Suchen Menü

Im Nachhinein..Akkupunktur bei euch was gebracht??

Hallo ihr lieben!
Wie soviele andere hier, habe ich ja ab der 36. SSW die "Geburtsvorbereitende Akkupunktur" bei meiner FÄ in Anspruch genommen.
Jetzt mal ehrlich... Hat euch das was gebracht? Für die, die bereits entbunden haben..?
Also mir GARNICHTS! Ganz im Gegenteil. Ich lag von Sonntagmorgen 2.30Uhr bis Sonntagnachmittag in den Wehen. Und am Muttermund tat sich garnichts!!! Erst als ich die PDA bekommen habe, ging er ratzefatze auf!!!
Bin auf eure Antworten gespannt...
GGLG Nadine mit Robin Luca *19.06.1998 und
Madita Emily *09.01.2005
Bisherige Antworten

Keine Ahnung...

Hallo Nadine,
da bei mir irgendwie alles anders gelaufen ist als wir uns das vorgestellt hatten (zumindest so insgeheim), kann ich dazu nicht viel sagen.
Erst ging der Muttermund nach der Einleitung gar nicht richtig auf, und nach dem Fruchtblaseneklat in der Cafeteria innerhalb von zwei Stunden satte 4cm. Ob die Geburt erleichtert wird, kann ich auch nicht sagen, weil eingeleitete Geburten ganz besonders fiese Wehen machen und letztendlich ja doch ein Notkaiserschnitt gemacht werden mußte.
Ich versuche es beim nächsten Mal nochmal damit. Und dann werden wir sehen.
Ganz liebe Grüße
Lena, die ohnehin keine Vergleichsmöglichkeiten gehabt hätte, weil Hendrik ihr erstes Kind ist
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen