Impfungen!
hab mal eine Frage zum Thema Impfungen.Unsere kleine ist am 23.02.06 1 Jahr alt geworden .Sie hat nun 3 6fach Impfungen hinter sich im Abstand von ca.6 Wochen,nun hat sie 2 MMR Impfungen hinter sich(auch 6 Wochen Abstand).Nun fragte ich die Ärztin nach der 4. 6fach-Impfung, und da sagte Sie ,das Sie die erst 1 Jahr nach der letzen 6fachImpfung machen!
Ist das in Ordnung ?Weil auf meinem Untersuchungsheft steht es anders 4 6fach(innerhalb des 1.Lebensjahres) und danach 2 MMR(nach dem 1.Lebensjahr)!
Wie steht ihr zur Windpockenimpfung?
Vielen Dank im Vorraus für Eure Antworten!!!
LG Ivonne
Re: Impfungen!
hier die Empfehlung der StiKo (Ständige Impfkommission, Stand Juli 2002):
1. 6-fach 3. Lebensmonat
2. 6-fach 4. Lebensmonat
3. 6-fach 5. Lebensmonat
4. 6-fach 12. bis 15. Lebensmonat
1. MMR 12. bis 15. Lebensmonat
2. MMR 16. bis 24. Lebensmonat, frühestens 6 Wochen nach der 1. MMR
Die Windpockenimpfung wird bei Kindern nach der Pubertät empfohlen, falls die Kinder bis dahin noch nicht erkrankt sind. Oder bei immungeschwächten Patienten (HIV, Hepatitis, chron. Asthma, Tumorerkrankungen mit Chemo ... mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein).
GLG
Biggi
Also ich kenne das auch so:
4 mal die 6-Fach Impfung im ersten Jahr. Noemi hatt die ersten drei mit 3,4,und 5 Monaten. Die letzte fehlt noch, mußten wir absagen wegen Dauerkranksein.
Mit der letzten 6-Fach gibt es die 1. MMR und dann mit ca. 2 jahren die 2. MMR.
Und bei meiner Großen war das genauso, obwohl wir da noch einen anderen KIA hatten.
Windpocken lasse ich nicht impfen. Riana htte sie und Noemi bkommt sie hoffentlich noch irgendwann. Wenn sie keine hatte, kann sie sich noch später impfen lassen, wenn sie erwachsen ist und das selbst möchte.
LG Jassy
also unser KIA hat die Windpocken mit der 1 MMR zusammen geimpft und Luca hat es gut vertragen. So wie mein KIA gesagt hat, muß man die Windpockenimpfung zwischen dem glaube 11. oder 12. Lebensmonat bis spätestens zum 15 Lebensmonat machen lassen. Warum weiß ich aber nicht. Er sagt nur, danach bringt es nix mehr?!
LG Dani
da meine Tochter nur die fünffache bekam und die MMR noch nicht, kann ich dazu nichts schreiben.
Die Windpockenimpfung hielt ich bis vor kurzem für großem Quatsch, weil mein Sohn die Windpocken hatte und alles kurz und schmerzlos ablief.
Meine Tochter jedoch hat Neurodermitis und ich befürchte, wenn sie die Windpocken bekommt, geht es ihrer Haut um ein Vielfaches schlechter, als es Kieran ging. Deshalb werde ich sie auf jeden Fall impfen lassen.
LG Peggy
Leo ist noch ungeimpft ;-)
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen