Ich zähle schon Kalorien.........:o)
Hat irgendjemand eine Ahnung wieviel Kalorien mehr ich nun essen darf?
Ich würde nur eine Woche lang darauf achten um etwa das Gefühl dafür zu kriegen was ich so zu mir nehme...
Vielleicht kennt auch jemand eine gute SS Ernährungstabelle oder so?
LG
charlotte die sehr gerne futtert;))
Re: Ich zähle schon Kalorien.........:o)
meine Freundin ist gerade im 9 Monat und, so traurig das auch ist, man darf/braucht zum letzten Drittel (erst) ca. 200 Kalorien mehr (schrecklich, gell?!) Also, mach Dir keinen Kopf und guten Appetit : )
Viele Grüße
Diana
jeder hat da offensichtlich andere Angaben! In meinen beiden Büchern steht, dass etwa ab 4. u. 5. Monat der Kal. Bedarf um ca. 200 kcal. ansteigt. Bei einem "Normal" Bedarf( wenn du nicht gerade auf dem Bau arbeitest und größer als 1,90m bist) beträgt er dann 2000+200= 2200 kcal. am Tag. Wenn du diese vor 18h verzehrst, dann dürftest du damit keine Probleme kriegen. Danach setzt es wg. Bewegungsmangel und gedrosselter Magen/Darm Tätigkeit an.
Guter Tip: Man kann viele Kalorien einsparen, wenn man zuckerfreie Getränke trinkt, ruhig fettarme Milchprodukte kaufen und natürlich weniger Knabberzeug wie Schoki und Chips. Gönn's dir trotzdem, mach dir aber die Mühe es zu portionieren und die Kal. dafür auszurechnen(z.B. nur eine Müslischale voll Chips essen und 2 Schko Riegel sind x kal.)die ich problemlos darf.
Und wie du schon schreibst, 2 Wochen darauf achten und dann hast du's im Gefühl. Wird schon!
Hoffe, konnte dir helfen! ;-)
Liebe Grüße, Nadine
ich werde bestimmt mehr darauf achten. Ich glaube bei mir ist es immer mal der Käse. Ich liiiiiebe Käse.
Diese 17% Fettabsolut Käsesorten sind hoffentlich das richtige....habs mal gekauft.
;)
Beim "fetten" Käse ist der Fettgehalt nämlich in Trockenmasse angegeben. Und so haben 35% Fett i. Tr. eigentlich nur ca. 20% Fett absolut (kann's jetzt nicht 100%ig sagen). Also nur ca. 3g mehr Fett auf 100g Käse. So schlimm ist das auch nicht.
Ganz interessant ist auch die Seite "Fettrechner", mit dem üblichen www und de! :o)
LG
Landei
Hab' mal bei ...
Re: Hab` mal bei ...
Den kenne ich den Rechner. Man kann sich das was man so isst auch als Mail zusenden. Das meinte ich mit Kalorien zählen:)
Der ist gut neh?
Mach Dir keine Sorgen Landei, Deine Formel trägt lediglich dazu bei, dass man ein Richtwert bekommt;) Ich glaube nicht, dass wir hier jetzt alle Diäten;)
LG
charlotte
fettarmer Käse schmeckt natürlich voll "Knüppel auf'm Kopf"... das einzige Produkt, das ich in der fettarmen Version überhaupt nicht mag...
"Dieser vollmundige Camembert Geschmack wird natürlisch erst von die Fettanteil ausgemacht" *küss~die~Finger~von~die~rechte~Hand*, sprach der französische Koch mit dem Akzent...
LG, Nadine, die jetzt Lust auf warmen Toast mit BRESSO Knoblauch hat...
wir haben den gleichen Käsegeschmack.
;)
charlotte
Deinen Grundumsatz berechnest du folgendermaßen:
(10 x Gewicht in kg) + (6,25 x Größe in cm) - (5 x Alter in Jahren) - 161
Beispielrechnung für eine Frau, 30 Jahre, 100 kg, 170 cm gross:
(10 x 100) + (6,25 x 170) - (5 x 30) - 161 =
1000 x 1062,5 - 150 - 161 = 1751,5 kcal pro Tag in der Ruhe.
Jede Bewegung, die mehr Energie verbraucht, baut Fett ab und Muskeln auf.
Und dazu rechnest du, was du in einer Schwangerschaft mehr essen darfst. Da bin ich mir aber nicht sicher, wieviel das ist. Musst du mal googeln.
Man kann ruhig auf sein Gewicht und das Essen achten, aber BITTE NICHT DIÄTEN, ja?
LG
Landei
da werd ich mich jetzt mal ranmachen und ein wenig Mathemathik betreiben;)
Keine Sorge: keine Diät:)
LG
charlotte
Wichtig ist aber: der Grundumsatz bezieht sich auf das "NICHT-Schwanger-Sein" im "Ruhestand". Wir haben diese Rechnung im Ernährungskurs zum Abnehmen angewendet. Jede Bewegung lässt ein paar mehr Kalorien zu, wenn man nicht abnehmen will.
Nicht, dass ich hier nachher eine Diäten-Hyterie verbreite, weil jeder meint, er würde zu viel essen. Ich habe diese Formel nur mal aufgeschrieben, damit man ungefähr ausrechnen kann, was der Körper so am Tag "braucht". Und da wir uns ja alle am Tag bewegen, vielleicht sogar Sport machen, dürfen es ruhig ein paar Kalorien mehr sein.
LG
Landei
Alles Liebe Maria
Ich glaube eh keiner Studie und Statistik, die ich nicht selber gefälscht habe. *kicher*
Wir sind sicher auch alle so schlau, und fangen jetzt keine Diät an. Nur darauf achten, was man isst, kann man schon. Vorallem Frauen wie ich, die eh schon etwas zu viel auf den Rippen haben. Denn zuviel Fett ist sicher schädlicher als mal mehr zu einem Apfel anstatt zu den Chips zu greifen.
Das hat mir auch meine Ernährungsberaterin beigebracht.
LG
Landei
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen