Ich will endlich auch einen Bauch... *ausheul*
Hatte dies Woche die erste Vorlesungswoche und neue Studenten kennen gelernt. Als die dann mitbekamen, dass ich schwanger bin, und das im 6. Monat kam doch wieder das unvermeidlich und mir mittlerweile gut bekannte: "Also, das sieht man ja fast noch nicht!"
So ein Blödsinn: Ich habe einen BU von knapp 90 cm- wie dieck soll denn der Bauch bitte noch sein?! Jedenfalls wäre es mir momentan fast lieber, ich hätte schon mehr "zu bieten"- dann kämen nicht immer diese Kaommentare!
Und ich denk ja eh schon selbst, dass ich noch einen viel zu kleinen Bauch habe! Von vorne sieht man nix, nur von der Seite...
Ja, ich weiß, ich kann mich eigentlich freuen, denn jetzt werden alle, die schon einen wesentlich dickeren Bauch haben sagen, wie blöd das ist...! Nur bei mir rutschen die Umstandshosen immer noch !
Aber ich mess so ungefähr einmal die Woche nach- und in den letzen zwei Wochen hat sich so gut wie nichts getan beim BU- find dich schon ein bisschen komisch!
Letzter US war vor 10 Tagen- da war alles bestens (schöne Durchschnittswerte!)
An die Erst- Mamis: Wie schnell wächst bei euch der Bauch? Wann ist er besonders stark gewachsen? Habt ihr auch so einen Wachstumsstillstand erlebt?
Freu mich schon auf eure Antworten!
LG Claudia
Re: Ich will endlich auch einen Bauch... *ausheul*
Das mit dem Stillstand ist normal. LG Diana mit Merlin im Herzen und Chantal Juline im Bauch 27+5
Ich besuche seit ein paar Wochen einen Schwangerschafts-gymnastikkurs wo die werdenden Mamis verschieden weit sind.
Gestern saß eine Mami neben mir die war in der 32. Woche und ihr Bauch war genausogroß wie meiner und ich bin erst in der 27. Woche. Ich glaube das ist von Frau zu Frau verschieden. Kommt auch darauf an wie du gebaut bist. Bei eher zarten Frauen schaut der Bauch auch meistens kleiner aus, als bei denen die von natur aus schon ein bisschen kräftiger gebaut sind (so wie ich). Hab auch eine Arbeitskollegin die ist fast genausoweit wie ich, neben ihr schaue ich aber aus, wie kurz vor der Entbindung.
Würde mir keine Sorgen machen solange du keine Beschwerden hast. Der Bauch wächst noch schnell genug!
Lg judith-7
Naja, ich muss mich wohl überraschen lassen!
Angesprochen wurde ich von Fremden oder so bisher nur im "Sommerurlaub" vor 1-2 Wochen - da hatte ich aber ja auch gaaanz dünne Sachen an.
Ist wohl wirklich bei jedem verschieden
meint Meike, deren Bauch gerne so bleiben dürfte, wie heute bei 27+6)
Also eigentlich hört sich 65 kg bei 1,69 m schon relativ zierlich an ;-) (meinereiner hatte vor der Schwangerschaft 65 kg bei 1,57 m *g* und ich fand mich zwar ein wenig rundlich aber nicht zu heftig).
Aber nu zum eigentlichen Thema: Mittlerweile bin ich in der 28. SSW und seit etwa 2,5 Wochen zufrieden mit meinem Bauch, weil er plötzlich explodiert ;-) (davor konnte man ihn auch nur erahnen, wenn man es wusste, und das fand ich im 6. Monat auch ganz übel ...) Also kann ich nur wiederholen, was dir hier alle sagen: Noch ein wenig Geduld, demnächst wird auch dein Bauch Sprünge machen und ratzfatz wirst du dich fragen, wo das alles enden soll.
Solange musst du leider die blöden Kommentare noch versuchen zu ignorieren - umso mehr kannst du hinterher genießen, wie dich dann alle plötzlich "schwangerenadequat" behandeln *ggg*.
GlG Lana
meinen rüberschieb:-)lg tanja
bei mir war es gestern (bei 22+0) ziemlich genau umgekehrt:
Hier im Büro kam einer von DHL was abholen, der jetzt schon ein Weilchen nicht mehr da war, und sagte: Huch, da kommt ja wohl bald Nachwuchs." Darauf ich: "Naja, ein bißchen dauert es schon noch." Er: "Wie lange denn noch?" Ich: "Etwa vier Monate." Er: "Dann kommen wohl sicher zwei, oder?" Ich: "Nein, es wird nur eins. Definitiv."
So kann's einem auch gehen. Und ich fand's übrigens witzig!!!
Ich muß dazu sagen, ich bin 1,73 groß und mit einem Ausgangsgewicht von 59 kg gestartet. Mein Bauch fing aber auch schon super früh an zu wachsen und ich trage seit der 14. SSW schon Umstandshosen. Zugenommen habe ich bislang ca. 5 kg.
Ärger Dich nicht. Dein Bauch wird schon noch wachsen - schubweise ist übrigens normal. LG Uli(die heute mit Rückenschmerzen kämpft)
LG Uli
Ich kenne das auch, mein bauch finden die Leute für die 30ssw. auch immernoch klein, ich find ihn riesig;-)))
Ich hatte letzte Woche einen derben Wachstumsschub, hab es aber nur daran gemerkt das mir meine bequemste Hose nicht mehr gepasst hat.
Auch bei mir ist dann mal 1-2 wochen stillstand.
Leider kann ich dir noch nicht mal sagen wie meiner in einer Woche wächst da ich immer nur mal so spontan messe.
LG Kerstin+Bastian 30ssw.
Lass' dich nicht verrückt machen, ich glaube wir müssen lernen, dass wir nicht alle gleich sind. Ich bin auch davon ausgegangen, dass mein Bauch eigentlich ganz schön stattlich ist (100cm), doch als ich vor einer Woche eine traf, die genau so schwanger ist wie ich, bin ich vor Neid auch fast erblasst (ist bei uns beiden das erste Kind). Und das mit dem Wachstumsstillstand kenne ich - oder mindestens kommt es mir so vor, als hätte ich auch einen. Das scheint normal zu sein. Und wie du sagst, beim FA-Besuch war alles wie es sein sollte - das zählt doch!
Kopf hoch & LG, Feder (26+6)
Bin zwar eine Zweitmami, kann dir aber sagen, den Satz " man siehts ja noch kaum" höre ich auch oft. War bei meinem ersten Kind so und beim zweiten Kind jetzt halt auch.
Am Anfang hab ich mir noch immer gewünscht mein Bauch wäre größer, aber mittlerweile denk ich mir, hab dafür noch keinen einzigen Streifen und die Frauenärztin meint, das Baby ist normal groß und es wäre alles bestens ein schönes Bäuchlein.
Tja bei uns wird er dann halt bis am Ende noch gewaltig werden.
Mach dir keinen Kopf alles Liebe
Dani, Yannick und Zwergle 28+3
Ich hatte auch diese und letzte Woche wieder Vorlesungen! Meinen Mitstudenten ist auch nichts aufgefallen (meine die die ich neu kennengelernt habe), manche fragten ob ich denn schon einen Bauch hätte! Klar habe ich das ich habe mit 102 kg begonnen und bis jetzt nur 1kg zugenommen morgen ist die 25. Woche! Also ist das was ich jetzt an mehr am Bauch habe wohl ein SS Bauch! Aber da ich so schon dick bin können die warscheinlich nicht auseinanderhalten was ss Bauch ist und was nicht! Also kann ich dich wohl trösten, du bist nicht allein!
lg Nanni
Ich bin zwar keine Erstgebärende aber ich kann dich gut verstehen denn es heisst ja immer beim zweiten wächst der Bauch schneller.Das kann ich aber nicht bestätigen denn bei mir hat er erst vor ca zwei Wochen angeschoben und das wo ich doch schon in der 27 ssw bin.Also lass den Kopf ncht hängen.Du bist nicht allein!!!
Liebe Grüße Tanja
ich gehöre auch zu den Erst- und zweitgebärenden, denen man eine SS nicht wirklich extrem ansieht. Ich merke zwar hin und wieder, wie Leute zögern, aber die meisten zweifeln noch, ob das ein Schoko- oder Baby-Bauch ist (30 SSW).
Mein BU hat in den letzten 2 Wochen sogar wieder um 4 cm abgenommen - war schon mal bei 93, jetzt wieder unter 90 cm. Und auch beim ersten Kind bin ich nicht über die 100 cm hinausgekommen.
Aber jetzt die Vorteile: Hat Dich schon jemand auf den Bauch getascht????????? Neee, das wird uns nicht passieren. Und SS-Streifen gibt´s wahrscheinlich auch keine.
LG
Andrea
LG Bianca ** 24+3
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen