Irgendwie bin ich irritiert!
nachdem ich jetzt zum wiederholten male lese, daß jemand in Tränen ausbricht, weil sie einen Jungen bekommt, möchte ich doch mal wissen, woran das liegt.
Warum finden so viele ein Mädchen besser? Die Erziehung ist doch genauso schwer (in der Pubertät hätte meine Mutter mich beispielsweise gerne verkauft) oder leicht.
Also: Was habt Ihr gedacht, als Ihr das Geschlecht Eures Kindes erfahren habt? Wart Ihr enttäuscht, oder habt Ihr Euch besonders gefreut? Hattet Ihr überhaupt Erwartungen?
Ganz liebe Grüße
Lena, die ihren Hendrik so sehr liebt und der alles egal ist, solange der Kleine ein glücklicher Mensch wird
Re: Irgendwie bin ich irritiert!
ich kanns auch nicht verstehen. Ich habe ein Mädchen die ich nicht mehr missen möchte .. sie ist mein ein und alles. Sie ist aber auch eine Oberzicke *ggg* Ich bekomme jetzt einen Jungen und freue mich tiiiierisch auf ihn.
Vielleicht liegt es daran, daß man die Mädels ANSCHEINEND süsser anziehen kann oder Zöpfchen machen kann. Keine Ahnung. Ich denke bzw hoffe, daß die die so enttäuscht sind irgendwann damit "Leben" lernen denn wenn sie erstmal im Arm liegen dann ist es vorbei mit dem "sch.... Gefühl :o)
LG Dea 30+3 *diesichunheimlichaufihreneliasfreuentut*
Du hast ja dann ein süßes Sortiment. :) Ich wollte jetzt niemandem einen Vorwurf machen, daß er enttäuscht ist. Ich denke zwar selbst, daß ein Kind, das schon mit dem Hintergrund aufwächst, das falsche Geschlecht zu haben, kein einfaches Leben haben wird, aber das muß ja jeder selbst wissen.
Aber der "Püppchen"-Aspekt ist wohl nicht von der Hand zu weisen. Da hast Du vollkommen recht.
Liebe Grüße
Lena, die hofft, daß ihr Sohn nach ihr kommt und deshalb nix als Blödsinn im Kopf hat!
Ich glaube viele Menschen vergessen.......
Warum weiß ich nicht.... aber vielleicht liegt es daran, dass es vielen Menschen zu gut geht, sie noch nicht viel Negatives erleben mußten, vor allem egoistisch denken. Dieses Denken "Was W I L L ich" vor dem "Was K R I E G E ich" zu setzen ist sehr schade. Eigentlich sollte jeder einfach danke sagen. Was wäre wenn ein Mädchen geboren wäre, dass nicht gesund ist...
Hauptsache Mädchen??? Oder dann doch nicht??
Also ein Grund zu heulen ist es nicht (hätte selbst bei meiner ersten SS gerne ein Mädel gehabt) es sollte nur einen kurzen Moment ans Umgewöhnen geben.
LG Carmen
Re: Ich glaube viele Menschen vergessen.......
das ist schön ausgedrückt! Vielleicht sehe ich das auch so, weil es bei uns ja wirklich nicht einfach war mit dem Schwangerwerden.
Ganz liebe Grüße
Lena
also ich war bei meinem 2. Mädel auch etwas enttäuscht, daß es wieder ein Mädchen wird. Aber nur 1 Sekunde und aus dem Grund, daß es mit Mädels wirklich nicht leicht ist...Und man möchte glaub ich immer gerne was man noch nicht hat...
Diese Erfahrung habe ich zumindest bei meiner Älteren gemacht und auch meine Kleine ist jetzt schon ein kleiner "Querkopf". Ich wollte es gerne ein bischen leichter haben ;-) Nun beim 3. wirds ein Junge und ich hoffe inständig, daß zumindestens die ersten Jahre etwas einfacher werden!!!
LG Andrea (die sich freut auch mal einen Jungen groß ziehen zu dürfen)
ich kann gut verstehen, daß man nach zwei Mädchen einen Jungen möchte und umgekehrt. Aber ich glaube nicht, daß die Erziehung eines Jungen wesentlich einfacher ist, nur anders...
Aber stimmt: Zicken sind anstrengend! Kleine Rabauken auch.
Liebe Grüße
Lena
Re:Warum irritiert? Logische Erklärung
bei meiner ersten SSW war es mir echt egal, was es wird. Da kam dann ja auch mein Sohn Quentin auf die Welt, der bis zur 29. Woche ein Mädel war und ups kam plötzlich doch noch was auf dem Ultraschall zu sehen.
Aber jetzt wünsche ich mir ein Mädchen und der eine Arzt meinte zu 100% es wird eins und der andere zu 80%, das es ein Mädchen wird.
Bin da sogar in Spanien im Urlaub zu einem Privatarzt gefahren um dies vorzustellen.
Wenn man schon ein Kind des einen Geschlechts hat, ist es doch logisch, daß man sich ein Pärchen wünscht, oder?
Klar kann man bei der Geburt nicht sagen: Schiebt es wieder rein, wenn es doch anders kommt, wie voraus gesagt und das andere Geschlecht wird genauso geliebt werden. Deshalb ist man doch keine Rabenmutter. Also ich gebe es ehrlich zu, daß ich auch sehr enttäuscht wäre, wenn es jetzt doch ein Junge würde. (Und die ganzen rosa Sachen, die schon gekauft wurden ;-)Das hat aber nix damit zu tun, ob das eine oder andere stressiger ist oder nicht.
Klar, Hauptsache gesund, das ist ja klar. Aber man kann sich es sich doch wünschen. Verstehe die ganze Aufregung nicht.
Gruß Finki1974
Re: Re:Warum irritiert? Logische Erklärung
ich wollte niemanden angreifen. Bei mir ist es nur so: Ich bekomme nach einer echt langen Geschichte mit Kinderwunschpraxis etc. mein erstes Kind. Und ich bin eher irritiert, daß man überhaupt Erwartungen haben kann. Deine Erklärung kann ich ziemlich gut verstehen. Mal sehen, wie ich beim zweiten Kind denke.
Liebe Grüße
Lena
vorweg, ich gehöre zu denen, die sich das Geschlecht nicht sagen lassen. Einer der Gründe ist genau das, was ich hier oft lese - die Enttäuschung über das falsche Geschlecht. Bei meinem ersten Kind wollte ich ein bisschen lieber ein Mädchen. Ich hatte das Gefühl, ich wäre enttäuscht, wenn ich hören würde, dass es laut US ein Sohn wird. Das wollte ich dem Kind nicht antun. Es ist so theoretisch, wenn man in der SS erfährt, was es ist. Wenn das Baby dann da ist, ist man sooooo froh, dass es gesund ist und hat das Gefühl, genau dieses Kind habe ich mir gewünscht. Als ich mein Baby, einen Sohn, zum ersten Mal sah, dachte ich nicht eine Sekunde, dass ich lieber ein Mädchen gehabt hätte - habe ich übrigens auch später nie. Nein, dieses Kind ist mein Kind und einfach perfekt. Diese SS ist es wieder so. Ich würde mir ein bisschen mehr ein Mädchen wünschen, da ich schon einen Sohn habe und nach dem zweiten Kind Schluss ist. Ich bin aber 100%ig sicher, dass ich nach der Geburt wieder dieses positive Gefühl haben werde, dass dieses Baby genau das ist, was ich mir gewünscht habe, egal welches Geschlecht. Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt.
Liebe Grüße
Hanne 34. SSW
Schön gesagt, Hanne.E! Ganz meiner Meinung!
Genauso sehe ich es auch!
mir ging es ganz genauso, ich wollte es aus diesem einen Grund auch nicht wissen, was ich bekomme.
(Aber noch wichtiger als das Geschlecht war mir, dass es Haare auf dem Kopf hat...und ich habe mich soo gefreut als es beim Pressen hieß: ganz viele schwarze Haare (und das obwohl wir beide D-Blond sind tztztz) ;-))))
LG, Maren mit Carlotta, 10w
HAARE?!
das ist ja lustig, woran man bei der Geburt so denkt! Da bin ich ja mal gespannt!
Ganz liebe Grüße
Lena
Meine Tante hatte "Angst" vor den Ohren...
Man muss dazu sagen, meine Tante hatte früher ganz furchtbare Segelohren, und hat in der Kindheit massiv darunter gelitten. Mittlerweile hat sie sich die Ohren 'anlegen' lassen, aber das saß immer noch soooo tief, dass sie Angst hatte, ihr Kind könne das gleiche Schicksal haben.
Re: Meine Tante hatte "Angst" vor den Ohren...
Süße Geschichte! Hat Deine Cousine Segelohren?
Liebe Grüße
Lena
Meine Cousine hat übrigens keine Segelohren! :o) Dafür die tollen Locken von ihrem Papa, der seine Locken aber immer noch nicht mag, und deswegen seine Haare immer raspelkurz trägt. :o)
LG,Maren (immernoch mit dünnem Haar ;-( )
süüß! Mann sagt: <<Kinder sind ein Geschenk>>
Re: Genauso sehe ich es auch!
das mit den Haaren ist lustig. Väterlicherseits gibt's bei mir einige Rothaarige. Ich habe immer gesagt, ich will auf keinen Fall ein rothaariges Kind. Mittlerweile sehe ich das nicht mehr so eng. Bin schon gespannt, wie das Baby aussieht, aber ich bin sicher, dass ich das schönste Baby von allen haben werde. :-))Habe ich bei meinem Sohn auch so empfunden.
Liebe Grüße
Hanne 34. SSW
was meinst Du wie ich nicht schlecht gestaunt habe als mein Sohn rauskam und rote Haare hatte.
Der diensthabende Arzt hatte auch rote Haare.
Mein Mann sagte "Schau Charlotte, unser Sohn hat rote Haare!"
Ich: "Ohh Neeeiiin!"
Der Arzt guckte nicht schlecht.
Ich erkenn meinen Sohn überall, kann ihn nie verlieren;O)
Ich finde es echt süß:O)
liebe Grüsse
charlotte
Daß er rote Haare hat, ist doch super. Da brauchst Du ihm auf der Kirmes nie einen Luftballon ums Handgelenk zu binden, weil Du ihn sowieso findest!
;) Lena
*lachenmuss*
charlotte
wirklich süüüüß.
Liebe Grüße
Hanne
vollkommen verständlich. Wir haben es auch nicht wirklich sagen lassen wollen, aber ER war - nunja - nicht zu übersehen.
Es ist genau das, was mich so irritiert hat. Daß man ganz offensichtlich vor der Geburt gar nicht wirklich offen für alles ist. Danach scheint es anders zu sein. Das freut mich sehr für die Kinder, die jetzt das "falsche" Geschlecht haben...
Ganz liebe Grüße
Lena
Ich kann's auch nicht verstehen... wirklich nicht!
Wie ich schon öfter erwähnt habe, mein Mann und ich wissen noch gar nicht, ob wir einen Jungen oder ein Mädchen bekommen. Und wir wollen es uns auch nicht sagen lassen, denn es ist uns SCHEISSEGAL, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird.
Wie freuen uns einfach darüber, dass es die Natur für uns vorgesehen hat, ein KIND zu bekommen - und wir hoffen, dass es gesund ist. Nicht mehr, und nicht weniger.
Reaktionen wie die etwas weiter unten über den Jungen finde ich ehrlich gesagt sehr traurig und beschämend, und mir tut das Ungeborene leid.
LG
Landei, 30+0
Re: Ich kann`s auch nicht verstehen... wirklich nicht!
Ja, daher ja meine Frage. Ich dachte schon, ich wäre die einzige, die gar keine Wünsche außer Kopf, Armen und Beinen an dem Kind hatte.
Das Posting da unten ist schon ein bißchen unglücklich ausgedrückt. Aber ich denke, sie wird ihre Enttäuschung überwinden, wenn der Kleine auf der Welt ist - zumindest hoffe ich das für ihn.
Ganz liebe Grüße
Lena
Ich glaube eher, da wollte mal jemand etwas aufmischen. Tja, wenn man sonst nichts zu tun hat. *seufz*
LG
Landei
Hendrik kann spielen, was er will, wenn er nicht Bayern-Fan wird... *g*
*räusper* Mein Mann ist als Norddeutscher ...
Na, DAS kann was werden, wenn wir einen Jungen bekommen...
Re: *räusper* Mein Mann ist als Norddeutscher ...
Markus interessiert sich gar nicht für Sport, und ich mag Eishockey! Ich fürchte nämlich, eine Prägung auf den lokalen Fußballverein könnte beim 1. FC Köln eine ziemlich frustrierende Angelegenheit sein!
Aber irgendwie hoffe ich auch, daß Hendrik Eishockey mögen wird (Er darf sogar spielen, denn er wird privat versichert und seine Patentante ist Zahnärztin! *g*). Wenn nicht, dann auch egal.
Wie kommt Dein Liebster an Bayern?!
Liebe Grüße
Lena
Re: *räusper* Mein Mann ist als Norddeutscher ...
Und Fußball-Fanatisch ist er auch. Er spielt selber aktiv Fußball, und das seit über 20 Jahren. Und kein Ende in Sicht... Als nächstes kommt dann eben die "Alt-Herrn-Mannschaft". :o)
Ich muss aber zugeben, ich kann mich auch für Fußball begeistern. Habe in meiner Jugendzeit selber mal 5 Jahre aktiv Fußball in einer Damen-Mannschaft gespielt, und bin auch jetzt noch bei fast jedem Spiel meines Mannes dabei.
Also, wenn's ein Junge wird - dann weiß ich schon, worauf es hinaus laufen wird. Denn, welcher Junge spielt nicht gerne Fußball, vor allem, wenn es einem so vorgelebt wird?
LG
Landei, 30+0
Bei mir ist das eine längere Geschichte...
als ich völlig überrascht einen positiven SS-Test in den Händen hielt, war mir völlig klar, dass in meinem Bauch ein kleines Mädchen wächst:
Von Ärzten wurde mir immer gesagt, dass ich auf natürlichem Wege wohl nicht schwanger werden könne, da ich ein heftiges PCO habe. Nachdem mein Mann und ich unser Referendariat soweit beendet hatten, sind wir daher in punkto Verhütung ein wenig lockerer geworden - ich habe die Pille weggelassen und bin davon ausgegegangen, dass die Ärzte recht hatten, schließlich wollte ich doch noch meine Dissertation in Angriff nehmen.
Tja, 8 Wochen nach meiner 2. Staatsprüfung und einen Tag nach dem Treffen mit meinem Doktorvater kam dann das freudige Ereignis, was mich zunächst völlig überrumpelt hat.
Ich habe dies als kleinen Wink von meiner besten Freundin verstanden, die im letzten Jahr ums Leben gekommen ist. Sie wusste natürlich, dass es mit Kindern bei uns schlecht bestellt war und kannte meine "Verdrängungstaktiken", da ich mir vorgenommen hatte, lieber irgendwann Kinder zu adoptieren als in Zeugungsstress zu verfallen.
Tja, und aus diesem Grund war ich fest davon überzeugt, sie schickt mir ein kleines Mädel. Ich weiß, das ist ziemlich irrational und verworren gedacht, aber so war halt mein Gefühl.
Aus diesem Grund war ich völlig überrascht und überrumpelt, als wir dann in der 24. Woche erfuhren, einen kleinen Bengel zu bekommen.
Mittlerweile freue ich mich so sehr auf den Zwerg und es ist überhaupt keine Rede mehr von einem Mädchen. Und ich habe das Gefühl, auch eine gute Jungs-Mama sein zu werden!
Ganz viele Grüße von einer glücklichen
Sonja (und Zwerg im Bauch, 33. SW)
Re: Bei mir ist das eine längere Geschichte...
eigentlich eine schöne Geschichte. Wenn auch traurig. Aber bestimmt hat sich Deine Freundin was dabei gedacht, daß sie Dir einen Jungen hat zukommen lassen. Ich würde genauso irrational denken, glaube ich.
Vielleicht hat Lotti recht, und Jungs sind die besseren Einsteigermodelle?
Ganz liebe Grüße
Lena, die auch an ihrer Dissertation arbeitet und hofft, das auch mit Kind noch tun zu können
wir haben 2, 5 Jahre für ein Kind gekäpft. Letzendlich konnten wir nur mit Fremdsamen ein Kind bekommen als wir uns dazu entschlossen haben nach langem überlegen und ich schwanger wurde war es mir sooooo egal was es wird. Hauptsache gesund.... denn das ist mein Mann leider auch nicht.
Ich hatte aber von Anfang an das Gefühl es würde ein Junge werden und ich hatte Recht und ich freue mich riiieeesig auf den kleinen Racker.
Es wäre aber exakt die gleiche Freude wenn es ein Mädchen wäre. Ich hatte keine Erwartungen!
liebe Grüße
hexe+simon im Bauch 26+2
Ihr hattet es auch nicht einfach, ich sehe schon! Uns war's auch egal, aber vom Bauchgefühl war es bei uns beiden ein Junge. Deswegen war die etwas freizügige Präsentation unseres Sohnes auch keine große Überraschung. Aber ich weiß 1000%ig, daß wir uns über eine Miriam genauso riesig gefreut hätten.
Ganz liebe Grüße
Lena, die auch fünf Jahre und zwei Inseminationen gebraucht hat
Sehr lang, fast ein Roman *ggg*
nun kann ich auch endlich erklären warum ich Jungs einfach pflegeleichter finde. Abgesehen davon, dass man zwischendurch mal laut werden muss, kennen sich Jungs nicht so schnell mit den, ich sag jetzt mal "linken Spielchen" die das weibliche Geschlecht so drauf haben, aus.
Man kann es schon bei den Krabbelgruppen Kindern sehr gut beobachten (zur Sicherheit nochmal sagen muss, dies sind meine persönlichen Erfahrungen) wenn es um Spielsachen geht. Wie schlau sich die Mädels darum bemühen an das gewünschte Spielzeug heranzukommen während die Jungs es meist bereitwillig und geblendet von den süßen Zöpfchen und rosa Schleifchen abgeben...Ja, es ist richtig süß sich das Spielchen anzuschauen, Mädchen scheinen die Dinge einfach schneller zu begreifen und viele sind in der Lage die Jungs dazu zu bringen, dass zu machen, was sie wollen.
Meine Nichte ist sieben Wochen jünger als mein kleiner David. Sie wurde gerade eingeschult. David kommt erst nächstes Jahr in die Schule, wenn sie hier ist, gibt sie den Ton an, auch wenn sie jünger ist, sie scheint sich immer durchsetzen zu können...
Mein Schwester wiederum erzählt mir wie die Diskussionen mit ihr aussehen. Einen Kompromiss zu finden, wenn sich beide nicht einig sind ist scheinbar unmöglich. Sie ist immer ganz erstaunt, wenn ich eines meiner Jungs einen Vorschlag mache und die dann einfach sagen : "Okay." Natürlich nicht immer.
Ich glaube so richtig heftig wird es im Teenie Alter. Die Teenie Jungs hier in der Gegend, die ich schon seit einigen Jahren kenne, sind immer ansprechbar, sehen zwar total kommisch aus, wollen ja Cool aussehen, mit Haargel usw. bleiben aber stehen und beantworten Deine Fragen. Die Mädels, die ich auch sehr lange schon kenne, haben meistens keine Zeit mehr zu Grüssen, oder schauen Dich lange an bevor sie Dich Grüssen, weil sie sich überlegen, ob sie das überhaupt noch müssen. Die sind von heut` auf Morgen junge Frauen. Ausnahmen bestätigen die Regel, wie bei allem, aber, dass sind meine Erfahrungen.
Noch was: es gibt doch was schlimmes bei Jungs: Schwiegertöchter *lach*
Wird ein sooo langer Beitrag überhaupt gedruckt? *ggg*
liebe Grüsse
charlotte, die heute viel Schwätze kann;O)
Aha!
ja, diesen Eindruck habe ich auch. Jungs sind direkter. Meine Mutter sagte auch, sie hätte so gerne eine Enkelin gehabt, der sie Kleidchen kaufen kann. Ich habe da nur sagen können: "Dann kauf Dir 'ne Puppe, die kommt auch nicht in die Pubertät!" Ich weiß nicht, wieso sie, nachdem sie Stefanie und mich großgezogen hat, immer noch Mädchen will. Wir waren schrecklich! Stefanie war/ist eine Zicke, und ich war ein halber Junge (zumindest bis zur Pubertät!)!
Ich bin mal sehr gespannt auf Hendrik. Wenn er zickt, schicke ich ihn zu Dir! Du scheinst das gut im Griff zu haben!
Liebe Grüße
Lena
Re: Forenspringer, sorry.....
Re: Forenspringer, sorry.....
Liebe Grüße
Lena
Hmmm ...
Ich wünschte mir am Anfang auch ein Mädchen. Warum? Keine Ahnung! Vielleicht weil ich das Gefühl habe, dass ich eines Jungen nicht Herr werden würde (habe da ein ganz schlechtes Beispiel mit meiner Mutter und meinem Bruder vor Augen; meine Schwester und ich waren im Verhältnis dazu die reinsten Lämmchen ...) und dass ich mich in ein Mädchen besser reinversetzen könnte?? Jedenfalls gibt es keine rationalen Gründe. Mittlerweile ist mir das Geschlecht aber auch relativ egal, denn abgesehen von den ganzen Gründen, die bereits genannt wurden, dass man überhaupt für ein Kind dankbar sein darf, sehe ich auch den Vorteil, dass ein späteres Mädchen dann den großen Bruder hätte, den ich nie hatte und mir immer gewünscht habe.
Aber das war ein längerer Prozess ;-) Jedenfalls wollen wir uns auch nicht sagen lassen, was es wird, weil ich schon immer davon ausgegangen bin, dass es mir spätestens nach der Geburt völlig wurscht sein wird und mein Mann ist mir da zum Glück schon immer voraus gewesen.
Liebe Grüße
Lana
Re: Hmmm ...
ich bin mir sicher, daß Du das gut machen wirst mit der Erziehung, gerade weil Du das Beispiel Deines Bruders vor Augen hast. Meine Schwester hat auch einen Sohn, der komplett unmöglich ist. Das liegt aber an meiner Schwester, und die -tja, die ist ein Mädchen. Ich weiß jedenfalls, daß mein Sohn keine Belohnung für Wutanfälle und keine vier verschiedenen Eisenbahnsysteme bekommen wird. Dafür kann ich meiner Schwester schon fast dankbar sein, oder? ;)
Der Beitrag war wirklich heftig ausgedrückt, aber ich wollte ihr auch mit meinem keinen Vorwurf machen. Ich wollte nur wissen, wie sich die Mädels gefühlt haben, als sie das Geschlecht ihrer Kinder erfahren haben.
Ganz liebe Grüße
Lena, die die Hoffnung hat, einen verantwortungsbewußten, glücklichen Sohn erziehen zu können.
danke für die aufbauenden Worte ... Manchmal brodelt die Versagensangst einfach hoch und dann tut sowas richtig gut. Stimmt schon, ich habe mittlerweile einige Vorstellungen zum Thema entwickelt "Was ist bei deinem Bruder schief gelaufen?" und somit weiß ich auch, dass meinen Sohnemann höchstwahrscheinlich auch ganz andere Lebensumstände erwarten würden und er nicht zwingend so ein Chaot werden müsste, der sich in seiner Jugend haarscharf an der Grenze zur Kriminalität bewegt. Aber wie gesagt, man kämpft natürlich auch mit der Angst, es halt doch nicht besser machen zu können, wie die eigenen Eltern ...
Ich meinte übrigens nicht in erster Linie dich, als eine jener, die so auf das Mädel eingehackt haben. Manche Antworten waren im Grunde genauso gedankenlos, wie das Ursprungsposting und ich finde es einfach nicht fair, dass manche so selbstherrlich andere runterputzen, ohne zu sehen, dass vielleicht tiefere seelische Nöte hinter einem solchen Posting stecken könnten. Ihre weiteren Postings haben das ja letztlich auch gezeigt ...
Wie gesagt, das war nicht auf dich gemünzt, sondern auf so manche ziemlich barsche und unüberlegte Reaktion im Forum insgesamt ...
Ganz liebe Grüße zurück
Lana, die findet, dass du zu Recht die Hoffnung hast, einen verantwortungsbewussten, glücklichen Sohn erziehen zu können ;-)
also ich gebe zu, daß ich im ersten Moment auch gedacht habe: "Was ist denn mit der los?" Aber ich denke, hinter sowas steckt immer irgendwas, deswegen habe ich ja auch gefragt. Ich bin halt wohl zu neugierig.
Wir machen das schon mit der Erziehung. Dein Bruder scheint ja doch so einige Schwierigkeiten zu haben und zu machen. Vielleicht ist es wirklich nicht schlecht, ein Negativbeispiel vor der Nase zu haben. Dann erkennt man die Alarmsignale vielleicht früher und kann eingreifen. Und dann kann Deinem Sohn sowas eigentlich nicht passieren.
Keine Angst: Wir machen nicht die selben Fehler wie unsere Eltern. Wir machen jede Menge neue, eigene Fehler!
Ganz liebe Grüße
Lena, die weiß, daß es keine fehlerfreie Erziehung gibt
ich LIEBE meine 3 Jungs!!!
Ich bin froh, eine Jungsmama zu sein. Und eines stimmt wirklich, die Jungs hängen an der Mama...
LG Katja mit Max, Paul und klein ??? ET 18.02.05
Re: ich LIEBE meine 3 Jungs!!!
-Claudius
Wie geschmacklos.
Re: Wie geschmacklos.
Überleg es Dir!
überleg Dir, ob Du Deinem Sohn nicht vielleicht einen unbelasteteren Namen geben möchtest. Claudius ist ein sehr schöner Name, aber vielleicht gibt es noch andere, mit denen Du nicht unbedingt Deinen verstorbenen Vater verbindest?
Lena
Re: Überleg es Dir!
mein Sohn hat sowohl den Namen von
- meinem verstorbenen Schwiegervater (und meinem (lebenden) Mann)
und
- meinem verstorbenen Vater (und meinem (lebenden) Bruder).
Damit hat er (mindestens) 4 Leute, auf die er einmal recht stolz sein kann und über die man ihm etwas gutes erzählen kann.
C.
Re: CATA
vielleicht ist es wirklich so, daß Leute, für die Kinderkriegen keine Selbstverständlichkeit ist, mit anderen bzw. weniger Erwartungen an die Sache herangehen. Vielleicht habe ich diese Beiträge deswegen alle gebraucht, um zu verstehen, daß man sich vielleicht unbewußt doch Hoffnungen auf das eine oder andere macht.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Bruder am 18.2. Geburtstag hat ;)
mit den Jungennamen können wir ja die Köpfe zusammenstecken, Habe auch noch keinen dritten...
Also ich mache mir Gedanken zu Max und Paul und Du zu Jeremias und David. Was hälst Du davon?
liebe Grüsse
charlotte, die ihre Jungs auch heiß und innig liebt.
ja, bei manchen gibt es umgekehrt zum Posting unten noch das Stammhalter-Denken. Das ist genauso komisch. Mein Vater war auch sauer, daß ich nicht meinen Mädchennamen behalten habe, um ihn vernünftig fortzupflanzen. Dabei habe ich mit meinem Vater nicht mal was zu tun!
Liebe Grüße
Lena, die sich vor allem gefreut hat, daß sie ihr Kind jetzt mit Namen ansprechen kann, als sie das Geschlecht erfahren hat.
Freut mich von dir zu lesen, das ist immer unterhaltsam.
ZU deiner Frage kann ich nur sagen, das ich unbedingt noch ein Mädchen wollte und das für mich schon immer klar war, das ich nur Mädchen will. Natürlich hätte ich auch Jungen genommen, aber ich habe von mir selber das Gefühl, das ich mit ihnen nicht ganz so gut zurecht komme. Wenn dann natürlich der Fall eintritt, einen Jungen zu bekommen sieht die Sache gleich anders aus, weil man sich total darauf einstellt. Bei Emmi hieß es 6 Monate lang, sie sei männlich und ich hatte dann genug Zeit mich darauf einzustellen und war im ersten Moment traurig, das sie doch ein Mädchen war( dann natürlich.....) Alles was ich hasse, ist dieses blöde Geschwätz, wenn man jemand fragt was er sich wünscht und als Antwort " hauptsache gesund" zu hören bekommt. Das ist wirklich bescheuert, denn NIEMAND wünscht sich ein krankes Kind.Also ich bin glücklich über mein zweites Mädchen, da ich es so wollte, aber einen Jungen hätten 50%unserer Familie meilenweit bevorzugt, du siehst es geht auch andersrum. Allerdings finde ich die Äusserungen im unteren Beitrag unter aller Sau und weigere mich dazu Stellung zu nehmen, weil ich denke, das es nur ums Ärger verbreiten ging! LG Anja, die immer gerne mit dir postet
Anja!!!
Klar, ein krankes Kind wünscht sich wirklich niemand. Ich würde aber auch ein krankes Kind nehmen. Für mich ist vor allem wichtig, daß er glücklich und selbständig wird. Und das habe ich selbst in der Hand. Und bei allem anderen kann ich mir wünschen, was ich will, das wird mir auch nicht helfen! ;)
Emmi war sechs Monate ein Junge?! Ich lache mich ja tot, wenn Hendrik als Miriam auf die Welt kommt! Aber die nehmen wir dann auch! Spezifische Jungs-oder Mädchensachen haben wir eh nicht.
Die Geschichte da unten ist wohl wirklich ein bißchen hochgekocht. War auch unglücklich ausgedrückt.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Familie ein Mädchen bestellt hatte --- Tja, Pech gehabt!
Re: Anja!!!
Habe deinen Strampler schon in die Kliniktasche gesteckt und hoffe jetzt auf eine baldige Geburt, mir langts nämlich und von mir aus könnte auch ein Eichhörnchen rauskommen ( wäre eh leichter)LG Anja
Re: Anja!!!
Mädchen waren aus! Vielleicht das nächste Mal!
Eichhörnchen können aber fies beißen, habe ich mir sagen lassen.
Ich habe noch gar keinen Klinik-Koffer. Ich bilde mir ein, eine Zahnbürste und einen Schlafanzug auch noch in eine Tasche werfen zu können, wenn es losgeht. Aber ich bin dann auch eine von denen, die klassischerweise dann was vergisst. Aber DAS ist ja dann auch etwas, wofür man seinen Mann braucht! Zum Nachliefern! *g*
Aber ich freue mich, daß der Strampler direkt mit darf!
Naja, vielleicht packe ich in drei-vier Wochen doch mal 'ne Tasche...
Ganz liebe Grüße
Lena, die schon von so vielen schwer erziehbaren Eichhörnchen gehört hat...
Bei mir wars so....
Ich war halt der festen Überzeugung, daß das 2. ein Mädchen wird, und hatte genau am Wochenende bevor ich das Geschlecht erfahren habe ein Kleidchen gekauft.
War deswegen wahrscheinlich enttäuscht, weil ich ganz andere Erwartungen hatte!
wIE SAGT MAN SO SCHÖN: Hauptsache gesund!
GGLG Nanna
Re: Bei mir wars so....
also gut, das verstehe ich. Wenn man sich irgendwie drauf festgelegt hat, dann ist es schon merkwürdig, wenn etwas anderes dabei rauskommt.
Eine Freundin von mir bekommt im Dezember einen Jungen und sagt, sie könne sich nicht damit abfinden, daß etwas Männliches in ihr wächst. DAS hingegen will nicht in meinen dicken Schädel.
Lena, die hauptsächlich ein glückliches Kind will
Aber Deine Freundin hatte schon etwas männliches in sich stecken, um schwanger zu werden, oder???
GGLG Nanna
also wenn ich richtig aufgeklärt bin, dann ja... Aber sie ist eh ziemlich gemein zu ihrem Mann. Wenn bei denen was schief geht, ist er schuld. Wir betrachten diese Ehe mit einem gewissen Kopfschütteln.
Ganz liebe Grüße
Lena
also ich will mal versuchen, es zu beschreiben. Ich glaube jede Frau hat so eine gewisse Vorstellung wenn sie erfährt dass sie schwanger wird, was das Geschlecht betrifft. Ich kann jetzt nicht sagen, dass ich ein Geschlecht mehr oder weniger geliebt hätte.
Bei mir z. B. sind im Umfeld fast nur kleine Jungs. Ich fand sie irgendwie so lieb und so Lausbubenhaft. Als ich dann erfahren habe, dass ich schwanger bin, habe ich mir gedacht, mensch ein Junge wäre was schönes.
Ich habe ja dann erfahren, dass es ein Mädchen wird. Gut, gleich im ersten Moment schaut man schon doof, aber das hat nicht lange angehalten und jetzt freue ich mich genauso darüber. Dann werden die Sachen halt eher im Rosaton gekauft, als in hellblau.
Und einen Vorteil habe ich auch: Meiner Prinzessin kann ich alles anziehen, einem Jungen nicht so ganz. Wie schaut der mit einer rosanen Jacke aus? ;-))
Bin jetzt ganz begeistert von meiner Maus und freue mich jedesmal, wenn ich für sie was kaufen kann und stelle mir vor, ob es ihr wohl steht.
Liebe Grüße und einen schönen Tag
Bettina 32+4
ja stimmt, die Kleiderauswahl ist größer. Aber wenn die junge Dame in die Pubertät kommt, wird sie wahrscheinlich umso schwieriger.
Deswegen habe ich ja gefragt: Ich denke, die Schwierigkeiten, vor denen wir in ein paar Jahren stehen, sind bei Jungs und Mädchen gleich groß, nur unterschiedlich geartet.
Lena, die bisher hauptsächlich dunkelblaue Klamotten hat, aber die auch einem Mädchen anziehen würde.
genau, so ist es. Es gibt mit Mädchen und Jungs Schwierigkeiten in ein paar Jahren.
Und das größte Geschenk ist sowieso ein gesundes Baby in unserem Bauch und das alles weiterhin gut geht. Egal ob mit Schnidelchen oder ohne... ;-)) Nicht wahr?
Liebe Grüße
Bettina
Und wir Repromädels haben ja eh das größte Glück, sowas überhaupt erleben zu dürfen denke ich mal.
Wenn man so andere Schicksale anschaut im Repro-Forum.
Nochmals liebe Grüße
Bettina
Oh ja, da hast Du recht!
Aber gerade bei den Repros liest man so viele traurige Sachen!
Ganz liebe Grüße auch nochmal!
Lena
Meine Oma...
Meine Oma hat dann die nächsten zwanzig Jahre damit verbracht, sich einzureden, dass Jungen die besseren Menschen sind - und das ziemlich erfolgreich. Mit dem Ergebnis, dass wir Enkelinnen es mit ihr sehr schwer haben (der Stand ist 7 Enkel zu 5 Enkelinnen). Wir sind nämlich alle extreme Zicken, nur sehr schwer erziehbar und unheimlich altklug! Wir Großen (Jahrgang 1978, 2x1980 und 1988) kommen inzwischen damit klar, aber im März hat mein Onkel noch mal eine kleine Leonie bekommen. Die fasst das ganze bestimmt noch mal voll ab.
Jetzt bekommt Oma das zweite Urenkelkind und es wird ein Junge. Meine Cousine (wie ich Jahrgang 1980) hat im Oktober einen Jungen geboren. Vielleicht ganz gut so...
Was'n Chaos!
Viele Grüße,
Annekathrin
Re: Meine Oma...
oh ja, da ist deine Oma aber wirklich etwas festgefahren. Das ändert man jetzt wohl auch nicht mehr. Aber Deinen Vater Mathilde zu nennen, ist wirklich scharf!
Gott sei Dank hat man ja mehrere Omas...
Ganz liebe Grüße
Lena
@Lena
also erwartet hatten wir einen Jungen *grins*, aber als wir dann erfahren haben, daß es zu 99,9 % ein Mädchen wird, war unsere Freude genau so groß und wir waren kein bißchen enttäuscht. Vielleicht liegt/lag es auch daran, daß es bei uns mit dem Kinderwunsch nicht gleich geklappt hat... *grübel*.
Also ich finde es auch etwas irritierend, wenn man wegen des Geschlechtes traurig ist. Zumal ich der Meinung bin, daß weder das eine noch das andere Geschlecht besser oder schlechter ist. Meine Chefin kann da gut mitreden - sie bekam Zwillinge (1 Mädel, 1 Jungen) und fand beide gleichermaßen anstrengend, hahahaha.
Ich bin einfach nur froh, schwanger zu sein und hoffentlich bald ein quietschvergnügtes Baby im Arm halten zu dürfen.
GGGLG Nicky *dieihreJasmintotalvergöttert*
Re: @Lena
ja, deswegen habe ich das Ganze ja auch nicht wirklich verstanden. Wir waren auch so froh, daß es geklappt hat, daß wir auch einen Hermaphrodit genommen hätten!!! Und die Erziehung ist bestimmt bei beiden gleich schwer.
Aber wir waren eigentlich gefühlsmäßig auch sicher, daß es ein Junge wird --- naja, nachher sagt sich das leicht.
Wie geht es Dir eigentlich inzwischen? Und was ist mit Deinen herzallerliebsten Schwiegereltern?
Ganz liebe Grüße
Lena
ich hab jetzt die vorangegangenen Antworten nicht gelesen (das wird mir zu anstrengend auf dauer *g*).
Wir bekommen sehr wahrscheinlich ein Mädchen. Ich habe ja bereits eine Tochter.
Als ich das 2. mal schwanger bin hatte ich das gefühl es wird ein Junge. Ich fand es nicht schlimm sondern habe mich einfach nur gefreut das ich endlich schwanger bin.
In der 20. Woche wurde dann gesagt das es ein Mädchen ist. Klar habe ich mich riessig gefreut aber ich hätte mich auch gefreut wenn es ein Junge geworden wäre.
Ich verstehe nicht wie man so schlecht von Jungs reden kann denn obwohl ich keinen Jungen habe hätte ich ihn genauso geliebt. Ich meine wenn jeder die Einstellung hätte und vorher das Geschlecht bestimmen könnte hätte ich vielleicht meinen Mann nicht, denn er war ja auch mal ein Junge!
Man sollte Mädchen nicht höher stellen als Jungs weil beide gleich viel wert sind und man soll dankbar sein überhaupt ein Kind bekommen zu dürfen.
Wenn bei mir jetzt doch kein Mädchen raus kommen würde wäre ich zwar überrascht aber ich würde mich trotzdem weiterhin über mein süsses Baby freuen.
Gott sei Dank schnekt der Liebe Gott auch Jungs sonst würde es irgendwann keine Kinder mehr geben!!!
Liebe Grüsse Ina 30+1
da hast Du recht! Für die Arterhaltung braucht es nunmal beides! Und ich lache mich auch kaputt, wenn Hendrik eigentlich eine Miriam ist, obwohl ich das nicht glaube, nachdem zwei Ärztinnen ihn ertappt haben und ich das Säckchen auch selbst auf dem Ultraschall gesehen habe!
Ganz liebe Grüße
Lena, die auch keine geschlechtsspezifischen Klamotten kauft, weil sie als Kind lieber gestorben wäre als rosa zu tragen
Liebe Grüsse Ina 30+1
Rosa steht sowieso ganz wenigen!
;)
Lena
LG, Tina
ja, ich habe auch schon von meiner Mutter gehört, daß sie lieber Kleidchen kaufen würde. Aber ganz im Ernst: Dann soll sie sich eine Puppe kaufen. Denn ich glaube nicht, daß man mehr Freude an einem Kind hat, wenn man ihm Kleidchen anziehen kann. Mädchen erscheinen wohl erstmal niedlicher (zumindest bis zur Pubertät!). Aber ich wünsche all unseren Kindern, daß sie mehr werden als nur niedlich.
Und außerdem wird meine Mutter Hendrik genauso lieben, wie sie eine Enkelin lieben würde. Sie ist halt nur Mädchen gewöhnt.
Du hast vollkommen recht, daß man nicht schwanger werden sollte, wenn man mit der Konsequenz, daß das Kind nicht das gewünschte Geschlecht haben könnte, nicht leben kann. Kinder sind nie so, wie man sich sie wünscht, und außerdem eben keine Katalogartikel!
Ganz liebe Grüße
Lena
Aber ich muß gestehen dass ich mich über das geschlecht meines Pupsers sehr gefreut habe.
Enttäuscht über ein Mädchen wären wir aber nie gewesen.
GLG Kerstin+Bastian 34ssw.
gewünscht haben wir uns in erster Linie ein Kind. Aber irgendwie hatten wir das Gefühl, daß es ein Junge wird, und das hat uns nicht getrogen. Aber wie Du schon sagst: Über ein Mädchen wären wir auch nicht enttäuscht gewesen.
Ganz liebe Grüße
Lena
ich gehöre auch zu denen, die am Anfang enttäuscht waren. Das habe ich ja auch im Forum vor ca. 1 Monat geschrieben. Bei mir sind es aber eher die Verwandten.
Schon beim 1. Kind und 1. Enkel für meine Mutter ging es los mit: Frau sollte immer als 1. ein Mädchen bekommen, die sind niedlicher, kann man süß anziehen und sie bleiben immer bei der Mutter in der Nähe, auch wenn sie verheiratet sind. Jungs gehen eher zu ihrer Frau im späteren Leben und haben dann nicht so einen engen Kontakt zur Mutter wie Mädchen. Außerdem gibt es für sie nicht so tolle Sachen.
Ehrlich gesagt hatte ich mir als 1. auch ein Mädchen gewünscht. Liegt aber auch daran, das ich meine Schwester als Baby mit groß gezogen habe (Alterunterschied 14 Jahre) und daher schon wußte, was mich erwartet. Aber beim 1. Jungen finde ich, ist es nicht so schlimm, man hofft ja auf das 2! Als ich vielen sagte, dass es wieder ein junge wird, habe ich viele Lange Gesichter gesehen. Die meisten vermuteten sofort ein Mädchen, weil ich auch immer dazu so gestrahlt hatte. Eine Frau sagte sogar, sie hat jedes mal bei ihren Kindern gehofft, das ein Mädchen dabei ist, was erst beim 4. Mal der Fall war. Dann war schluss mit Kindern und sie hat auch nur Kontakt zu ihrer Tochter. Von den 3 Söhnen keine Spur. Das finde ich schlimm.
Ich könnte noch mehr dazu erzählen, finde es aber nicht notwendig, weil hauptsache gesund. Und wir freuen uns auf den 2. Jungen. Und danach ist schluss. nicht wie viele sagen: " also wenn wir 2 Jungs hätten, würden wir noch ein 3 Kind machen, damit es endlich ein Mädchen wird!".
LG Sandra und Lukas (*01.02.03) und baby-Boy (26+4)
ja, da ist wieder der Püppchen-Aspekt. Aber wir bekommen ja Gott sei Dank unsere Kinder nicht nur, um ihnen rosa Kleidchen anzuziehen. Und wie sich Kinder später zu den Eltern verhalten, liegt doch an der Erziehung. Ich finde es auch schlimm, wenn der Kontakt zwischen Eltern und Kindern abreißt. Ich glaube nicht, daß sowas am Geschlecht liegt!
Klar kann ich verstehen, daß man enttäuscht ist, wenn man eine feste Vorstellung hatte. Ich hatte eben keine. Deswegen war ich neugierig, wie es den anderen hier dabei ging!
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Sohn ihr gerade wieder den Nerv unter den Rippen abklemmt
Bei mir war es umgekehrt.....
Nachdem wir erfahren haben (und das habe ich hier schon mehrfach erzählt) war ich gaaaaanz kurz enttaüscht - nein, uberrascht ist das bessere Wort - irgendwie war ich eben so auf einen Jungen eingeschossen, aber nach 5 sekunden habe ich mich einfach nur gefreut, dass es der Kleinen gut geht und bin losgezogen, rosa Klaidchen zu kaufen.
Vor dem 3. Screening hatte ich letzte Woche sogar etwas Angst, weil ich "befürchtete" Klara würde nun doch noch zum Jungen und mittlerweile wär das echt schwer geworden, weil sie eben in der gesamten Familie schon "die Klara" ist und nicht mehr "nur" "das Baby" :-)
Fazit: ICH kann gar nicht verstehen, wenn hier jemand enttäuscht oder gar entsetzt ist über das Geschlecht des Babys - ich finde WIRKLICH, dass die Hauptsache ist, dass sie gesunde und glückliche Babies sind/werden!
So, ich habe fertig!
Meike und Klara (31+4)
ich hab mich mal eingeschlichen. Meine Emilie ist jetzt 1 JAhr und 12 Tage jung. Sie ist unser 3.Kind und wir haben es uns nicht sagen lassen, was es wird.
Dadurch, das wir schon eine Zicke haben, haben wir uns einen Jungen gewünscht, hatten aber einen Jungs- und Mädchennamen.
Als sie dann geschlüpft ist, war meine erste Frage: Was ist es denn? Und die Hebi antwortete: Ein Mädchen!!!
Meine Enttäuschung - eher Verwirrung - war sekundenlang. Und ich muß sagen: ICH LIEBE DIESES MÄDEL!!!! Ich kann mir das jetzt gar nicht vorstellen, einen Jungen zu haben. Eintauschen würd ich sie nie und nimmer *lach*
Ich finde, man sollte sich auf kein Geschlecht einschießen, sonst wird man enttäuscht und das Kind kann ja bekanntlich nichts dafür...
Euch allen wünsch ich noch eine schöne Restschwangerschaft und eine schöne Geburt und wundervolle Babys :-D
LG Samira mit Emilie 1J12T
will auch noch meinen Senf dazugeben:-)))
also bei meiner ersten SS war es mir egal, aber so ab der 14/15 Woche hatte ich ein sehr deutliches Jungengefühl. Das hat sich dann bestätigt und ich war damit auch sehr glücklich. Ich bin ein Einzelkind und habe mir immer den typischen "großen Bruder" gewünscht und irgendwann vor Jahren habe ich mir eben gedacht, wenn Kinder wäre es nett als erstes einen Jungen zu bekommen und dann ein Mädchen. Nun gut, den Jungen hatte ich dann ja. Als ich jetzt schwanger geworden bin, war das Wunschgeschlecht eher Mädchen, ich bin die einzige Jungenmama in unserer Stadtparkgruppe und wollte einfach auch mal wissen wie ein Mädchen ist:-). Allerdings hat sich kein Mädchengefühl eingestellt, ging auch nicht, denn es ist wieder ein Junge. Ich bin vor Freude nicht an die Decke gesprungen, aber bin auch nicht enttäuscht oder so, denn eigentlich ist es doch auch sehr gut, dass man das nicht beeinflussen kann:-).
Ich glaube nicht, dass Mädchen oder Jungen einfacher, besser, schwieriger oder was auch immer sind, ich hätte eben beides gerne mal gehabt. Da bleibt dann nur noch irgendwann die Nummer 3! Aber erst mal bekommt Lucas einen Bruder und ich bin schon sehr gespannt wie der so ist.
LG Kerstin mit Lucas 18 Mon. und Bruder 30 SSW.
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen