Impfreaktionen auf MMR-Impfung?
Hannah (nächste Woche 1 Jahr alt) hatte vor 12 Tagen die erste MMR-Impfung bekommen. Nach ca. 5 Tagen hatte sie 39,5 C Fieber, am nächsten Tag war die Temperatur schon wieder o.k. Seit zwei, drei Tagen ist sie wieder recht unruhig, hat ab und an erhöhte Temperatur (bis 38,5 C) und ist oft müde. Kennt jemand solche Reaktionen auf die MMR-Impfung?
Danke,
Sandra mit Hannah
Re: Impfreaktionen auf MMR-Impfung?
nein, aber der Zeitraum stimmt. Impfmasern (wenn Sie denn auftreten, wir hatten sie) kommen gerne am 10.-12. Tag.
LG,
Cara
tia hatte am montag ne MMR impfung und war bis mittags recht "normal" - also unauffällig. sie hat auch 2 h. mittagsschlaf gemacht aber danach war feierabend. es gab fieber, unruhezustände und heulkrämpfe. man durfte bei ihr auch nicht an die stelle (einstich) kommen - da wurde sie fuchsteufelswild. aber schon am nächsten tag war alles wieder okay. GsD. heute ist sie auch normal und ich denke das sie auch nix nachbekommt, bei ihr ist das immer am impftag so doof.
ich hoffe bei euch gehts bald wieder und wünsche gute besserung! wie siehts denn mit zähnen aus? nein, ich will jetzt nicht sagen das alle kinder beim zahnen fieber bekommen, aber eventuell hängt ja alles zusammen??? verstehst du was ich meine? also nochmal gute besserung und wenn es nicht wieder verschwinden sollte frag doch mal beim kia nach.
GGLG, sandra und tia
lg tanja
wenn NW auftreten, dann meist in der 2. Woche nach der Impfung (lt. Herstellerangaben). Grippeähnliche Symptome + Impfmasern. Meine Tochter wurde noch nicht geimpft - irgendwie sind wir in letzter Zeit dauernd krank;-(
LG
Biggi
bei uns war Fieber genau nach 10 Tagen angesagt. Aber ein Paracetamol Zäpfchen als es zu hoch wurde und es war vergessen.
LG Ivonne
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen