Ich will nicht mehr Mutter sein :-( *lang*
Leo und Johanna sind fast ständig erkältet, und Leo schläft dadurch eigentlich fast gar nicht mehr. Ich habe seit fast 2 Jahren KEINE Nacht mehr durchgeschlafen- stehe JEDE Nacht mindestens 10 Mal auf, Leo schläft (wenn er denn schläft) meist bei mir mit im Bett UND hält die ganze Nacht MEINE (nicht die von meinem Mann) Hand!!!!!
Tags klettert er dann überall drauf und fällt überall runter, Ich sage 10000000 Mal am Tag NEIN, aber wen interessierts? Johanna bockt und zickt weil sie (zu Recht) eifersüchtig auf ihren Bruder ist. Aber er lässt mich nicht eine Minute mit ihr alleine was tun :-( Ja, ja woanders bleibt er nicht, außer in größter Not bei Papa. ABER der hat auch keine Zeit mir was abzunehmen.
Haushalt, ach ja da war doch mal was? Hier siehts aus als wenn ne Bombe eingeschlagen hätte...
Und ICH? Wer war das denn noch gleich? hab ich vergessen
:°°°-(
Und zu allem Über ist meine "Große" mitten in der Pubertät (dazu schreib ich nu nix)!!!!
Ich kann und will nicht mehr!!!!!!!!!!!! Heute hab ich mich doch glatt gefragt, ob denn Leo noch unbedingt sein musste :-(
Danke für's zulesen.
Traurige Grüße von Andrea (die immer nur ein Kind "MAMA" schrein hört)
Re: Ich will nicht mehr Mutter sein :-( *lan
i guess: you want to go to RIU, right? au backe, da hast du den totalen mama-koller...das tut mir leid. den rat dir am abend mal ne 4tel std. zu genehmigen erspar ich dir an dieser stelle, denn ich denke die freien minuten die du EVENTUELL mal hast wirst du dir schon zu nutzen machen. wenn man auf niemanden zurückgreifen kann ist das wirklich MIST!!! hat deine Große nette freundinnen? wenn ja dann laß sie doch mal da übernachten und unternimm mal was mit der johanna und dem leo und deinem mann, wäre das möglich? wie alt ist denn deine Große? hilft sie dir im haushalt? würde sie sowas machen wenn du sie drum bittest? ich würde es auf jeden fall mal versuchen. NOCH hab ich keine ahnung wie das mit pubertierenden kindern ist, (ich war da sehr pflegeleicht), aber ich mag schon gar nicht dran denken wenn es mal bei uns soweit sein wird.
vielleicht hilft es ja wenn du mit lob oder belohnungen arbeitest also bei der großen meine ich. ach mensch ich bin grad nich so ne tolle hilfe, wie? tut mir wirklich leid...
GGLG, sandra
Re: Ich will nicht mehr Mutter sein :-( *lang*
ich kann Dich sehr gut verstehen, obwohl ich im Moment nur erst ein Kind habe. Manchmal frage ich mich auch, wie manche Menschen dann noch eines wollen ;-)) Ich weiß, das ist gemein, aber manchmal bin ich einfach Fix und Fertig. Wobei es im Moment ganz gut läuft, aber Luca war auch 9 Monate ein sehr schlechter Schläfer und 10 mal die Nacht auf war Minimum...Aber ich habe mir immer gesagt, irgendwann wirds besser und im Moment ist es das ja auch, bis zum nächsten Ausrutscher. Mir hilft es auch immer, wenn ich einfach mal knallhart meine Gefühle sagen darf, auch wenn manche dann echt erschüttert sind, aber das sind dann meistens die, die keine Kinder haben. Die können nicht nachvollziehen, daß die Kleinen halt nicht immer nur sooo süüüß sind, sondern manchmal auch richtig kleine Monster. Aber wenn wir ehrlich sind, dann würden wir sie aber auch nie mehr hergeben wollen.
Aber ich kann Dich echt verstehen und ziehe auch meinen Hut vor Dir, daß Du 3 Kinder groß ziehst. Das ist eine ganz große Leistung.
Ich drück Dich ganz doll und Kopf hoch!!
LG Dani
Re: Ich will nicht mehr Mutter sein :-( *lang*
ich habe zwar nur ein Kind aber ich kenne aber diese Tage. Man weiss dann einfach nicht was man machen soll..Atme tief ein und hol Luft. Du musst umbedingt jemanden finden der mal auf deine Kinder aufpasst und dann mach dir einen schoenen Tag. Mach dich schick, geh shoppen und treff dich mit Freunden. Danach sieht alles ganz anders aus und du vermisst deine Kinder und siehst dann erst wie sehr du sie doch eigentlich brauchst. Ich druecke dir alle meine Daumen und enspann dich etwas..Auch Aven habe ich 24 h am Tag und man muss immer auf den Sprung bereit sein, auch wenn er schlaeft. Das heisst auch Nachts und keiner kann ihn mir so wirklich mal abnehmen. Zumindestens kommt dann immer ein grosses Gestoehne oder aehnliches, aber ich lass es mir nicht nehmen und goenne mir dann auch mal was. Also dir alles Gute!!!
Nach schlechten Zeiten, kommen auch gute Zeiten!!!
Re: Ich will nicht mehr Mutter sein :-( *lan
ich kann Dich auch gut verstehen.
meine Grosse (4) schläft zwar meist durch, aber der kleine schon seit Monaten nicht mehr. Ergo ich auch nicht. Der fehlende Nachtschlaf macht mich kirre, ich arbeite ja auchnoch vormittags (also wenisgtens 5 Stunden ohen Gebrüll *hihi*).
Also, ich finde bei Euch MUSS sich was änder, und zwar schnell. Wie wäre es denn, wenn Dein Mann mal eine Nachtschicht übernimmt, und Du irgendwo pennst, wo Du nichts hörst mit Stöpseln im Ohr oder sowas. Sind ja bald ein paar Tage frei...
Ganz liebe Gruesse,
Cara
Re: Ich will nicht mehr Mutter sein :-( *lang*
Du siehst ... hier hast du ein mitfühlendes Herz!!!
Ich drück dich mal ganz fest und wünsch dir ganz doll das es bald besser wird!!!
Sabine (mit Liam 14 Monate, Naomi 3 J. und Dominique 9 J)
Sei Egoistisch!!!!!
Die sachen mit de"Musste ich mir das nochmal antun??"
habe ich auch.
Mit tut es gut das ich morgens 3 Stunden arbeiten gehen "darf".
Geh einfach mal weg, lass ihn bei Deinem Mann, da müssen beide durch.
Sei konsequent und was sehr wichtig ist
EGOISTISCH!!!!!
Liebe Grüße Sandra
Stimmt
ICh drück dir ganz ganz doll die Daumen das es bald alles besser ist.
GLG
Sandi
Re: Ich will nicht mehr Mutter sein :-( *lang*
Deine Gefühl kann ich auch total verstehen. Das ist zum Glück ja alles normal. Bei dem einen mehr und bei dem anderen weniger.
Das einzig schöne an der ganzen Angelegenheit ist ja eigentlich, "es kann ja nur noch besser werden" :O)
Irgendwann ist alles normal. Obwohl dann wahrscheinlich andere Dinge hereinrauschen werden.
Aber hauptsache Du kannst mal ordentlich schlafen. Das ist schon sehr viel wert. Man ist ausgeruhter und gelassener.
Bei 2 Jahren Unterbrechungsschlafen, ist doch alles kein Wunder, dass man zwischendurch kapituliert!!!????
Da muss man sich nicht wundern. Wahnsinn wie Du das aushältst.
Zum besser werden, hätte ich leider auch nur den einen Tip:
Dem Papa, Oma oder wem auch immer... ein kleines bischen Kind unterjubeln.
Bei mir reicht es oft schon, wenn nur die KInder weg sind und ich hier in Ruhe machen kann. Dann mache ich mir Musik an und erledige irgendwas.
Das ist natürlich wieder leichter gesagt als getan und man muß ja auch die Möglichkeiten dafür haben.???
Ich wünsche Dir einen durchschlafenden Leo, eine nicht mehr bockige (wie süß ;O) Johanna und eine einsichtigere Pubertierende!!!
GLG Carmen
Ähhhh "DEIN GEFÜHL" bitte ! sorry
lauter Psychologinnen ;-)
für was studierte ich psychologie? ihr seit ja auch so gut wie wir diplomierten ;-)
ich kann den andern nur zustimmen, sei etwas egoistisch und nimm dir einfach zeit. organisier einen babysitter und lass es dir einmal in der woche gut gehen. geh schoppen oder schlafe etwas in dieser zeit wo deine kinder betreut werden. wo ein wille ist ist auch ein weg!
auch ich nehme mir die zeit obwohl es auch sehr schwirig ist mit sechs kindern. meine älteste pupertiert auch recht stark und braucht meine zuwendung wie mein jüngster. als mutter muss man allzeit bereit sein und trotzallem ist man auch noch frau. du brauchst diese auszeit so das du wieder zu kräften kommst und wieder mit freuden mutter sein kannst.
lg
stephanie, die schulferien hasst weil dann das absolute chaos im haus ist
Re: lauter Psychologinnen ;-)
Cool Psychologie..... dass hätte ich auch mal studieren sollen. Ich liebe es andere Leute zu verstehen und mich hineinzuversetzen. Ist immer wie ein Rollenspiel. Vor allem zu erkennen was los ist.
Da bebeide ich Dich aber und wünsche Dir noch eine schöne Zeit.
LG Carmen
Re: Ich will nicht mehr Mutter sein :-( *lang*
Mensch, lass Dich mal feste in den Arm nehmen *drück*! Das Du langsam aber sicher k.o. bist, kann ich gut verstehen! 2 Jahre "Schlafentzug" ist auch kein Pappenstil! Und das Dir solche Gedanken (keine Mutter mehr sein wollen) durch den Kopf gehen, kann man nachvollziehen!
Aber ich bin auch der Meinung: Du bist nicht nur Mutter, sondern auch ANDREA!!!! Eine eigenständige Person!
Und deshalb: Drück Papa, Oma usw. die Kinder in die Hand und geh einfach mal "raus". Da können sie dann lamentieren wie sie wollen, Du brauchst mal ne PAUSE!!!! Denn wann Mama irgendwann umklappt, haben sie auch nix davon!
Reib Dich nicht so auf - Papa kann auch mal was "tun"!
Ich wünsch Dir alles, alles Liebe und gute Nerven!
GGGLG Nicole
Re: Ich will nicht mehr Mutter sein :-( *lan
ersteinmal drück dich.
Das ganze kommt mir doch fast so vor,als hätte ich das geschrieben.Also verstehe dich nur zu gut.
Melina ist auch unser drittes und ist total anders.
Bis vor ner Zeit war sie auch nur Krank und fand keine min. ruhe und auch nicht mal mehr Nachts.Am Anfang hat sie super durchgeschlafen.Doch dann war es ein grauen.Bis zu 15 mal die Nacht aufstehen war gar nichts.Die große dazu auch n der Pupertät und die andere Eifersüchtig zu recht,da Melina wie ein Magnet an mir hängt.Wo anders bleiben nein warum auch.
Egal,das ganze glaub mir lässt auch wieder nach,wenn auch nicht gleich alles auf einmal.Ich habe gemerkt das ich zb ganz unbewust selbst wie ne klette an Melina geklettet habe.Hm und ich glaub das hat sie gemerkt und somit mich ganz allein für sich genommen.Irgendwie habe ich mmer nach einem Grund gesucht,was mein Kind denn hat.X-mal bin ich zum Doc mit Ihr und der meinte sie sei Gesund,bis auf die ständige Erkältung,Neurodermitis und so.Dann dachte ich sie hätte Kiss und schläft nicht und schreit stets.Es gab viele anzeichen dafür aber der Doc meinte nein das würde ja schon viel zu viel Drama darum gemacht werden.Bis heute lässt mir das zum teil aber auch keine ruhe.Dann fragte ich mal,warum ist mein drittes denn so schwierig????Mir kam es so vor als sei sie mein erstes Kind.Also auch hir nur stress pur.
So und nu sagte der Arzt das es bei den meisten dritten Kinder so ist und lachte und fügte hinzu das es bei seinem dritten auch so gewesen sei.Tipp dafür durchhalten und sich durchsetzen egal wie das das Kind auch schreit.
Mittlerweile habe auch ich es erkannt.Begonnen habe ich es mit dem schlafen.Erst nach drei min. rein,dann nach 6 min. rein u.s.w.und das klappt echt gut nu stehe ich vieleicht ein mal die Nacht auf.
Selbst am Tage mache ich das jetzt so.Die beiden großen brauchen mich ja auch.Joanna ist auch schon gar nicht mehr so Eifersüchtig,naja und die ganz große das hält sich in grenzen.
Ich glaube man muss isch gegenüber den kleinen echt durchsetzen und dann merken die auch ups Mama macht das jetzt und danach macht sie mit mir was.
Bei uns funktioniert es jetzt besser.
Wichtig ist auch das wir Mütter uns ne auszeit nehmen können.Da Melina ja nicht wo anders bleibt,noch nicht,mache ich sie Abens ins Bett und dann gehe ich zu einer Freundin oder ins Sonnenstudio.So finde ich auchh Zeit für mich und fühle mich besser.
GGGGLG,Manuela die dir etwas mehr ruhe wünscht und dich gut versteht.
Sorry das ich jetzt so viel geschrieben habe aber vieleicht hilft es dir zu wissen das du nicht allein bist mir tuts immer gut das zu wissen und vieleicht denkst auch du mal mehr an dich und das du deine Kinder liebst,das weis ich.
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen