Irgendwie mach ich mir Sorgen...
LG Melli
Re: Irgendwie mach ich mir Sorgen...
Liebe Grüße und
Gute Besserung!
Das kenne ich...
ich war auch gerade 2 Wochen krank und hab die gleichen Probleme beim Husten und Niesen gehabt. Meine Hebi meinte, dass die Mutterbänder ja momentan aufs "äußerste" gespannt sind und sich somit jede Anspannung der Bauchmuskulatur auch auf diese überträgt. Bei mir hat es dann immer richtig gestochen. Mußt Dir also keine Sorgen machen, es ist wohl immer so, dass bei derartigem Niesen/Husten/Schnauben etc. der Bauch sich anspannt, nur merkt man es in der Schwangerschaft wegen der MuBänder besonders stark. Ich wünsch Dir gute Besserung.
LG Jesi (10+0)
Re: Irgendwie mach ich mir Sorgen...
Ich find das so süß, wenn man sich Sorgen macht. Das zeigt doch, daß du jetzt schon ganz besorgt bist um dein Würmchen.
In meiner ersten SS hatte ich sogar Angst, beim Stuhlgang zu feste zu drücken. Dann auf dem Bauch schlafen, dann soll man sich ja nach Omas Meinung auch nicht strecken... oh Mann.
Mein Arzt hat gesagt, wenn die SS in Ordnung ist, dann kann ich hüpfen, husten, strecken, dehnen - es kann nichts passieren. Als ich dann immer näher Richtung ET kam wurde mir auch immer bewußter, wie gut so ein Körper funktioniert.
Der macht das schon. Ganz alleine. Wenn du dich gut fühlst, dann fühlt dein Baby sich auch gut.
Alles Liebe für Euch,
Siene (6. SSW)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen