In welchem Trinkrythmus schlafen Eure Kleinen?
Re: In welchem Trinkrythmus schlafen Eure Kleinen?
Also seit gestern pendelt es sich schön auf 3 Stunden ein, denn seit gestern akzeptiert er auch den Schnuller. Vorher hab ich ihn öfter und länger angelegt. Dazwischen schläft er sehr viel. Nachts schläft er jetzt auch langsam besser.
Wie ist denn Euer Rythmus?
Bei Laura hat es viel länger gedauert bis sich ein ordentlicher Rythmus eingependelt hat.
LG Sunny mit LAura (16M) und MAximilian (1M)
Seit etwas mehr als einer Woche...
Im Moment finde ich das sehr angenmehm! :o)
LG Melli
Hallo Sunny !
Dann will sie nur alle 4-5 Std ihre Flasche. Nachts hingegen alle 2-3 Std und dann spuckt sie fast die ganze Flasche wieder aus.
Dann ist sie quengelig weil sie ja wieder hunger hat.
Bei meinen anderen Dreien ging das ganz schnell (höchstens 3 Wochen), dass sie Abends gegen 23:00h die letzte Flasche hatten und dann erst wieder um 06:00h.
Naja , das wird schon noch. Sie ist ja auch 3 Wochen zu früh und eigentlich erst 3 Tage alt!
GLG Carmen + Juma 3W+1T
Re: Hallo Sunny !
Wahnsinn mit 3 Wochen haben sie schon 7 std. durchgeschlafen, das war sicher angenehm.
Ich bin bis jetzt am besten damit gefahren, wenn ich sie zu nichts gedrängt habe. Es hat sich dann irgendwann von selbst eingependelt. War beim drehen, sitzen, laufen genauso, wenn die Kleinen soweit sind, da gehts plötzlich ganz von selbst. Aber Dir brauche ich ja nichts zu erzählen, hast schon mehr Erfahrung als ich.
Wünsche Dir das sie bald nachts mehr schläft und nicht nur spuckt und trinkt. Übrigens Du hast ja echt ne süße kleine Bande, hab grad in Deinem Profil geguckt.
LG Sunny mit Max auf dem Arm
Re: In welchem Trinkrythmus schlafen Eure Kleinen?
bis vor 2 Tagen hatten wir einen 4-Stunden-Rythmus. Momentan hat er wohl einen Entwicklungsschub, denn er trinkt tagsüber aller 2-3 Stunden und ist auch nicht mehr so gut drauf wie vorher, d.h. er schimpft oder weint viel. Glücklicherweise ist unser Rythmus nachts stabil geblieben. Nach der Abendmahlzeit (ich stille) so gegen 19.00 bis 20.00 Uhr gibt es den Schlafanzug an, er wird in einer Decke fest eingewickelt und dann geht es ins Bett. Dort muß ich ihn noch ein paarmal trösten, dann schläft er fest und störungsfrei bis zur nächsten Mahlzeit, das geht dann im 4-Stunden-Rythmus so durch die Nacht. Nach der Spätabendmahlzeit gehe ich dann auch ins Bett, so dass er mich nur einmal in der Nacht weckt. Und da trinkt er im Halbschlaf ganz fix, so dass ich nach einer halben Stunde wieder im Bett bin.
Leider trinkt er aber meist so schnell (5min pro Brust), dass er ganz heftige Bäuerchen macht und dabei spuckt. Also ist regelmäßiges Umziehen angesagt. Aber macht nichts, Speikinder sollen ja Gedeihkinder sein, wie der Volksmund sagt.
LG Jesi mit Elena (4,5 Jahre) und Florian (4w 2t)
alle 4 Stunden, ziemlich genau.
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen