Info an Euch alle!
Mein ET Termin ist der 26.01.04 und mein Mutterschutz beginnt am 14.12.04 und endet Ende März. Ich habe gerade erfahren, das Mutterschutz als sogenannte aktive Zeit für den Arbeitgeber gilt. D.h. es stehen mir (ich weiß nicht ob das bei Euch auch so ist) noch 8 Tage Urlaub für das neue Jahr zu, die kann ich dann auch noch vorne dranhängen...
Diese 8 Tage errechnen sich wie folgt: Ich habe im Jahr 30 Tage Urlaub, bekomme also pro Monat 2,5 Tage das wären dann 7,5 Tage und das ganze wird aufgerundet. Also 8 Tage!
LG
Daniela
Re: Info an Euch alle!
Schön das Du da bist! Hab Dich heute schon vermißt! Wo warst Du denn den ganz morgen? ;-)
Liebe Grüße Nina
wir waren bei Dominiks Freund und sind erst nach dem Mittagessen wieder heimgekommen. Wir treffen uns meist 1 mal die Woche udn er ist dann immer ganz begeistert und mittags so richtig schön müde, dass er endlich mal wieder schläft :-)))
LG Christine
Und natürlich auch schön für Dich, wenn er jetzt ein bischen schläft! ;-)
Gabs denn was leckers zum Mittagessen dort? :-)
Ich bin wirklich schlimm im Moment... ich denke durchgehend nur ans Essen! Und weißt Du was... ich hab schon wieder ein Kilo zugenommen! :-( Ich muß mich jetzt wirklich mal ein bischen zusammenreißen! Obwohl ich finde, daß ich gar nicht so arg viel esse?! Mmh....
GLG Nina
Ich bin inzwischen bei 3,5 Kilo angelangt, also 0,5 Kilo mehr.
GGLG Christi´ne
Du ärmste, Dir ist immernoch übel? Ich weiß wie schlimm das für mich am Anfang war! Da waren es zwar nur 3 Wochen, aber das hat mir gelangt! Ich konnte ja noch nicht mal was zu essen riechen!
GGLG Nina
Wenigstens ist mir nur noch ab mittag übel und das mittlerweile einigermaßen erträglich, ohne dass es mich mords beeinträchtigen würde. Ich kann zumindest mein Frühstück schon genießen und das ist schließlich die wichtigste Mahlzeit des Tages :-)))
das kann Dein AG aber nicht bestimmen, da Du Anspruch auf diesen Urlaub hast. Eine Auszahlung ist laut Bundesurlaubsgesetz nur möglich, wenn Du das Unternehmen verläßt und aus betrieblichen Gründen den Urlaub am Schluß nicht mehr nehmen kannst. Gehst Du in Elternzeit, hast Du 3 Möglichkeiten, Deinen Urlaub zu nehmen: vor dem Mutterschutz, nach dem Mutterschutz (und vor Beginn der Elternzeit) sowie bis zum Ende des nächsten Jahres nach Ende der Elternzeit.
LG Jesi
LG Christine
das sind ja gute Nachrichten!!!
Dh. ich kann den Urlaub der mir erst für 05 zusteht auch schon in 04 nehmen?!
Prima, dann krieg ich ja für 05 auch mind. 8 Tage Urlaub!!
ET ist nämlich der 14.02. und ích hab auch 30 Tage Urlaub
;o)
LG
Micha + Drops 14+2
LG
Daniela
muß meine Überstunden auch abfeiern und krieg sie nicht ausbezahlt (was mir auch lieber ist)
Du kannst aber auch die Urlaubstage nach der Elternzeit nehmen. So mache ich das. Ich habe aus dem Jahr 2002 noch 20 Tage alten Urlaub, den ich nicht nehmen konnte.
Nach meiner Elternzeit, die dann wahrscheinlich für mich irgendwann im Januar/Februar 2008 endet, werde ich dann noch diese Tage Urlaub nehmen. Wahrscheinlich gehe ich nach dem Urlaub irgendwann Halbtags bei meinem jetzigen Arbeitgeber arbeiten und die Urlaubstage sind ja noch Volltagsurlaubstage, so dass ich dann sogar noch einen Monat ein volles Gehalt bekomme ;-).
Für mich ist es so besser, denn ich war froh, dass ich bis zur Schutzfrist arbeiten gehen konnte, da mir meine Arbeit immer Spass gemacht hat und mir sonst Zuhause die Decke auf dem Kopf gefallen wäre.
LG Andrea mit Jonas *01.12.2002 und Zwerg (16. SSW)
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen