Irgendwie habe ich Angst
ich weiss auch nicht wieso...aber ich hab richtige Angst das was passiert. Ich bin heute 6+2 und habe einfach ein mulmiges Gefühl. Ich habe am Dienstag einen Termin beim FA zum US und bin schon ganz hibbelig. Könnten die erstwn 12 Wochen nicht schon um sein? Dann wäre ich beruhigter.
Ich weiss gar nicht wo das her kommt denn zum Glück hatte ich vorher noch nie einen Abgang...
Habt ihr auch solche Angst?
Grüsse Ina
Re: Irgendwie habe ich Angst
Ich habe am Freitag meinen ersten Ultraschall und bin auch etwas nervös.
Ich glaube die Angst ist fast immer bei und ist vielleicht auch nicht schlecht. Nur darf man sich nicht verrückt machen lassen. Das ist nämlicher weder für Mutter noch Kind gut!
Drücke uns die Daumen, dass alles okay ist. ;-)
Lg und *drück*
Petra 6+3
versteh ich vollkommen. Ich hatte am Anfang auch ziemliche Angst. So 8., 9. Woche sollen ja die häufigsten Abgänge sein. Jetzt bin ich in der 10. Woche und obwohl ich weiss, dass die ersten 12 Wochen einfach unsicher sind, geht es mir wesentlich besser. Ich habe jetzt einfach ein besseres Gefühl. Tipp, was man gegen die Ängste machen kann, habe ich leider keinen. Bei mir wurde es einfach jeden Tag besser.
Liebe Grüße
Hanne 9+3
Geht mir genau so. Ich bin heute bei 6 + 1 und muss morgen zum FA. Ich habe auch keinerlei SS-Anzeichen und denke täglich ob wohl etwas nicht stimmt.
Aber was kann man schon machen. Abwarten und hoffen. Hoffe für alle dass alles gut geht und wir ab der 13 Woche gemeinsam über unsere damaligen Ängste lächeln können.
GGLG
Fuki
ich finde es schön damit nicht alleine zu sein. Eigentlich hatte ich bei Samira auch möchtige Angst aber sie ist gesund und munter zur Welt gekommen also wird Pünktchen 2 das auch schaffen....wir versuchen einfach possitiv zu denke!
Grüsse und Danke Ina
ich kann dich, denke ich, gut verstehen.. Ich habe auch täglich angst, dass ich meinen kleinen Krümel wieder her geben muss...
Uns bleibt wohl nicht viel ausser hoffen und sehen, dass wir alles mögliche tun damit es den kleinen gut geht..
Fibere mit dir!!
GGLG Linda
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen