Immer noch Hüftbeugeschiene,kein Ende in Sicht...
Habe ja schonmal erzählt, das meine kleine seit ihrer 3. Lebenswoche bereits eine Tübinger Hüftbeugeschiene tragen muß. Wir müssen alle 4 Wochen ins Annastift nach Hannover (ist ein Orthopädisches Krankenhaus) zur Sonographie/Kontrolle. Nun waren wir am Dienstag wieder da und es ist noch kein Ende in Sicht. Die linke Hüfte ist dermaßen schlecht, das Madita die Schiene durchaus noch Monate brauchen wird. Sie trägt sie ja 24 Stunden, nur nicht zum baden oder wickeln. Och Mensch, ich dachte das hätte bald ein Ende. Denn sie will sich ja bewegen und kann das mit diesem blöden Ding nicht. Bei der nächsten Kontrolle in 4 Wochen bekommen wir wohl eine neue Schiene, mit der sie sich besser bewegen kann und wohl auch in den Vierfüßlerstand kann. Und jetzt müssen wir auch noch 3x die Woche zur Krankengymnastik mit Madita. Mensch ist das lles Mist...
GGLG Nadine, die echt traurig ist, das ihre Tochter in der Bewegung so eingeschränkt ist..
Woher kommt das?
Re: Immer noch Hüftbeugeschiene,kein Ende in Sicht...
och das ist gemein, ich weiss. Meine beiden Söhne hatten Probleme mit der Hüfte und ich als Kind auch. Pascal hatte eine Spreizhose und Crispin auch die Tübinger Schiene. Beide Kinder mussten sie allerdings "nur" 8 Wochen tragen und es wurde bei beiden sehr früh erkannt, so dass sie mit 12 Wochen beide ihre Teile los wurden.
Aber mach dir nicht zu viele Gedanken. Ich hatte die Spriezhose sehr lange tragen müssen und bin dennoch mit 10 Monaten! gelaufen...
Alles Gute euch und Kopf hoch, das wird
Lucy
Re: Immer noch Hüftbeugeschiene,kein Ende in Sicht
So ein Mist, grad jetzt wo`s warm wird ist das ja doof. Hoffentlich wird`s bald besser
Gruß
Anja
Hier auch Leidensgenossin...
meine Kleine hat auch so ein "blödes" Ding und ich kann Dich da voll verstehen, dass Du und Deine Maus so leidest, geht uns genauso. Aber es MUSS ja sein!
Annemarie hat auch links ihre schwache Seite. Seit der 6.LW hatte sie eine Spreizhose, die aber nichts gebracht hat. Seit der 9.LW trägt sie nun die Hüftschiene. Alle 3 Wochen gehen wir zur Orthopädin und sie kontrolliert diese, alle 6 Wochen ist Ultraschall. Diese Woche bekam sie eine etwas größeres Gestell. Insgesamt soll sie es 3 Monate voll tragen und dann nur noch nachts, diese 3 Monate sind bald um
und dann spring ich im Dreieck vor Freude, nachts ist es ja halb so wild. Hoffe ganz doll, dass nichts dazwischen kommt.
Diese Hüftunreife haben hauptsächlich Mädchen, sagte mir die Orthopädin.
Habe von einigen gehört, deren Kinder sie auch trugen, ich selbst habe noch kein einziges gesehen, außer mein's!
Meine Mutter meinte, früher habe die meisten Kinder eine Spreizhose getragen und Gestelle waren auch häufig, bis zu Eingipsung(Gipsmolle). Es gab sogar extra Kinderwagen, weil die Kinder so breit waren. All diese Gestelle usw. sahen früher ganz schlimm aus. Aber Spreizhosen waren "gang und gebe" damals. Für die älteren (so meine Mutters Alter, 60)ist dieses Hüftgestell total harmlos.
Aber das tröstet uns ja nicht! Meine Kleine kann sich damit auch überhaupt nicht bewegen, deswegen mache ich es ab und zu mal für 'ne 1/2- 1 Stunde ab, so dass sie insgesamt auf mind. 20 Stunden mit Gestell kommt, ich denke das reicht auch noch.
Ich hoffe für Dich und Deine Maus, dass ihr es auch bald geschafft habt und dann holt sie ganz bestimmt alles nach!
GLG Melanie mit Annemarie *2.2.05, die in 3 Wochen hoffentlich von "allen Zwängen" befreit ist
Die arme Maus...
Konstantina hatte die ersten 10 Wochen auch diese doofe Schiene. Er hat sie schon 2 Tage nach der Entbindung bekommen. Wurde bei uns schon in der Klinik kontrolliert, da ich selber auch eine Spreizhose hatte und sowas häufig vererbt wird. War immer ein totaler Kampf sie ihm anzuziehen. Wir haben sie ihm dann zwischendurch immer mal 1/2 Std. ausgelassen.
Kann daher auch gut verstehen wie ihr euch fühlt. Ich drücke euch ganz doll feste die Daumen das sie es auch bald überstanden hat!
LG Sabrina
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen