Intime Frage...
Er passt nicht mehr rein, es tut total weh und nach Selbstuntersuchung sehe ich einen Hautlappen, der da unten bei der Dammnaht spannt.
Hatte das eine von Euch vielleicht auch oder habt Ihr eine Ahnung, was man tun kann?
Vielen Dank und viele Grüße
Mirja
PS: Das kommt davon, wenn der Lieblingsspruch aus schwangeren Tagen war:
Frau beim Nähen nach der Geburt und da sagt der Arzt: "so noch einen letzten Stich für den Ehemann...".
Re: Intime Frage...
Also, ich würde das mal meinem Gyn zeigen...
GLG Ute
LG, Steffi
ich hatte das vor Jahren mal-nach der 2. Entbindung.Ich meine das es weh tat und ich / wir das Gefühl hatten da geht nix mehr.Habe dann auch meinen Gyn gefragt der dann auch meinte das es eben manchmal sein kann das es länger dauert bis sich wieder alles normalisiert.Hatte damals aber auch gleich drei Nähte.
Er hat dann auch empfohlen Gleitmittel zu benützen.
Geh aber trotzdem zum Gyn lass es kontrollieren,einer meiner Nähte ist nämlich auch schlecht verheilt habe heute noch nach 10 Jahren im Sommer immer wieder Probleme und um so schneller was gemacht wird-ich mein falls was nicht richtig ist-umso besser verheilt es wieder.
LG Mohana
ich hatte nach meiner ersten Geburt eine Polyphen in der Scheide an der Dammnaht, der sich auch dadurch gezeigt hat, dass ich irgendwelche zusätzliche Haut getastet hatte. Das wurde dann bei einer ambulanten OP entfernt.
Bezüglich der Schmerzen kann ich auch nur Gleitgel empfehlen, mußten wir auch lange nehmen. Wegen der Hormonumstellung ist die Scheide wohl nach einer Geburt noch eine ganze Weile trockener als vorher.
LG Jesi
da haben wir ja dasselbe Problem!
Mein Frauenarzt, dem ich es gezeigt habe, meinte, dass die Naht ok wäre, sich allerdings ein Hautsegel gebildet hätte, das natürlich sehr empfindlich wäre. Und da der Hormonhaushalt noch anders sei, hat er mir eine Salbe verschrieben. Die nehme ich allerdings nicht. Statt dessen hat mir meine Hebamme Weizenkeimöl empfohlen. Damit massiere ich nun (wie auch schon vor der Geburt) den Dammbereich.
Viele Grüße,
Tina
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen