Isabel ist verrückt nach jeglichem Essen
Re: Isabel ist verrückt nach jeglichem Essen
jein, richtigen Brei mag Marc auch nicht, es müssen schon Stücke drin sein. Aber ich gebe ihm auch Brot, Dinkelstangen, Nudeln, gekochtes Gemüse am Stück, Obst etc. Aber richtig bei uns mitessen tut er noch nicht, würde er bestimmt, aber manche Sachen gibt es bei mir eben erst nach einem Jahr.
LG Kerstin
Deine Maus scheint ja wirklich die "Babypampe" leid zu sein.
Meine Maus hat ja auch noch keinen Zahn, und wenn ich ihr schon mal einen Zwieback gebe oder eine Reiswaffel und sie bekommt was in den Mund, dann schüttelt sie sich richtig.
Ich nehme an, sie zieht im Moment noch das bequeme Essen in halbfester Form vor.....
Ich finde es richtig toll, dass Ihr dann schon einen tollen Familientisch habt, an dem alle sitzen und das gleiche essen. Wenn ich überlege, was ich in punkto essen Probleme mit meinem 4,5 jährigen habe...echt grausam...
GGGLG Ute
GGLG, sandra und tia die noch nich mal die babygläser für große babys mit stückchen mag sondern mamas essen haben will
Re: JULE ist auch verrückt nach jeglichem Essen
also ich kann das schon nachvollziehen. jule isst auch fast alles bei uns mit. klar kriegt sie auch schon mal ein gläschen, wenns schnell gehn soll... aber ich bin da nicht so pingelig. war ich mit philip auch nie. und das ist auch gutgegangen. allerdings hat jule mit ihren 8 monaten schon 7 , bzw fast 8 zähne, der eine ist grad im durchbruch.
naja, schön, daß ich mal erfahren konnte, daß es doch noch andere mütter gibt, die das auch nicht so eng sehen.
schönen abend noch
gruß kerstin mit philip (2 1/2) und Jule (8 mon)
und nun!!! ....er will alles essen!! und ganz ohne Zahn!!
Ich lass ihn auch das eine oder andere probieren..und er ist begeistert!!!
Aber auch die Gläschen sind für ihn sowas von HMMMM!!!
Wie meinte der Kinderdoc bei der U5: Na, die Mama sagt, du isst gerne!!! Das ist ja prima!! Dann wundern sie sich mal nicht, wenn der junge Mann mit 8 Monaten eine Schnitte zum Frühstück will!!...und wenn sie ihn nebenher noch stillen...ist doch bestens!!"
Also...guten Appetit!
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen