Suchen Menü

Intime Frage...

Sagt mal, ich frag mal lieber Euch...
Er passt nicht mehr rein, es tut total weh und nach Selbstuntersuchung sehe ich einen Hautlappen, der da unten bei der Dammnaht spannt.
Hatte das eine von Euch vielleicht auch oder habt Ihr eine Ahnung, was man tun kann?
Vielen Dank und viele Grüße
Mirja
PS: Das kommt davon, wenn der Lieblingsspruch aus schwangeren Tagen war:
Frau beim Nähen nach der Geburt und da sagt der Arzt: "so noch einen letzten Stich für den Ehemann...".
Bisherige Antworten

Re: Intime Frage...

Hi Mirja !!
Also, ich würde das mal meinem Gyn zeigen...
GLG Ute

Re: Intime Frage...

Hi Mirja! Ich würd auch mal die Gyn fragen wegen dem Hautlappen. Dass es weh tut liegt u.a. auch daran, dass die Hormone sich nach der Geburt umstellen u darum dort alles sehr empfindlich ist. Sagt zumindest meine Gyn, denn mir tat's auch weh u mir tat sogar die Untersuchung bei der Gyn weh, die mir noch nie weh getan hatte (außer die Abschlussuntersuchung in der Klinik als meine Dammschnitt-riss-naht noch ganz frisch war). Versuch's mal mit Gleitgel, vielleicht hilft ja auch das ein wenig.
LG, Steffi

Re: Intime Frage...

Hallo Mirja,
ich hatte das vor Jahren mal-nach der 2. Entbindung.Ich meine das es weh tat und ich / wir das Gefühl hatten da geht nix mehr.Habe dann auch meinen Gyn gefragt der dann auch meinte das es eben manchmal sein kann das es länger dauert bis sich wieder alles normalisiert.Hatte damals aber auch gleich drei Nähte.
Er hat dann auch empfohlen Gleitmittel zu benützen.
Geh aber trotzdem zum Gyn lass es kontrollieren,einer meiner Nähte ist nämlich auch schlecht verheilt habe heute noch nach 10 Jahren im Sommer immer wieder Probleme und um so schneller was gemacht wird-ich mein falls was nicht richtig ist-umso besser verheilt es wieder.
LG Mohana

Re: Intime Frage...

Hallo,
ich hatte nach meiner ersten Geburt eine Polyphen in der Scheide an der Dammnaht, der sich auch dadurch gezeigt hat, dass ich irgendwelche zusätzliche Haut getastet hatte. Das wurde dann bei einer ambulanten OP entfernt.
Bezüglich der Schmerzen kann ich auch nur Gleitgel empfehlen, mußten wir auch lange nehmen. Wegen der Hormonumstellung ist die Scheide wohl nach einer Geburt noch eine ganze Weile trockener als vorher.
LG Jesi

Re: Intime Frage...

Hallo Mirja,
da haben wir ja dasselbe Problem!
Mein Frauenarzt, dem ich es gezeigt habe, meinte, dass die Naht ok wäre, sich allerdings ein Hautsegel gebildet hätte, das natürlich sehr empfindlich wäre. Und da der Hormonhaushalt noch anders sei, hat er mir eine Salbe verschrieben. Die nehme ich allerdings nicht. Statt dessen hat mir meine Hebamme Weizenkeimöl empfohlen. Damit massiere ich nun (wie auch schon vor der Geburt) den Dammbereich.
Viele Grüße,
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen