Ich will endlich durchschlafen,brauch eure Hilfe!!
Ihr habt mir schon so oft geholfen und jetzt brauche ich wieder eure hilfe.
Allso,
Annemarie ist jetzt 14 Wochen alt und will immernoch 3 mal in der Nacht gestillt werden.
Bitte, ich möchte keine Diskusion
ich kann einfach nicht mehr!!!!!!
Mit Pre Nahrung habe ich es Abends schon probiert aber da schläft sie auch nicht länger.
Was für eine Milch kann ich denn jetzt nehmen????
ich will nur Abends eine Flasche machen tagsüber Stille ich noch.
Bitte helft mir und macht mir kein
schlechtes Gewissen.
Vielen Dank auch von meiner großen Tochter.
Sandra
Re: Ich will endlich durchschlafen,brauch eure Hilfe!!
Also ein schlechtes Gewissen kannst Du Dir abschminken. Annemarie hat von einer ausgeschlafenen Mama wesentlich mehr als von einer, deren Augenringe bis an die Knie reichen.
Versuch's mal mit Aptamil Comformil. Das ist ziemlich dick und macht schön satt.
Ganz liebe Grüße und viel Erfolg.
Lena
Re: Ich will endlich durchschlafen,brauch eure Hil
Laß Dich mal drücken! Also ich gebe Severin die H.A.1 von Nestle (Beba) Die ist auch "dicker" und er verträgt sie gut.
Auch wenn Du ihr jetzt am abend die Flasche gibst, kann es 1 Woche dauern, bis sie sich an die Umstellung gewöhnt und nicht mehr zur gewohnten Zeit wach wird. Kann also ein wenig dauern.
Aber vielleicht hilft es ihr ja etwas länger durchzuhalten. Severin kommt 1-2 mal pro Nacht, obwohl er ein Flaschenkind ist. Ich hoffe, daß dich deine Kleine mit der Abendflasche etwas länger schlafen läßt. Ich drücke die Daumen (und Zehen)
GGLG Jana&Severin (16.2.05)-der auch nicht komplett durchschläft
ein schlechts Gewissen brauchst Du überhaupt nicht zu haben.
Jannis kam letztens auch in drei aufeinanderfolgenden Nächten wieder zweimal und ich war da schon fertig. Normalerweise schläft er 12 Stunden mit einer Trinkpause gegen 04.00/05.00 Uhr.
Das sind jetzt nur so meine Überlegungen. Vielleicht ist ja was dabei, was dir hilft.
- Schau mal, ob Annemarie nicht tagsüber mehr trinken kann. Denn über 24 Stunden bleibt die Trinkmenge gleich und wenn sie es tagsüber bekommt, braucht sie es sich nachts nicht zu holen.
- Der andere Tipp wäre: Schläft Annemarie bei Dir? Da "riecht" sie praktisch immer die Milchbar. Vielleicht wäre eine Umquartierung ins eigene Zimmer sinnvoll?
- Wecke sie doch nochmal, bevor Du schlafen gehst, damit sie nochmal trinken kann und länger durchhält.
- Hat sie wirklich nachts Hunger und trinkt ordentlich? Wenn nicht, dann versuchen so zu beruhigen.
Ich glaube kaum, daß es daran liegt, welche Milch Du nimmst.
Und mein letzter Tipp: Laß doch Deinen Mann mal eine Nacht "Nachtschicht" machen, damit Du Dich mal richtig ausschlafen kannst!
Liebe Grüße und berichte mal, wie es bei Dir weitergeht. Ich drücke Dir fest die Daumen!
Nic und Jannis 14 Wochen
also was das Essverhalten angeht, kann ich nicht großartig mitreden, da Lennart nie großartig gestillt wurde.
Aber er hat auch ewigkeiten nicht durchgeschlafen, sprich eigentlich hat er Nachts kaum geschlafen.
Ich habe dann mir ein Schlafprotokoll gemacht, Einfach mal aufgeschrieben was er so an Schlaf überhapúpt benötigt. Dabei kam dann für mich raus, das er tagsüber mehr schlaf hatte wie Nachts. !! Ich habe ihn dann wach gehalten, bin kein Auto, kein Kiwa gefahren sondern habe ihn beschäftigt, es war zwar stressig, aber ich habe ihn nur noch 3-4 Std. am Tag schlafen lassen, von 11:30- 15:30ca. Und dann Abends um 19 Uhr ins Bett gelegt, das ging dann zwei Tage so, und dann hat er angefangen bis 4 zu schlafen, dann bis 5 dann bis 6 und jetzt schläft er bis 8 Uhr!!! ist dann wach bis 11-11.30 schläft bis 15/15.30 und ist dann wieder wach bis 19 Uhr!! Klappt wunderbar. Um 19 Uhr gibt es bei uns Abendbrot. um 12:30 muß ich Philipp vom Kindergarten abholen und habe dann noch genug Zeit mit Ihm. Mit dem Essen hat das jetzt weniger bei uns zu tun. Da habe ich nichts geändert!!
LG
Sandra
Vielen dank!!!! 1000 Bussis an euch.
Ich werde euch berichten wie es gelaufen ist.
1000 Bussis an euch
Sandra
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen