Ingwer.. *schüttel* aber gut!
Ich weiß zwar nicht, ob und wieviele von Euch noch Schwierigkeiten mit Übelkeit und allgemeiner Kodderigkeit haben, aber ich hab sie noch. Jetzt hat mir mein neuer Gyn (meine alte FÄ war ja bißchen doof) denn Tip gegeben, auf Ingwer zu kauen.
Das ist zwar ultra eklig, aber völlig genial. Sobald der Ingwersaft meine Magenschleimhaut berührt geht's mir gut.. Absoluter Wahnsinn! Wie gesagt, lecker ist was anderes... *grins*
Vielleicht kanns ja noch jemand von Euch brauchen.
Schönen Wochenstart!
LG Cheye + Grobi 19+1
Re: Ingwer.. *schüttel* aber gut!
So frische oder aus der Dose???
Bei einer Schwangerschaft sind kontraindiziert, weil diese Stoffe im Verdacht stehen, eventuell wehenauslösend zu wirken: Kampfer, Nelke, Ingwer, Zimt und Verbena.
googel mal nach ingwer wehenauslösend da findest du eine menge darüber
hebammen empfehlen wenn man über die zeit geht ingwer zu eßen da es so stark wehenauslösend ist
lg luna + emely + bubchen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen