Suchen Menü

Isabel ist verrückt nach jeglichem Essen

von uns. Ich wollte ihr gestern versuchsweise wieder ein Babygläschen geben: Absolut zwecklos! Sie schrie wie von Sinnen und tropfte wirklich aus allen Gesichtsöffnungen (Tränen flossen in Strömen aus den Augen, es lief in Bächen aus Nase und Mund ...) und zwar so lange bis ich ihr stückchenweise von unserem Flammkuchen gegeben habe, denn ich gestern gemacht habe und dann war sie glücklich. Sie erstaunt mich wirklich: Sie hat nicht einen Zahn im Mund und ißt Brot mit Wurst, Nudeln etc. Ich weiß, dass mich jetzt einige steinigen werden, aber sie ißt wirklich komplett bei uns mit (und verträgt es excellent!). Wenn Marcel morgens seine Cornflakes ißt, gibt sie nicht eher Ruhe, bis sie auch welche bekommt. Sie ißt Erdbeeren am Stück, gestern auch Nektarine und das OHNE EINEN EINZIGEN ZAHN IM MUND. Das erstaunt mich echt total, Marcel schafft es heute noch nicht einen Apfel mit Schale zu essen, ohne dabei zu würgen und er wird in 2 Wochen 2!Jahre alt :-))). Ich möchte jetzt auch keine Diskussion darüber, ob ein Baby von 8 Monaten Flammkuchen essen darf, sondern wollte es mir nur mal von der Seele schreiben und auch mal wissen, ob es anderen Müttern auch so geht, dass ihre Kinder lieber das "Erwachsenenessen" essen, als diese Babypampe. LG Manuela + Marcel fast 2 und Isabel 8M+9T
Bisherige Antworten

Re: Isabel ist verrückt nach jeglichem Essen

Hallo Manuela,
jein, richtigen Brei mag Marc auch nicht, es müssen schon Stücke drin sein. Aber ich gebe ihm auch Brot, Dinkelstangen, Nudeln, gekochtes Gemüse am Stück, Obst etc. Aber richtig bei uns mitessen tut er noch nicht, würde er bestimmt, aber manche Sachen gibt es bei mir eben erst nach einem Jahr.
LG Kerstin

Hi Manuela !!
Deine Maus scheint ja wirklich die "Babypampe" leid zu sein.
Meine Maus hat ja auch noch keinen Zahn, und wenn ich ihr schon mal einen Zwieback gebe oder eine Reiswaffel und sie bekommt was in den Mund, dann schüttelt sie sich richtig.
Ich nehme an, sie zieht im Moment noch das bequeme Essen in halbfester Form vor.....
Ich finde es richtig toll, dass Ihr dann schon einen tollen Familientisch habt, an dem alle sitzen und das gleiche essen. Wenn ich überlege, was ich in punkto essen Probleme mit meinem 4,5 jährigen habe...echt grausam...
GGGLG Ute

hallo manuela- ich finds prima das es eurer kleinen auch so toll schmeckt. ich habs auch aufgegeben tia brei anzudrehen - es bringt ja doch nichts außer tränchen. wir haben zwar schon 2 zähnchen aber kauen tut sie ja eh mit der felge. als sie kürzlich die kartoffelpuffer mampfte dachte ich auch das is vielleicht zu schwierig für sie aber nee denkste - die hat das weggespachtelt wie nix :o)) - na und wenn deine flammkuchen mag wieso sollte sie ihn dann nich bekommen??? ach ich mach jetzt auch so wie ichs für richtig halte und ich seh ja was meinem kind bekommt und was nich - also halt die oren steif und freu dic...das mach ich nämlich auch ;o))
GGLG, sandra und tia die noch nich mal die babygläser für große babys mit stückchen mag sondern mamas essen haben will

Re: JULE ist auch verrückt nach jeglichem Essen

hallöchen,
also ich kann das schon nachvollziehen. jule isst auch fast alles bei uns mit. klar kriegt sie auch schon mal ein gläschen, wenns schnell gehn soll... aber ich bin da nicht so pingelig. war ich mit philip auch nie. und das ist auch gutgegangen. allerdings hat jule mit ihren 8 monaten schon 7 , bzw fast 8 zähne, der eine ist grad im durchbruch.
naja, schön, daß ich mal erfahren konnte, daß es doch noch andere mütter gibt, die das auch nicht so eng sehen.
schönen abend noch
gruß kerstin mit philip (2 1/2) und Jule (8 mon)

marcel bekommt noch Gläschen (naja bis vor 7 Wochen...wurde er sogar noch voll gestillt!!)...
und nun!!! ....er will alles essen!! und ganz ohne Zahn!!
Ich lass ihn auch das eine oder andere probieren..und er ist begeistert!!!
Aber auch die Gläschen sind für ihn sowas von HMMMM!!!
Wie meinte der Kinderdoc bei der U5: Na, die Mama sagt, du isst gerne!!! Das ist ja prima!! Dann wundern sie sich mal nicht, wenn der junge Mann mit 8 Monaten eine Schnitte zum Frühstück will!!...und wenn sie ihn nebenher noch stillen...ist doch bestens!!"
Also...guten Appetit!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen