Ihr findet EIN Kind anstrengend? :-)
zunächst einmal: KEINE Ahnung, wie Frau mit mehr als 2 Kindern klarkommen kann.
Mir reichen meine beiden jedenfalls völlig, soll ich Euch mal die lezte Stunde berichten?
17:30: Mann ruft an, hat vergessen zu sagen, dass er später kommt, Zeitpunkt unbekannt.
Nr 1 will Abendessen, also Brot abschneiden, das Kindermesser suchen *wo ist es nur*, nebenbei den Sterilisator einschalten weil der letzte Schnulli weg ist, Butter und Schokocreme herausholen, ans Telefon gehen und das gröbste Spielzeug aus dem Weg räumen.
Nach dem Telefonieren: Kind von oben bis unten voller Schokocreme, das andere schreit, also Schnulli rein.
Der Wäschetrockner piept, also in den Keller sprinten, Wäsche bearbeiten (Bettwäsche von NR 1, Reste vom letzetn Pipi-Unfall in der Nacht).
Wieder oben, Schnulli reinstecken, Nr1 will endlich Vater-Mutter-Kind weiterspielen, Mutter hat aber keine Lust dazu, also Riesengeschrei, schnell nochmal nach der ebay-Auktion gucken, na klar, verpasst, was aus sonst.
Wieder Schnulli reinstecken mit steigend schlechtem Gewissen, schliesslich will man Baby ja nicht immer nur mit Schnullis abfertigen, geht aber nicht anders, denn NR 1 schreit vom Klo:
Mamaaaaaaaaaaaaaaaaaa. AHA, prima, Pipi statt im Topf überall auf dem Boden und an den Klamotten. Tolle Kombination übrigens, Schokocreme auf Pipi... Babygebrüll inzwischen Ohrenbetäubend, schlechtes Gewissen und Nerven am Anschlag.
Jetzt sitzt sie nachtfein vor dem Fernseher, ach, was für eine seelige Erfindung.
LG, Cara,
die echt nicht weiss, wie sie EIN Kind jemals anstrengend fnden konnte :)
Re: Ihr findet EIN Kind anstrengend? :-)
Ach Cara, ich kann dich ja soo gut verstehen.
Irgendwie find ich das aber auch schön, so richtig Leben in der Bude. Denke momentan oft noch an die Zeit zurück, wo ich Single war...
Jetzt hab ich 2 Mäuse und liebe alle beide.
Hier ist´s auch suuperanstrengend, Fabi ist grad dabei trocken zu werden, da geht suuperoft was daneben.
Oder er geht aufs Töpfchen und wäscht dann nachher seine Autos damit. Oder gestern, war grad frisch geduscht, hat er sich "eingecremt" - mit nem Pritt-Stift. Auch toll, direkt nochmal duschen. Oder er hat letzte Woche sich das Kräuterbutter-Töpfchen genommen als "Waschanlage" und alle Autos einmal da rein gedrückt. Oder hat Bilder auf den blauen KiZi-Laminat gemalt - mit Bübchen-Creme. Oder oder oder. Könnt noch ne halbe Stunde so weitermachen. Da gibts für Julian auch oft nur den Schnulli. Steigerung davon noch: die neue Elektro-Schaukel. Entspannung stellt sich bei mir erst ein, wenn der Große im Bett ist und ich in Ruhe GZSZ gucken kann.
Ich wünsch dir ne Portion gute Nerven.
GGLG Siene + Julian (9 Wochen) und Fabi (3 1/2 Jahre)
Hab auch schon stillend hektisch für Kind 1 ein brot geschmiert und kleingeschnitten. Das war auch was...
aber nr. 1 alleine fand ich irgendwie ebenso anstrengend wie jetzt 2. komisch. aber man wächst wohl mit den aufgaben... :-)
LG,
Cundrie, deren Levin im Gegensatz zu Jakob wenigstens kaum schreistunden hat...
Ich versteh im nachhinein auch nicht wie man 1 Kind anstrengend finden kann *g*. Aber so in etwa sehen manche Stunden bei uns auch aus. Manchmal danke ich den lieben Gott das es den Fernseher gibt damit Muttern mal 10min durchschnaufen kann!
Liebe Grüsse Ina
Re: eins nicht aber 3 ????
eins ??ähnliche abläufe finden bei uns zujeder tagezeit statt und mama dreht am rad,weil meine 3 jährige nur nein brüllt und mein 2 jähriger alles nachmacht!!!
heute hat mein mann das restliche spielzeug in tüten verpackt,nachdem ich vor 2 tagen das selbe getan habe,weil die ******* meinten ihn auszulachen.
das schlimme ist an der sache,TIMNA kommt viel zu kurz und wird wie deins mit dem schnuller abgespeist.zum kotzen !!!
bin froh,weil die grosse ab august in kiga geht.
LG Bine
Arme Cara. Möchtest Du auf den Arm? *übeldas*
zweien auch anstrengend war! :-)
Wenn du dann mal mit zweien allein bist, meinst du, Urlaub zu haben!
Ich meine es nicht böse! Aber Babyzeit ist einfach auch anstrengend, ob's nun
das erste oder das sechste ist.
Ich habe gelernt, nur das wirklich nötige zu tun. Telefon nimm ich nur ab,
wenn ich wirklich weg kann, PC kann warten, usw
Aber ich kann dich sehr gut verstehen, ehrlich. Und ich denke, jede Mutter,
jeder Vater, egal mit wievielen Kindern, leistet einen Rieseneinsatz.
Ich wünsche dir einen entspannten Abend!
lg gabi
lg tanja
wir Recht Du hast. Chiara ist so superanstrengend zur Zeit u. hat auch die ganze Zeit die blödesten Ideen. Außerdem hört sie kein Schlag u. ist total eifersüchtig auf Raphael.
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Raphael 01.02.2005
*michauchmaleinschleich*
aber dann gibt es so tage wie gestern: ein relativ entspanntes, schlafendes baby (dank sab simplex im fläschken und dem kümmelzäpfchen am morgen) - mama kann mal fühstücken, aufwaschen, wäsche waschen und aufräumen OHNE hektik denn die beiden jungens sind ja im kiga und mama hat mal nix vor und muss auch nicht aus dem haus - außer um 14.00 Uhr die jungens wieder abzuholen. also carpe diem - mama nutzt den tag und hat sogar noch zeit um für ne 3/4 std. die augen zu schliessen um danach mit nem etwas quengeligen baby zu kuscheln, es zu unterhalten und am breiten grinsen zu erkennen das kacka nun doch rauskam und nicht nur in der windel geblieben ist. dann noch ne liebvolle sms zu bekommen (schatz -setz dich - bin aufm weg nach hause und bring gleich die kinder mit). so entspannt macht kaffee kochen spaß... nur dann kommt der abend und wer kloppt und brüllt und zankt??? anyway... ich möcht es echt nicht mehr missen obwohl ich mich noch an die zeit erinnern kann als das leben noch einfach war...aber mal ehrlich so ganz allein ist doch auch langweilig, oder???!! ;-)
Supiliebe Grüße an ALLE mami´s hier im forum - egal ob nun mit einem kind oder 2 oder 3 oder.....etc
sandra
2 Pommes gegessen. "Mami ich muss nen Stinker". Hat ungefähr die Hälfte der Leute im Umkreis grinsend mit bekommen. Maxi Cosi gepackt und Wertsachen und ab aufs Klo (zu Hause geht er ja alleine aber dort nicht). Mein Appetit, vorbei. Zurück am Tisch. Ein Bissen gegessen. Nr. 2 fängt an, nach Hunger zu schreien. Ausgepackt und angelegt. Nr. 1 "Mama ich muss nochmal aufs Klo, ein Wisi". Nr. 2 protestierend genommen und Wertsachen und wieder aufs Klo (ich hab zu Hause noch 3 Mal vorher gefragt, ob er noch muss). Nun hatte ich endgültig keinen Hunger mehr. Dominik hat nur sein Dino-Spielzeug interessiert. Das Essen auch nicht wirklich. Nr.2 hat zumindest brav weitergetrunken. Also Reste eingepackt. Kinder eingepackt und zum Auto. Rechts absolut Eingeparkt. Ich konnte grad mal von meiner Seite einsteigen, kann aber die Kinder kaum an der Straße stehen lassen und das Auto erst mal ausparken, zum Einladen, also Nr. 2 im Maxi Cosi über den Sitz von Nr. 1 gehoben und erst mal stehen gelassen, Nr. 1 in den Sitz gedrückt und erst mal das Auto aus der Lücke gefahren und dann die Kinder anschnallen. Beim Rausfahren nix gesehen, weil es so ein hoher Bus war, und fast ein mit Affenzahn herbeischießendes Auto mitgenommen. Grad als ich wieder losfahr, kamen auch die Besitzer des Busses.
Ich wollte dann nur noch heim und die Kinder ins Bett stecken. Ach war das noch einfach, Mit Nr. 1 mal schnell zu MD zu gehen und ein "schnelles und stressfreies" Abendessen zu haben.
LG Christine
Ich habe mich auch immer gefragt.....
Meine Große wird im Mai 3 und Noemi ist 4 Wochen alt. beide halten nix vom Durchschlafen (Riana weil sie Nachts öfters mal aufs Klo muss und Noemi weil sie Hunger hat) und schlafen Tagsüber auch nie zusammen. ICH BIN SOOOOO MÜDE.
Von den anderen kleineigkeiten wie Bockanfälle, Bauchweh Haushalt..... gar nicht zu reden.
Und ich habe noch nicht mal einen mann der Abends heimkommt!!!
Aber die Mäuse sind das bisschen Chaos wert, oder?????
LG Jassy mit Riana und Noemi 4W+3T
LG Sunny, Maximilian weint
Das ist ja echt witzig. Uns geht es genauso!
LG von Sandra und Rabauke Lukas(25 Monate) und Unruhe-Geist Jonas (7Wochen)
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen