Impffolgen
Jannis bekam gestern seine 4. 6-fach-Impfung. Der Mittagsschlaf war anschließend eine Katastrophe (sonst gar kein Problem) und viel zu kurz. Er war den ganzen Nachmittag quängelig und so habe ich Fieber gemessen.
Abends hatte er dann schon 39 und in der Nacht auch. Gab dann beide Male ein Zäpfchen. Heute morgen hat er zum Glück bis jetzt nur etwas über 37, aber kaputt ist er.
Da er vor der Impfung topfit war, gehe ich stark davon aus, daß dies eine Impfreaktion ist.
Jetzt würde mich doch mal interessieren, bei wem es genauso war. Bei keiner der anderen Impfungen hat Jannis so extrem reagiert, höchstens mal schlechte Laune. Ich habe gar nicht damit gerechnet, daß er überhaupt reagieren könnte. Dachte immer, je älter sie sind, desto besser stecken die das weg.
Wie war das bei Euch?
Liebe Grüße
Nic
Re: Impffolgen
ich kann jetzt nur von meinem Sohn sprechen, denn Kiara hat keine sechsfach mehr bekommen.
Kieran hat damals ähnlich reagiert: Temperaturanstieg und er hat viel viel geschlafen. Aber das war nach jeder Impfung so.
Kiara hat die fünffach bekommen und keinerlei Reaktionen gezeigt.
Ich hoffe, Deinem Spatz geht es schon besser!
LG Peggy
vielen Dank! Weißt du noch wie lange das Fieber so im Schnitt bei Kieran gedauert hat? Also wieviel Tage?
Liebe Grüße
Nic
nur einen Tag Nic, LG Peggy
in impfkritischer Literatur wird fiebern nach Impfungen als gutes Zeichen gesehen, da sich der Körper gegen die Giftstoffe und Krankheiten wehrt. Zäpfchen würde ich da wirklich nur im Notfall geben.
Liebe Grüße und gute Besserung
Hanne
vielen Dank für Deine Antwort und Deine Genesungswünsche. Es ist herrlich wie Du Dich ausgedrückt hast ;-)
Weißt Du zufällig, wie lange das Fieber dauern darf?
Paracetamol gebe ich nur nachts, da ich da echt Schiss habe, daß ich etwas verpasse, also nicht mitbekomme...
Liebe Grüße
Nic
ich nehme mal an, du meinst die masern mumps röteln geschichte, oder wogegen wurde jannis geimpft?
diese impfung ist wohl um einiges "härter" als die tetanus geschichten usw, vorher. wir schieben sie seit wochen vor uns her, weil paul immer verschnupft ist und der kinderarzt sagt, dass er dafür 100% topfit sein muß, nicht mal ein kleiner schnief ist erlaubt. und so haben wir den nächsten termin nächste woche, aber ich sehe uns da noch nicht....
jeder den ich kenne hatte beim impfen mit fieber und quengeligkeit zu kämpfen, da müsssen wir wohl durch. bei einer freundin hatte die tochter sogar impfmasern.
ich wünsche dem kleinen mann gute besserung!
liebe grüße, julia
Nee nee
Jannis hat die 4. 6-fach-Impfung (Tetanus, Diphterie...) bekommen. Ich war auch ganz verblüfft, dachte ich doch, daß die Mumps-Masern-Röteln-Auffrischung dran wäre, weil wir die vor 4 Wochen hatten.
Ehrlich gesagt, blicke ich da gerade gar nicht mehr durch...
Und mein KiA sagt, daß die MMR-Impfung viel besser vertragen wird, als die 6-fach?
Impfmasern? Wie sehen die denn aus? Ich meinte heute früh, daß Jannis Haut aussah, als ob sie leichten Ausschlag hätte?
Liebe Grüße
Nic
P.s.
*verwirrtbin*
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen