Suchen Menü

In meinem Bauch drückt es schmerzhaft nach unten

Hallo,
ich hab seit ein paar Tagen schon so ein schmerzhaftes drücken im Bauch richtung schambein. Meint ihr mein Murkel trampelt da so eifrig?
Der Wurm ist nämlich total aktiv, gestern abend dachte ich sie kommt durch die Bauchdecke, so sehr hat sie gestupst. Hab Freitag nen Arzttermin, sollte ich das mal ansprechen oder ist das voll normal?
Das fühlt sich auch nicht an wie das ziehen der Mutterbänder, eher wie ein schwerer Stein auf ner Hängematte der durch die Schwerkraft runtergezogen wird. weiss nicht wie ich es anders beschreiben soll.
LG
Sekerim
Bisherige Antworten

Das würde ich mit dem FA besprechen:) LG charlotte

Re: In meinem Bauch drückt es schmerzhaft nach unten

Hallo Sekerim, es kann schon sein, dass das Kind so aktiv ist und Dir auf dem Beckenboden "rumtrampelt". Ist dein Beckenboden vielleicht relativ schwach? Frag den Arzt mal am Freitag. Aber selbst wenn ist das nach meiner Erfahrung noch nichts beunruhigendes. Ich habe seit der zweiten SS das Gefühl, dass das Kind nach unten drückt. Jetzt bei der dritten SS fängt das noch früher an. Nach der Geburt muss ich mich dann mal ernsthaft mit meinem Beckenboden beschäftigen und mal wirklich konsequent Übungen machen. Dass das Kind so aktiv ist, ist nur ein gutes Zeichen. Es hat Platz und nutzt den. ggglg annette (21+6)

Re: In meinem Bauch drückt es schmerzhaft nach unten

Hallo Annette!
Na jetzt habe ich auchwieder ein schlechtes Gewissen! Mit meinem Beckenboden sieht es auch böse aus seit neuestem habe ich schon beim Niesen und Lachen Angst und nach unten drückt es mir eh schon seit der 14 Woche! Das heißt wohl nach der Geburt 10000Wochen Rückbildung im Trainingslager! LG Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen