Immer noch Übelkeit...!!!
ich kann keinem auch nur im Entferntesten sagen, wie sehr ich frustriert bin. Ich bin heute bei 16/4 und ich habe immer noch eine 24-Stunden-Übelkeit mit teilweisem Erbrechen. Meine kleine Tochter hat momentan eine schwierige Phase (möglicherweise auch deswegen) und ich bin berufstätig. Ich weiß gar nicht, wie ich die Tage überstehen soll. Jeder gibt mir irgendwelche Tipps, was sicher lieb gemeint ist aber unheimlich nervt! Mittlerweile habe ich jetzt 10 kg abgenommen und ich kann einfach nicht essen! Geht es denn noch jemandem so schlecht? Und wie schafft Ihr es Euren Alltag zu bestreiten?
LG,
Claudia
Re: Immer noch Übelkeit...!!!
wenn du bis jetzt schon 10 kg abgenommen hast, ist das doch dringlichst ein Fall fuer deinen Arzt, oder ? Es gibt fuer solche schweren Uebelkeits-Faelle Medikamente, die die Uebelkeit daempfen, hatte ich in der letzten Schwangerschaft auch... mein dringender Rat: geh zum Arzt !!!
Liebe Gruesse und gute Besserung
windsong (16+5)
natürlich bin ich laufend in Behandlung bei meinem FA. Ich habe auch schon in Absprache mit meinem Arzt alle möglichen Medikamente ausprobiert, leider hat aber nichts geholfen. Natürlich habe ich auch Infusionen bekommen, die eine kurzzeitige Linderung brachten. Aber auf lange Frist gesehen, hat bisher nichts geholfen...!!!
LG,
Claudia
wenn die Schulmedizin dir nicht helfen kann, probiere es doch mit einem Heilpraktiker und / oder Akkupunktur ? Mehr wuerde mir dann auch nicht einfallen...
Liebe Gruesse
windsong (16+5)
vielen Dank für Deine Anregungen. Das habe ich allerdings alles schon versucht - ohne Erfolg. Bei meiner ersten SS hat auch nichts geholfen und ich mußte ganz einfach abwarten bis es von alleine besser geworden ist. Ich hoffe, dass dies nicht mehr zu lange dauert...!!!
Viele liebe Grüße aus dem sonnigen Bayern,
Claudia
10 kg sind aber wirklich heftig. Mich gucken schon alle groß an, wenn ich sage, ich habe sieben Kilo abgenommen.
Was sagt denn Dein Arzt dazu? Frag ihn mal, ob er Dir nicht irgendwas verschreiben kann. Das kann ja so nicht weitergehen. Ich habe Vomex bekommen. Dann war ich zwar hundemüde, aber es gibt mir ein bißchen besser.
Schlecht ist mir auch immer noch, aber mittlerweile kann ich manchmal ganz vorsichtig schon wieder was essen und hoffen, daß Hendrik es da läßt, wo ich es hingetan habe.
Geht aber auch erst seit Beginn dieser Woche. Da war ich auch bei 16/4.
Ganz liebe Grüße und gute Besserung
Lena
vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich habe es auch schon mit Vomex versucht; leider ohne Erfolg. Erstens hat es keine Wirkung gezeigt und zweitens habe ich speziell auf die Vomex Zäpfchen immer Durchfall bekommen. Mein Arzt führt jetzt mehr Kontrollen als üblich durch und sollte sich irgendein Hiweis ergeben, der ahnen läßt, dass sich das Kind nicht zeitgerecht entwickelt, muß ich an die Infusion ins KKH.
Viele liebe Grüße,
Claudia
ich bin 18+2 und mir ist immer noch ab mittag leicht übel. Es ist nicht mehr die schlimme Dauerübelkeit vom Anfang, aber es ist trotzdem noch unangenehm. Ich musste zwar nur 2-3 mal erbrechen und habe auch nix abgenommen, aber es nervt halt trotzdem und beeinträchtigt.
Ich glaube, dass in unserem Fall nur abwarten hilft, alles andere habe ich auch schon probiert, mit wenig Erfolg.
Drück Dir die Daumen, dass es bald besser wird!
LG Christine
danke für Deine Nachricht! Da ich schon so viel probiert habe und nichts geholfen hat, bin ich der gleichen Meinung wie Du. Es muß sich einfach von selbst legen. Also, abwarten und Tee trinken...!!!
LG,
Claudia
Meine Schwiegermutter hatte das auch vom ersten bis zum letzten Tag der SS und hatte dann wohl vom Arzt irgendwas bekommen aber du wirst ja siche auch schon nachgefragt haben.Das ist wirklich die Hölle! Und dann noch mit kleinem Kind! Leider kann ich dich nur bemitleiden und fragen ob du wenigstens ab und an dein Töchterchen weggeben kannst das du ausruhen kannst? LG Anja
danke für Deine Nachricht! Ich habe wirklich schon alles versucht und mein Arzt hat mir schon alles mögliche und unmögliche verschrieben - alles ohne Erfolg. Was die Betreuung meiner Tochter angeht, so unterstützen mich meine Eltern sehr; natürlich auch mein Mann, wenn er gerade nicht arbeiten muß. Ich hoffe jetzt einfach, dass es nicht mehr allzulange dauert (hoffentlich nicht bis zur Entbindung!!!) Bei meiner ersten SS wars auch schon so; aber irgendwann hat es dann tatsächlich ganz unerwartet doch noch nachgelassen.
Viele liebe Grüße,
Claudia
Leider habe ich gegen diese ständige Übelkeit auch kein "Geheimrezept". Ich habe selbst durch die SS 9 kg abgenommen. Wegen des übermäßigen Erbrechens bin ich krank geschrieben (schließlich kann ich der Kundschaft ja nicht vor die Füße k*****).
Ich kann dir nachfühlen, wie frustriert du bist, besonders da du ja noch deine kleine Tochter betreuen mußt - auf's Sofa liegen ist also auch nicht.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, daß es bald besser wird!
GLG
Biggi 12+5
ich will dir ja keine Angst machen aber ich denke wenn du schon 10 KG abgenommen hast, musst du zum wohl des Kindes ins Krankenhaus. Musste eine Bekannte auch. Es ist zum Wohle von dir und dem Kind.
LG
Sekerim
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen