In welchen abständen stillt Ihr???
Wollt mal wissen in welchen abständen Ihr stillt?
Stillt ihr nach bedarf oder nach der Uhr??
ich stille alle 2 stunden nach der Uhr.
meine hebi meint dann würde sie Nachts länger schlafen aber das war noch NIE der fall.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich nur noch nach bedarf stille.
bin mal auf eure Andworten gespannt
Sandra
Re: In welchen abständen stillt Ihr???
Liebe Grüße Manu
Alle 4 Stunden, nachts auch 5-6 Stunden
Elias kommt alle 4 Stunden, d.h. es sind immer 3 Stunden zwischen den Mahlzeiten, denn wir brauchen ca. 1 Stunde, bis beide Brüste leer sind und der kleine Mann gewickelt ist. Nachts (oder auch wenn wir unterwegs sind) können sich die Abstände auf 5, maximal 6 Stunden erhöhen.
Am Anfang habe ich auch nach der Uhr gestillt, um einen Rhythmus in unser Leben zu bringen. Mittlerweise meldet sich der Kleine aber von selbst. Wenn zwischen den Mahlzeiten aber mehr als 5 Stunden liegen mache ich ihn meistens wach, weil meine Brüste sonst kurz vor dem Platzen stehen!!!
Viele Grüße
Sonja mit Elias (5W 2T)
Re: Alle 4 Stunden, nachts auch 5-6 Stunden
ich lese hier meistens still mit. ´Da ich aber eine Frage zu deinem Beitrag habe, schleiche ich mich jetzt mal durch s hintertürchen ein. Mein kleiner Lars ist jetzt fast vier Wochen (er kam drei Wochen zu früh auf die welt). Bislang habe ich nach Bedarf gestillt, wollte aber jetzt etwas Rhythmus reinbringen(habe ich bei meiner Tochter auch so gemacht).
Was heißt denn bei dir "nach der Uhr getsillt". Hast du ihn zu den Mahlzeiten geweckt? Was hast du denn gemacht, wenn er sich früher wieder gemeldet hat???
Danke schon mal für deine Antwort....
LG wiebke mit Pia *05.09.03 und Lars *15.01.05
Re: Alle 4 Stunden, nachts auch 5-6 Stunden
ich habe im Krankenhaus die ersten 3 Tage nach Bedarf gestillt, da hatte ich ja nur die Vormilch und Elias hatte immer Hunger.
Als dann die Milch einschoss, bin ich angefangen und habe alle 2,5 bis 3 Stunden gestillt, d.h. 1 Stunde stillen, dann 1,5 bis 2 Stunden warten (zur Not nach 2 Stunden wecken!) und wieder stillen.
Als sich das eingependelt hatte und genug Milch da war, habe ich langsam die Stillpausen erhöht, zunächst 2-3 Tage jeweils um ein Viertelstündchen usw.
Mittlerweile sind wir bei 4-5 Stunden angekommen (d.h. 3-4 Stunden "Pause" zwischen den Mahlzeiten) und dabei soll es dann auch bleiben. Manchmal kommt er natürlich früher. Dann versuche ich's mit ein wenig Ablenkung. Bevor es aber in ein riesen Gebrüll ausartet, lege ich selbstverständlich an. Meistens klappt's aber!
Ich wünsch dir ganz viel Erfolg!
Viele Grüße
Sonja mit Elias
ich stille nach Bedarf, mal alle halbe Stunde, mal nach vier Stunden. Nachts schläft Kiara dennoch 8! Stunden durch.
LG Peggy
Also ich stille auch nach bedarf - allerdings hat sich da mittlerweile ca ein 3 h - Rhythmus eingependelt....
(Ausnahmen von einer Stunde bis zu sechs stunden bestätigen die regel *G*)
Nachts hält sie oft etwas länger aus und kommt nach 4-6 Stunden.
Da fallen mir aber auch noch ein paar Fragen ein - mache mal nen neuen Beitrag, o.k.!?
LG Meike und Klara (17tage)
Bei Bedarf...
richtig stillen kann man das ja nicht nennen, was wir da machen. Er bekommt Prenahrung, Abgepumptes und wird gestillt, alles aufgrund der Umstände kreuz und quer.
Tagsüber meldet er sich etwa alle vier Stunden, nachts dummerweise alle zwei. Und wir würden niemals unseren Sohn zum Essen wecken. Der meldet sich schon selbst.
Ganz liebe Grüße
Lena, die mit ihrem Mann und ihrem Sohn heute im Wartezimmer den typisch übernächtigten Eindruck einer jungen Familie hinterlassen (*gähn*) und damit die eine oder andere Schwangere zutiefst geschockt hat
nach Bedarf. Louis hat sich inzwischen auf ein 2-3 Stunden Rhythmus eingependelt. Wenn er nur eine Brust trinkt, kommt er stündlich. Tagsüber wie Nachts.
Ich finde es wichtig, dass er beide Seiten leer trinkt, dann scheint es hier ruhiger zu sein zwischen den Mahlzeiten.
liebe Grüsse
charlotte
Ich stille nach Bedarf. Der ist morgens und abends so alle 1 - 2 Stunden, nachmittags so alle 3 Stunden und nachts so alle 3 - 4 Stunden. Bin ich ganz zufrieden mit. Hab ich beim ersten Kind alles irgendwie anstrengender empfunden. Gerade die Tipps der Hebamme (also mindestens 2 Stunden Abstnd sollten es sein, besser 3) haben mich mehr irre gemacht und verunsichert als einfach stumpf nach Bedarf zu stillen. Da hat sich alles von selbst eingependelt.
LG;
Cundrie
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen