Im Nachhinein..Akkupunktur bei euch was gebracht??
Wie soviele andere hier, habe ich ja ab der 36. SSW die "Geburtsvorbereitende Akkupunktur" bei meiner FÄ in Anspruch genommen.
Jetzt mal ehrlich... Hat euch das was gebracht? Für die, die bereits entbunden haben..?
Also mir GARNICHTS! Ganz im Gegenteil. Ich lag von Sonntagmorgen 2.30Uhr bis Sonntagnachmittag in den Wehen. Und am Muttermund tat sich garnichts!!! Erst als ich die PDA bekommen habe, ging er ratzefatze auf!!!
Bin auf eure Antworten gespannt...
GGLG Nadine mit Robin Luca *19.06.1998 und
Madita Emily *09.01.2005
Keine Ahnung...
da bei mir irgendwie alles anders gelaufen ist als wir uns das vorgestellt hatten (zumindest so insgeheim), kann ich dazu nicht viel sagen.
Erst ging der Muttermund nach der Einleitung gar nicht richtig auf, und nach dem Fruchtblaseneklat in der Cafeteria innerhalb von zwei Stunden satte 4cm. Ob die Geburt erleichtert wird, kann ich auch nicht sagen, weil eingeleitete Geburten ganz besonders fiese Wehen machen und letztendlich ja doch ein Notkaiserschnitt gemacht werden mußte.
Ich versuche es beim nächsten Mal nochmal damit. Und dann werden wir sehen.
Ganz liebe Grüße
Lena, die ohnehin keine Vergleichsmöglichkeiten gehabt hätte, weil Hendrik ihr erstes Kind ist
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen