Ideen von Euch: Stubenwagen, Laufgitter oder...?
ich brauche von Euch mal ein paar Ideen, wie Ihr das macht! Ich brauche für die untere Etage eine Schlafgelegenheit für meinen Kleinen. Ich habe einen großen Hund und bin überwiegend auch unten. Hier sind Küche und Wohnzimmer, im Keller ist dann mein Büro. Ich finde Wiegen für mich nicht schön und kann mich mit der Optik nicht anfreunden. Auf der Suche nach einem geeigneten Laufgitter, dass höhenverstellbar und mit Nestchen ist, bin ich schon fündig geworden, habe aber noch nichts gekauft. Wie macht Ihr das? Mögt Ihr mir ein paar Anregungen schreiben?
Liebe Grüße
Diana
Re: Ideen von Euch: Stubenwagen, Laufgitter oder...?
@Lucia: Tuch?
ich nochmal :) Meinst Du ein Tragetuch? Also "Am Mann" quasi? Oder meist Du eine Hängematte (gibt es auch, hab' ich gesehen)
Liebe Grüße
Diana
Re: @Lucia: Tuch?
also ich find, daß ein laufgitter mit nestchen ausreicht. ich war auch am überlegen, ob ich mir einen stubenwagen zulegen soll.... aber da hat man nur so kurze zeit was von. von unserem sohnemann habe ich das laufgitter noch, und ich werde es als stubenwagen "misbrauchen".
gruß kerstin
also bei uns ist es so:
oben haben wir das baby zimmer mit gitterbett und für den anfang ein körbchen im schlafzimmer aufgehäng.. und so für tagsüber haben wir unten im wohnzimmer ein 6 eckiges laufgitter...
da unsere "große" ja dann 2 ist und die ja auch mal in ruhe spielen möchte, finde ich das die beste lösung, aus einem bollerwagen wachsen die ja schnell raus und ein laufgitter kannst du eben länger nutzen, zum zwischen durch schlafen und später spielen wenn du mal kurz nicht im raum bist...
lg tanja 26ssw
ich bin auch immer noch am überlegen...!!! Bei meiner Tochter hatte ich eine Wiege (von Verwandten geliehen). Diese könnte ich diesesmal auch wieder haben, war aber aus verschiedenen Gründen überhaupt nicht zufrieden, so dass ich sie auch nicht mehr nutzen werden. Habe auch schon über so ein Laufgitter für den Wohnbereich nachgedacht. Würde mich aber über eine Alternative auch freuen.
Dir ein glückliches Händchen bei der Wahl...!!!
LG,
Claudia
Laufgitter ;-)
wir werden, wenn wir endlich in unser Haus umgezogen sind (wahrscheinlich wird das Anfang März sein, bis dahin machen wir Zwischenstopp im unbewohnten Haus meiner Schwester, weil wir dummerweise zu früh neue Mieter für unsere Wohnung gesucht und gefunden haben), im Wohnbereich ein Laufgitter verwenden.
So wie du leben wir unten und schlafen in der ersten Etage. Unser Arbeitszimmer liegt aber ebenfalls im Erdgeschoss. Dort nehmen wir evtl. auch das Laufgitter, ansonsten reichen vielleicht Lammfell und/oder Wippe. Ich habe mit Freundinnen gesprochen und die schwören auf ein höhenverstellbares Laufgitter.
Viele Grüße
Sonja
Wenn du noch nichts hast...
Ich habe einen Stubenwagen, in dem ich schon gelegen habe, der steht im Schlafzimmer und ist für den Nachtschlaf. Und für die Wohnung habe ich einen Stubenwagen aus Korb mit Rollen untendran, wo ich den Himmel abgemacht habe und den ganzen Schnickschnack ringsrum auch. So konnten meine beiden großen schön durchgucken und alles beobachten. Also sie nicht mehr reinpassten, habe ich sie ins Laufgitter umquartiert, leider habe ich ein altes was nicht hochzustellen geht. Ich denke mit einem laufgitter kommst du ganz gut! Hätte ich auch so gemacht wenn ich nicht schon was gehabt hätte.
LG Katja
also ich werde zum "Schutz" des Kleinen ein höhenverstellbares Laufgitter kaufen. Seine kleine große Schwester ist dann nämlich erst 24 Monate alt und ich befürchte sie wird nicht sehr zärtlich mit ihm sein ;-)
Also muß er zu seim Schutz in "Haft"... Aber nur bis er sich bemerkbar machen oder wehren kann.
LG Andrea
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen