Suchen Menü

Im Moment ist nicht allzuviel los hier....

...oder?
Ich schätze, alle Neumamis sind arg beschäftigt, und die anderen bereiten sich langsam auf ihre Niederkunft vor?!? *grins*
Ich bin ja schon soooo gespannt auf meinen Krümel.....
GLG
Cheye ET +/-0, die hier und in anderen Foren Geburtsberichte verschlingt
Bisherige Antworten

hi, mal einschleich..

...macht es dich nicht verrückt, soviele Geburtsberichte zu lesen kurz vor der eigenen Geburt des Kindes?? Also ich halte mich davon fern so gut wie es geht fern..hab schon zuviel gelesen, die mir die "Ängste meines Lebens" hervorzauberten *gg*.
Am liebsten lese ich wenn die Hausgeburtsberichte..die klingen immer/meist voller Harmonie...da gebären die Frauen noch in Ruhe ohne zwangsankettung ans CTG etc...*seufz*
Na dann, wünsch ich dir eine baldige schöne GEburt.
Grüßle Jacqui, aus dem Nachbarforum bei ET -17 ;-)

Hallo Ihr Beiden :o)

Geburtsberichte habe ich noch und nöcher verschlungen! Nur fällt es mir jetzt schwer, nach der eignen Entbindung, einige durchzulesen. Da fehlt mir die Geduld und leider auch die Zeit ;o)
Ich fand sie während meiner ss teilweise richtig hilfreich, zumal ich erst so auf den Trichter gekommen bin die Dammmassage und den Himbitee auszuprobieren. War eine super Sache. Auch hab ich mein Mann einige davon vorgelesen und ihm gesagt, was davon ich mir wünschen würde und was nicht. So toll wie bei dieser Geburt, war mein Mann noch NIE ;o)
@jacqui: willst Du denn eine Hausgeburt? Hast ja nicht mehr lang *ggg*
liebe Grüsse
charlotte mit klein Louis 4W1T

huhu Charlotte...

...nein, ich will keine Hausgeburt...dazu hab ich nachdem was ich schon erlebt habe, kein Zutrauen in meinen Körper, es "allein" durchzustehen. Außerdem bei meinen drei GEburtsgeschichten würde sich auch keine Hebamme dazu bereiterklären.
Ich hab jetzt aber irgendwie die Vision im Kopf, dass bei mir nun alle guten Dinge 4 sind und ich endlich mein viertes Kind einigermaßen normal gebären kann *hihi*, wie das klingt. Eigenartigerweise hab ich momentan auch gar keine Angst, kannte ich bei den anderen Kindern nie...und deswegen denke ich, ist das ein gutes Omen *gg*. Denn ich glaube, mit großer Angst in die Geburt reinzugehen, ist nicht gerade sehr produktiv für den GEburtsablauf.
Dieses vierte Baby hat sich so einfach eingeschlichen bei uns ;-), entwickelte sich total bilderbuchmäßig, das ist die erste Schwangerschaft, wo ich nicht in Angst und Schrecken versetzt wurde mit eventuellen schlimmen Diagnosen wie Herzkrankheiten etc...deswegen denke ich...funktioniert die Geburt auch anders/besser als die anderen.
Na schauen wir mal....liebe Grüße und viel Spass mit deinem kleinen Baby...Jacqui

Re: huhu Charlotte...

Hab schon gelesen WKS bei der dritten Entbindung richtig?, finde ich mutig, hätte da nämlich tierisch schiss vor *zitter*
Vier Kiddies!
Ein Traum, wenn nicht diese Schwangerschaften wären bei denen mir jedesmal 17 Wochen Speiübel war...
Mein Mann träumt von einer Fussballmannschaft *hihi*
Naja, wenn Du diesmal keine Angst usw. hast, brauchst Du Dir ja durch das Lesen der Geburtsberichte auch garkeine machen oder?
Ich muss sagen, diesmal fand ich die Entbindung total schön. Die anderen Beiden haben zwanzig Stunden gedauert, PDA nach zehn und gerissen, schwierige Naht, Wochenbettdepri. Ach Neee! Will garnicht daran denken.
Diesmal hab ich mir gesagt: Milliarden Frauen haben dat vor Dir geschafft. Mama hatts sechsmal gebracht, Du schaffst das auch! Meine Psychotherapie ;o)
liebe Grüsse
charlotte, die Dir eine wunder schöööne Geburt wünscht!

Re: huhu Charlotte...

hab jetzt mal deinen Geburtsbericht gelesen und der klang wirklich ganz nett ;-).
Aber dann hast du ja vorher auch schon was mitgemacht an GEburten...aber man sieht, es muß also nicht immer so sein und daran klammer ich mich ja.
Und jaa, vor dem BAbyblues grausel ich mich auch schon arg..der hatte mich auch immer 4-6 Wochen gut im Griff......du hast diesmal gar nicths gehabt? Nur Freude pur???? Grüßle Jacqui

naja, der Babyblues...

also diesmal hat mein Mann zur Einleitung des Babyblues ein Butterbrot an den Kopf gewürfelt bekommen *schäm*
Der kam plötzlich. Schlimmer fand ich den Babyblues allerdings nach der ersten Geburt. Bei der zweiten, hatte ich es wirklich garnicht *wunder*
Ich las im Stillbuch, dass es an mangelnde Ernährung gelegen haben könnte. Wir hatten uns da nämlich gerade wegen den Einkäufen, die mein Mann so gemacht hatte, in die Wolle. Mir fehlte das frische Obst und ein bissel Rohkost...und schon flog das Butterbrot ;)
liebe Grüsse
charlotte, die auch gerne vier Kinder hätte :o)

Re: naja, der Babyblues...

tja mit den vierten Kindern ist das so eine Sache ;-), eigentlich wollten wir jetzt im März überlegen, ob wir noch ein Baby wollen oder nicht..damit unser drittes nicht so ein psychologisches Einzelkind wäre.
DAs nun im MÄrz schon ein viertes da ist, damit haben wir erst einmal nicht gerechnet. Ich war ziemlich durch den Wind, als ich nach einem halben Jahr nach der GEburt von Nummero 3 wieder schwanger war. Wir hatten zwar eine Verhütungspanne, aber es hätte rein rechnungsmäßig der Eisprung schon fast vorbeisein müssen...war er aber wohl nicht.
jedenfalls war ich ganz schön fertig ein paar Wochen.
Aber gut, dass die Schwangerschaft ein paar MOnate andauert, mittlerweile freu ich mich auf die Motte wirklich sehr und bin neugierig und überhaupt......ich denke, gut, dass es so gekommen ist. Denn vom Verstand her hätten wir wohl im März gesagt, ach wir nehmen doch kein Baby mehr, ist momentan nicht so günstig...*hihi*.
Grüßle Jacqui, die jetzt in der Woche nach einem Streit mit meinem Mann seine zeitschriften von seinem Schreibtisch auf die Erde warf ;-)))).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen