Ich ziehe meinen Hut vor den Working-Mamis
Somit ziehe ich meinen Hut vor all denen, die es schaffen alles unter einen Hut zu bekommen. Meine Hochachtung an alle die wieder arbeiten wollten oder wieder mussten.
das Schlumpfohr
Ich schliesse mich an !!! LG Ute
Re: Ich ziehe meinen Hut vor den Working-Mamis
süss vor Dir, aber wenn man eine gute Betreuung hat ist das kein so grosses Problem, für mich ist es sogar ehr entspannend weil Abwechsung :)
Es ist auch wirklich schwierig kinderlosen begreiflich zu machen in was für einem Oragnisationschaos man oft mit Kindern steckt, während selbige 'nur' Freizeitstress haben :-))
Schön, dass das mal jemand so offen sagt.
LG,
Cara, die im Mai wieder anfängt und das mit 2 Krötchen.
Das ist lieb und tut sooooo gut ;o)!
dein Posting geht an diesem vernebelten und verregneten Tag bei mir runter wie Öl *ggg*. Ich sitze nämlich mit einem Klassensatz Klausuren am Schreibtisch und sollte eigentlich korrigieren, statt dessen bin ich mal wieder im Forum unterwegs - Schande über mein Haupt...
Wären Vor- und Nachbereitung des Unterrichts nicht, dürfte ich allerdings gar nicht stöhnen, da die Zeit in der Schule (14 Unterrichtsstunden seit Elias 9 Wochen ist) superschnell vergeht und einfach riesigen Spaß macht. Ich weiß Elias bei meiner Mama in guten Händen und habe darüber hinaus die Erfahrung gemacht, dass meine Organisation am besten ist, wenn ich wenig zu tun habe. Habe ich - so wie in den Ferien - viel Zeit, bleibt viel mehr liegen. In der Schulzeit bin ich einfach disziplinierter. Und ich genieße den Kleinen viel mehr!!!
Aber trotzdem liebes Schlumpfohr - vielen Dank für deine lieben Worte, die tun mir richtig gut!
Viele Grüße
Sonja
Aber was wären wir nur ohne unsere Männer?
das ist wirklich lieb von Euch. Aber es funktioniert nur, wenn die Männer mitspielen oder Geld für eine Haushaltsperle oder eine Tagesmutter da ist. Deswegen: Dankeschön an unsere Männer, die uns unterstützen, damit wir arbeiten gehen können.
Unser Haushalt allerdings leidet schon ein bißchen...
Ganz liebe Grüße
Lena, die das Glück hat, daß ihr Mann vorwiegend zuhause arbeitet und keine Angst vor Putzlappen und Wäschekörben hat
Da hast du voll und ganz recht!!!! LG ->
Re: Ich ziehe meinen Hut vor den Working-Mamis
ich muss ab Donnerstag wieder arbeiten gehen. Mir graut es ehrlich gesagt sehr, da ich nicht weiß, wie sich das anfühlen wird.
Da mein Mann Student ist, und somit kein Einkommen hat, geht er in Elternzeit, und ich werde, so wie vorher halt auch, 40+ Stunden arbeiten gehen. Leider werden bei uns reichlich Überstunden erwartet, aber nicht ausgeglichen, so dass ich mir echt schon meinen Kopf zerbreche, wie oft ich meine kleine süße Maus überhaupt noch zu sehen bekomme. *schnief*
Ich fand Deinen Beitrag aber echt lieb geschrieben, und weiß jetzt, dass ich nicht den Über-Menschen markieren muss, nur weil ich denke, dass alle Welt von mir erwartet, dass ich alles ohne Probleme unter einen Hut bekomme.
Liebe Grüße,
Andrea ( & Larissa 7w5t)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen