Infekte, Infarkte und infantiles Geheule.
fing der Tag doch denkbar bescheiden an, muß ich meine Meinung nun revidieren.
Fast (aber nur fast) hätte ich beim Wocheneinkauf ein Tränchen verdrückt, als ich Kuchenzutaten, Geburtstagskerzen, Luftballons und kleine Geschenke für die Geburtstagsgäste kaufte. Mein kleiner Schnuffel! Schon ein Jahr alt! Hach nee, bin ich stolz! (Ging Euch das auch so, oder bin ich entschieden zu nahe am Wasser gebaut?)
Tatsächlich sind wir mit dem übelriechenden Kind nochmal zum Kinderarzt marschiert, wo wir vollkommen gegen unsere Gewohnheit eineinhalb Stunden warten mußten. Während dieser Zeit spielte unser Kind sehr innig mit einem an Scharlach erkrankten Mädchen, dessen Mutter uns versicherte, sie sei ganz und gar nicht mehr ansteckend. Ansteckend sei sie gestern gewesen. Wir dürfen also gespannt sein.
Der Kinderarzt selbst nahm meine Bedenken, was Hendriks Vollnarkose angeht, sehr ernst, konnte mich aber vollkommen beruhigen. Er wird Hendriks Blut untersuchen, damit nichts übersehen wird, und er wird Hendrik am Tag vor der OP nochmal gründlich auf den Kopf stellen. Über die von verschiedenen Seiten geforderten sechs Wochen Infektfreiheit vor OPs konnte er allerdings den seinen nur schütteln. Der Motorradfahrer der Woche würde auch unter Vollnarkose wieder zusammengeflickt, ganz egal, wann er den letzten Schnupfen gehabt habe.
Hendrik pennt seit halb sechs heute nachmittag. Wir werden so gegen neun mal versuchen, ihm wenigstens einen Schlafanzug zu montieren.
Markus' Gefluche im Hintergrund ist verstummt. Ich denke, wir werden einen gemütlichen Abend haben.
UND: Soeben habe ich uns für Ende August Urlaub in Berlin im Hilton gebucht. Dann werde ich die kleine Helena zu sehen kriegen, die meine Freundin vor drei Tagen zur Welt gebracht hat, wir werden meinen Bruder besuchen und meine zahlreichen Klassenkameraden, die dorthin gezogen sind.
Alles wird gut.
Nur das Liebste
Lena, mit dem Leben versöhnt und auf dem Weg in ein wunderbares Entspannungsbad.
Re: Infekte, Infarkte und infantiles Geheule.
schön, daß sich der Tag doch noch zum Guten wendet *mitfreu*! Bei uns ist es mit dem ersten Geburtstag ja noch ein Weilchen hin, aber ich bin trotzdem ganz wehmütig wenn ich daran denke *schnüff*. Aber vielleicht bin ich auch zu nahe am Wasser gebaut?
Scharlach ist 24 Stunden nach der ersten Penicillin-Einnahme nicht mehr ansteckend.
Ich wünsche Euch einen gemütlichen Abend auf der Couch und eine entspannte Nacht.
LG
Biggi
Re: Infekte, Infarkte und infantiles Geheule.
DAS ist mal ein Wort. Kein Scharlach also. Prima.
Jaja, wir sentimentalen Mütter!
Ganz liebe Grüße
Lena
Re: Infekte, Infarkte und infantiles Geheule.
ich bin auch immer wieder erstaunt wie schnell die Zeit vergeht, meiner wird am 26.02. ein Jahr. Denke mal das es mir dann so ähnlich wie dir ergehen wird. Bin jetzt schon immer sehr nah am Wasser gebaut wenn er z.B. was neues kann, oder wir ihn nochmal im Schlaf betrachten bevor wir uns selber schlafen legen. Ein Kind ist wirklich ein riesengroßes Geschenk!
Ich wünsche Hendrik eine schnelle Genesung. Schön das der Kinderarzt euch so toll weiterhelfen konnte. Das wird schon alles!
Hoffe du konntest im Bad etwas entspannen und Kraft tanken!
GLG Sabrina
Re: Infekte, Infarkte und infantiles Geheule.
ach, Ihr schleicht Euch abends auch immer ans Bettchen, um Eurem Kind beim Schlafen zuzusehen? Ist besser als Fernsehen, oder? ;)
Ganz liebe Grüße
Lena, die immer Angst hat, daß sie Hendrik wachguckt
Re: Infekte, Infarkte und infantiles Geheule.
ja, wir sind auch Kind-Wachgucker, bzw. richten wir ihn immer nochmal im Bett und suchen seine mittlerweile 4 Schnullis zusammen, damit er die findet wenn er wach wird.
So süß und friedlich schlummern können ja auch nur die Kleinen ;-)!
GLG Sabrina
Re: Infekte, Infarkte und infantiles Geheule.
Es ist wahnsinn wie schnell die Zeit rast ne!!! Das ist auch wahrscheinlich der Grund, warum ich Schwanger/Babysüchtig bin... :O) Die werden einfach zu schnell groß und ich will immer etwas "Kleines" haben.
Und vor allem werden die so frech (heul).
Schön , dass Dich der Arzt ein wenig beruhigen konnte und toll, dass ihr im Hilton eingebucht seid (neid!) Seid ihr reich?
GLG Carmen, die das Hilton nur vom Dienst her kennt ... da wird nämlich viel geklaut!! Vorsicht LENA!!!!
Re: Infekte, Infarkte und infantiles Geheule.
da wird viel geklaut? Na, dann nehmen wir halt nix Wertvolles mit! Machen wir sowieso selten, wenn wir in den Urlaub fahren.
Und JA, wir sind reich! Wir haben uns, wir haben ein wundervolles Kind, wir haben beide unsere Traumberufe, wir haben sehr liebe Freunde und eine tolle Familie. Doch, in der Richtung sind wir steinreich. ;)
Ansonsten sind wir ganz normal. Und die Reise kann man bei Tchibo für 119,-? pro Nase buchen.
Also ich glaube, ich will auch noch mehr Kinder. Und frech bin ich selber. *fg*
Ganz liebe Grüße
Lena, die glücklich ist, nicht die einzige zu sein, die sich nach der nächsten Schwangerschaft sehnt
Re: Infekte, Infarkte und infantiles Geheule.
ich find das gar nicht so dumm mit der Infektfreiheit.
Ein schwelendem Infekt kann die Heilungsprozess ja empfindlich stören und erhöht das Risiko bei der Narkose.
Und der Motorradfahrer ist für mich kein Argument. Das ist doch ein Notfall. Klar muss man da handeln, da gilt dann natürlich Infekt hin oder her.
Find ich eine unlogische Argumentation.
Schön, dass sich das Blatt nochmals gewendet hat.
Gruß
Anja mit hustendem, aber fröhlich-lieben Julian
Re: Infekte, Infarkte und infantiles Geheule.
also wenn Hendrik in dem Moment etwas hat, in dem die OP stattfinden soll, dann wird auch unser Kinderarzt vom Eingriff abraten. Das ist ja nun klar.
ABER: Wie willst Du im Winter bei einem einjährigen Kind, das nicht völlig vereinsamen soll, eine sechswöchige absolute Infektfreiheit hinkriegen. Das GEHT gar nicht. Und deswegen sagte er, es sei nicht einmal lebensbedrohlich, WENN während der OP ein Infekt da wäre.
Ganz liebe Grüße
Lena, die natürlich trotzdem hofft, den kleinen Mann bis zur OP wieder fit zu haben, weil sie doch unter Zeitdruck steht damit
Re: Infekte, Infarkte und infantiles Geheule.
ich würde die OP auch machen, wenn er zu dem Zeitpunkt gesund ist (naja, ich würd mir wohl eine persönliche Infektfreiheit von zwei Wochen oder zehn Tagen setzen *lach*) ich fand nur die Argumentation "Moppedfahrer wird ja auch geflickt" keine schlüssige Argumentation -deine dagegen "wie willst du das im Winter sechs Wochen lang hinkriegen" schon *schmunzel*
Gruß
Anja, die blöde Argumente einfach nicht ab kann ;-)
Re: Infekte, Infarkte und infantiles Geheule.
also eine Woche vor der OP sollte er schon gesund sein. Er hat ja jetzt Durchfall, aber das sollte in ein paar Tagen behoben sein.
Wir stehen mit der OP allerdings sehr unter Zeitdruck. Es gibt in Deutschland zwei absolute Hypospadiespezialisten. Einen in Krefeld und einen in Mannheim. Wir haben uns für den in Krefeld entschieden, weil ich dort aufgewachsen bin und wir so auf meine Familie zurückfallen können. Außerdem bevorzugt der Mannheimer Spezialist wohl Bauchdeckenkatheter, und das will ich für Hendrik nicht haben.
Nun hat dieser Urologe eine Vorlaufzeit von einem halben Jahr. Vorher bekommt man da eben keine Termine. Das heißt: Wenn wir jetzt den Termin verschieben, bekommen wir einen im Sommer. Und Ende des Jahres hört der Mann auf zu arbeiten. Das heißt, wir könnten keine komplette Nachsorge bei ihm machen, wir könnten bei Komplikationen (Wahrscheinlichkeit von 30%) nicht von ihm nachoperieren lassen, und wenn Hendrik im Sommer dann auch gerade irgendwas hätte, dann könnten wir ihn dort gar nicht mehr operieren lassen.
Das ist so unser Problem. Klar, wenn Hendrik zum Zeitpunkt der OP krank ist, dann lassen wir's trotzdem. Es eilt von der Sache her ja nicht.
Ganz liebe Grüße
Lena, deren Arzt eigentlich nur verdeutlichen, daß Narkosen selbst mit Infekt harmlos sind
Re: Infekte, Infarkte und infantiles Geheule.
Na das ging mir doch glatt auch so, als Chiara am 11. Januar 1 Jahr alt geworden ist. Huch, soviel einser fällt mir grad auf. Aber freu Dich, es ist ein schöner Tag und die Kinderaugen strahlen.
Das wird schon gut gehen mit Hendrik. Das steckt der Kleine sicher locker weg und die Mama und der Papa dann auch :-)
Ich hatte ja schon mehrmals Vollnarkose und keinen Schaden davongetragen. Jedenfalls, ich merke keinen!! :-)
GGLG
Christine mit Chiara
Re: Infekte, Infarkte und infantiles Geheule.
ich habe bisher nach jeder Narkose und sogar nach der PDA gereiert wie ein Storch. Aber wenn das alles ist, wird Hendrik damit leben können/müssen. Wir haben ja eh keine Wahl.
Ich bin mir auch sicher, daß der Kerl das besser wegsteckt als Papa und Mama zusammen. Selbst meine Schwiegermutter sagte am Wochenende, daß sie sehr nervös sei deswegen.
Ja, Chiara hat 'ne Menge Einser im Geburtstag. Lustig. Ich habe ganz viele Zweier (22.2.72).
Ganz liebe Grüße
Lena
und falls du dich trotz helena, bruder und klassen
im hilton also - meine herren - nobel geht die welt zugrunde. *g*
GLG Annie, die beide daumen für die op drückt.
Re: und falls du dich trotz helena, bruder und klassen
wäre schön. Leider weiß ich noch nicht mal, wie ich all meine Klassenkameraden unterkriegen soll in den drei Tagen. Und Helena hat Vorrang, wenn schon meine Freundin ihr Kind nach mir benennt. ;)
Aber ich bin bestimmt noch ziemlich oft in Berlin. Schließlich muß ich die Freundin meines Bruders noch begutachten (die gibt's seit drei Jahren, und keiner von uns kennt sie!!!!!!!), und Klassenkameraden habe ich reichlich. Also: Wir können nach Absolvieren dieses Berlinwochenendes schon das nächste planen. Und da bist Du dann dabei. Versprochen. ;)
Ganz liebe Dank für's Daumendrücken und ganz liebe Grüße
Lena, die die Reise übrigens bei Tchibo gebucht hat (119,- pro Nase)
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen