Suchen Menü

Irgendwie mach ich mir Sorgen...

Ich lieg ja schon die ganze Zeit im Bett mit meiner Erkältung und irgendwie mach ich mir Sorgen. Immer wenn ich meine Nase putze spanne ich meinen Bauch an und ich habe immer das Gefühl, dass ich meine Gebärmutter anstrenge und irgendwas passiert. Ich weiß, dass das Unsinn ist ;-).
LG Melli
Bisherige Antworten

Re: Irgendwie mach ich mir Sorgen...

Ist bestimmt nix Melli, Du bist noch sehr jung, alles noch ganz dolle fest, ist doch klar das Du Niesen und Husten merkst. Einer gesunden Schwangerschaft kann auch eine Erkältung nix anhaben! ;-)
Liebe Grüße und
Gute Besserung!

Das kenne ich...

Hallo Melli,
ich war auch gerade 2 Wochen krank und hab die gleichen Probleme beim Husten und Niesen gehabt. Meine Hebi meinte, dass die Mutterbänder ja momentan aufs "äußerste" gespannt sind und sich somit jede Anspannung der Bauchmuskulatur auch auf diese überträgt. Bei mir hat es dann immer richtig gestochen. Mußt Dir also keine Sorgen machen, es ist wohl immer so, dass bei derartigem Niesen/Husten/Schnauben etc. der Bauch sich anspannt, nur merkt man es in der Schwangerschaft wegen der MuBänder besonders stark. Ich wünsch Dir gute Besserung.
LG Jesi (10+0)

Re: Irgendwie mach ich mir Sorgen...

Hallo Lanie!
Ich find das so süß, wenn man sich Sorgen macht. Das zeigt doch, daß du jetzt schon ganz besorgt bist um dein Würmchen.
In meiner ersten SS hatte ich sogar Angst, beim Stuhlgang zu feste zu drücken. Dann auf dem Bauch schlafen, dann soll man sich ja nach Omas Meinung auch nicht strecken... oh Mann.
Mein Arzt hat gesagt, wenn die SS in Ordnung ist, dann kann ich hüpfen, husten, strecken, dehnen - es kann nichts passieren. Als ich dann immer näher Richtung ET kam wurde mir auch immer bewußter, wie gut so ein Körper funktioniert.
Der macht das schon. Ganz alleine. Wenn du dich gut fühlst, dann fühlt dein Baby sich auch gut.
Alles Liebe für Euch,
Siene (6. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen