Ihr macht mich ganz konfus!
wer meint mit Brei denn eigentlich Brei (Getreidebrei, Milchbrei) und wer meint damit gequirltes Gemüse *verwirrt bin und immer nur 'Brei' les*.
Na, jedenfalls freut sich meiner mittlerweile auf sein Gemüse, bekommt es aber immernoch nicht gebacken nicht jeden Löffel mit der Zunge wieder rauszuschieben. Gibt es da eigentlich einen Trick?
LG,
Cara, deren 5-monatiger Faulpelz noch immer keine Dreh-Anstalten macht. Keinerlei :)
Brei ist für mich jede Form von Pampe! :)
Re: Ihr macht mich ganz konfus!
Es ist mit 5 Monaten viel zu früh für Beikost.
Die WHO( WEltgesundheitsorganisation) empfiehlt Beikost ab vollendeten 6. Monat.
Lg
Derya
nee- aber ich
Re: nee- aber ich
Ich finde auch, eine Mutter muss auf ihren Instikt hören (Ich würde beispielsweise nie ein Schrei-Einschlafprogramm machen. Das widerspricht meinem Instinkt und ich weiß, dass das nicht unser Weg sein kann, auch wenn es x ratgeber zu dem Thema gibt.). Aber ich persönlich nehme auch Studien sehr ernst (z.B. bezüglich der Allergieprävention). Da würde ich _im Zweifel_ mein Kind lieber weiter stillen oder öfter stillen, als zu früh Brei geben.
Das sind nur meine allgemeinen Gedanken zu diesem thema, nicht speziell auf diesen Fall bezogen. :-)
Solche Richtlininien der WHO können eben eine gute Leitlinie sein.
LG;
Cundrie
Lg
Derya
so eine Antwort habe ich mir ganz genau gewünscht. Ich frage nach einem Tipp und bekomme nen blöden Spruch.
Soll ich vielleicht auchnoch den Kinderarzt anrufen, der mir dringend angeraten hat mit dem Zufüttern anzufangen und ihm sagen dass eine wildfremde Frau besser weiss ob ich zufüttern soll oder nicht? Oder soll ich mein Kind vielleicht stumpfsinnig weiterstillen weil die WHO das so will, völlig unabhängig von sonstigen Bedingungen?
LG,
Cara
Jedes Kind schiebt den Löffel raus!
Und viel zu früh ist es mit fünf Monaten auch nicht. Das entscheidet am besten jede Mutter für sich allein.
Liebe Grüße
Lena, deren Sohn mit viereinhalb Monaten bereits den ersten Brei kriegt und immer noch lebt!
:-) Warten...
Wenn du kannst: Warten und in ein paar Wochen nochmal probieren. Wenn das Kind das Essen mit der Zunge rausschiebt, ist das eigentlich ein Zeichen, dass es noch nicht bereit dafür ist.
LG,
cundrie
Re: :-) Warten...
LG;
Cundrie
PS: Musst ja nicht gleich Brei zufüttern. (Mehr) Flaschennahrung geht doch auch, oder?
Ich habe meiner Maus mit 4 Monaten probiert Brei zu geben. Aber es klappte mich so. Mit 5 Monaten, also vor 1 1/2 Wochen hab ich wieder angefangen zu probieren und sie isst wirklich super und macht auch schon den Mund auf wenn sie den Löffel sieht, aber zwischendurch schiebt sie den Löffel auch noch mit der Zunge raus. Also ich denke nicht, dass es damit zu tun hat, dass es angeblich zu früh sein soll, sondern damit, dass die Mäuse erstmal lernen müssen mit dem Löffel klar zu kommen. So wie sie von der Brust an evtl. die Flasche und von der Flasche an den Löffel gewöhnen müssen. Also üben, üben, üben. Sonst lernen sie es ja nie mit dem Löffel umzugehen.
GLG Chrissi, die seit etwa einer Woche manchmal im Wohnzimmer ihre Annabelle sucht, weil sie sich durchs Wohnzimmer kugelt
brei ist brei
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen