Immer diese Zähne, heul!!!
ich oute mich mal: ICH HABE TIERISCHE ANGST VOR DEM ZAHNARZT!
Was ist das Resultat? Natürlich Zahnschmerzen und das nicht wenig. Ja, ja, ich weiß, ich brauch kein Mitleid, bin ja selber schuld. Aber mir tut so die Backe weh, heul
Und was noch? Leandra bekommt den zweiten Zahn und das Zahnfleisch ist echt dick und geschwollen. Sie quengelt den ganzen Tag und will nur auf Mama´s Arm. Auch kein Problem. Läßt man eben Haus Haus sein. Der Dreck rennt einem ja nicht weg. ;-)
Aber was macht mein Großer mit 6 1/2 Jahren??? Der bekommt nen Backenzahn. Auch alles dick und geschwollen und die Spitzen gucken schon raus. Und zu allem Überfluss fängt jetzt bei ihm vorne der erste Zahn an zu wackeln und da tut ihm auch das Zahnfleisch weh.
Also Viburcol Zäpfchen ist ja für Leandra ok, aber was geb ich Quentin? Von dem Dintonox Gel oder wie das heißt halte ich nix.
Wir haben hier Kamistad Gel, welches etwas betäuben soll, aber von Leandra fast so aus der Tube gefuttert wird, weil sau süß.
Ich weiß, das Thema Zahnen gab es hier schon oft, aber ich hab mir Eure Mittelchen leider nicht raus geschrieben. Also was kann ich meinen beiden sonst noch geben außer nem Kühlring? (LOL, ich geh morgen gleich 4 Ringe kaufen, für jedes Kind 2 und für mich ne Flasche Schnaps zum gurgeln, seufz.
Sorry, doch etwas lang geworden.
Lieben Gruß
Claudia mit ihrer Zahnlädierten Familie
Re: Immer diese Zähne, heul!!!
Ja also ihr seit ja eine ganz wild zahngeplagte Family. Oh je möchte echt nicht mit euch tauschen. Ich gebe meiner kleinen Maus immer Osanit Zahnkügelchen und Osanit Zahngel. Obs das in Deutschland auch gibt weiss ich nicht. Jedenfalls wirkt es gut.
Wünsche Euch jedenfalls eine ganz gute Besserung und keine Zahnschmerzen mehr.
Liebe Grüsse
Christine
viel mehr Mittelchen, als Du schon ausprobiert hast gibt es ja gar nicht. Ich gebe bei Annemarie Osanit- Kügelchen und Dentinox Gel (ist auch nix anderes als Kamistad). Bei Deinem Großen würde ich 'Kamistad für Erwachsene' geben und dazu noch einige Tropfen ' Parodontax Mundwasser' (Kräuter) raufmachen, ist übrigens auch für Dich bestimmt sehr gut!
Wenn deine Mäuse dann versorgt sind hilft bei Dir wohl nur noch der Gang zum Onkel Doc, schlimmer kann's doch gar nicht mehr werden...!!!
Einfach Zähne zusammen beißen...autsch!!!
Alles Gute Euch Zahngeplagten!
GLG Melanie
erst mal drück. Oh mann, die Angst kenne ich, aber meistens wenn ich richtig angst habe, ist es dann gar nicht so schlimm...!! Tja, was machste mit Dienen Kids. Bei Lennart habe ich bis jetzt auch alles durch und wenn es ganz Heftig ist dann gibt es auch ein Vibu. Zäpfchen oder sogar ein Paracetamol Zäpfchen zumindest in der Nacht!! Bei meinem Großen auch 6, 5 Jahre hilft ganz gut Eis!! Er hat jetzt schon 4 bleibenden Zähne und auch einen Backenzahn, und der war wirklich gemein!!! Da habe ich ihm auch ein Paracetamol Züpfchen gegeben. Das hilft sogar bei uns gegen die Wachstumsschmerzen die er sehr oft hat und ich habe sogar die Erlaubnis vom Doc bekommen !! Also ich denke mit Eis, kannste niemandn bestrafen und es kühlt schön. Lennart lutscht auch immer auf einem Wassereis rum, das ich ihm aus Babytee mache, und es hilft wunder.
LG
Sandra
*die auch nicht gernze zum Zahnarzt geht, aber manchmal sind die schmerzne schlimmer wie die Angst...!!*
also, auch wenn Du mich jetzt hasst: ICH sprechen jetzt mal als Zahnarzthelferin (hab´ ich schliesslich mal gemacht): Ich rate Dir, geh zum Zahnarzt, je eher Du gehst, desto weniger Ärger hast hinterher, im ernst, ich kenne die Angst, ich gehe auch erst angstfrei zum Zahnarzt seitdem ich dort gearbeitet habe; aber auch ich mußte feststellen, je länger man wartet, desto mehr Schwierigkeiten, und das muß in der heutigen Zeit doch nimmer sein; also, nimm Deinen ganzen Mut zusammen und ruf gleich mal an!!!
Für die Kids empfehle ich Osanit und Kamistad oder Dentinox. - was anderes gibt´s leider nicht.
Ich hoffe, ihr habt es bald überstanden und Du meldest Dich wenn Du beim Zahnarzt warst, okay??? - Kopf hoch!!!
GGLG STEFFI
Ich schließe mich mal Steffi an: Über kurz oder lang werden die Schmerzen so fies sein, daß Dir gar nix anderes übrig bleibt als zum Zahnarzt zu gehen.
Ich verstehe Deine Angst (ich hatte als Kind superschiefe Zähne und war fast 9 Jahre beim Kieferorthopäden in Behandlung, teilweise in wöchentlichen Abständen). Aber wenn Du Pech hast ist dieser Zeitpunkt grade am Wochenende. Sag' dem Arzt wie sehr Du Angst hast. Mach ich auch und laß mir für jede Kleinigkeit 'ne Spritze geben. Ich habe da ein relativ verständnisvolles Exemplar von Zahnarzt ...
Zu den Kids: Wenn's gar nicht anders geht Paracetamol. Das Dentinox-Gel hilft Sandra auch recht gut.
Ich wünsche Euch gute Besserung!
LG
Biggi
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen