruß
Claudia
war bei uns auch so...
Mittlerweile sitzt er auch wie ne Eins. Es wird immer besser, sie lernt auch, sich wieder geordnet runterzulassen auf die Knie.
LG von Momo mit Max, der sich heute bei seinen Laufversuchen tierisch die Nase aufgeschlagen hat...
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen