Ins-Bett-geh-Ritual verändern
hab gerade schon gepostet, das das abendliche stillen nicht mehr so toll ist.
jetzt überlege ich, wie ich am besten vorgehe, um sie abends ganz abzustillen????
ab sofort nach dem bettfertig machen durch papa noch eine kuschelrunde mit mama und papa legt sie ins bett ohne brust vorher? grübel.... ist ja auch irgendwie fies... vielleicht die kuschelrunde mit mama VOR dem umziehen fürs bett????
hiiiiiiilffffeeee!
nochmal die frage: was tun?
lg, petra
Re: Ins-Bett-geh-Ritual verändern
Ich gehöre zu den Mamas, die Abends noch eine Flasche (Trinkbrei oder Schmelzflocken) gibt.
Das ist ja schon sehr schmusig, und sie kommt dann ins Bett, weil sie dann meistens eh´auf meinem Arm einschläft.
Ich weiss nicht ob Dir das hilft, aber so machen wir das mit Erfolg.
GGLG Ute
Re: Ins-Bett-geh-Ritual verändern
ich hab gestern abend ganz abgestillt;) bisher hab ich ja dominik IMMER ins bett gebracht. Auch die nacht hab ich ihn ab und zu noch gestillt! Wir haben es so gemacht, das mein Mann ihn mittags ins bett gebracht hat und dann auch abends. ich hab an dem ritual nix verändert, eben nur, das ihn erstmal papa ins bett bringt;)
viel glück wünscht kerstin
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen