Suchen Menü

Ich will doch nur ein wenig Schlaf :-(

Ich sitze hier mit einem quietschfidelen Baby, dem es überhaupt nicht in den Sinn kommt zu schlafen. Julian war gegen 20.30 eingepennt u dann irgendwann eben, ich glaub 1/4 vor 10 wieder aufgewacht, hat ne Pulle Milch geleert, danach nochmal 10Min. gepennt u ist jetzt wach. Da er in seinem Bett Turnübungen veranstaltet û gemeckert u geweint hat, hab ich ihn rausgeholt u mich mit ihm ins dunkle Wohnzimmer vor den stumm geschalteten Fernseher gesetzt. Seitdem versuche ich alles mögliche um ihn davon zu überzeugen, dass er gaaaanz müde ist. Aber das ist ihm scheißegal. Morgen früh müßte ich eigentlich um 7.30 aufstehen und uns für denPekip-Kurs fertig machen, aber ich glaub den lass ich mal sausen. Heute ist mein Herr Sohn nämlich erst um 9.20 richtig aufgewacht (nachdem er nachts zig mal gekräht u getrunken hat *gähn*). Dann muss ich ihn morgen wecken u er ist nur quengelig u unausgeschlafen. Außerdem bin ich froh um jede Minute Schlaf die ich morgens noch rausquetschen kann. Der Kurs müßte für meine Nachteule echt ne Std. später beginnen, nicht schon um 9. Naja, lass ich's morgen halt mal ausfallen, obwohl's immer nett ist. Von ner Bekannten hab ich heut erfahren, dass ihr Sohn auch längst durchschläft. Von 7 Uhr abénds bis 7 Uhr morgends. Davon kann ich nur träumen. Tagträume versteht sich...
LG,
Steffi (mit riiiesigen Rändern unter den Augen u einem 8 Monate alten Sohn zu dessen Hobbys eindeutig nicht schlafen zählt. Mal sehen wie das in 18 Jahren aussieht)
Bisherige Antworten

Re: Ich will doch nur ein wenig Schlaf :-(

Achso, ich hab meinen Namen geändert. Nicht wundern. War vorher Steffdom.
LG

Hallo und guten Morgen erstmal...
... hoffentich war Deine Nacht noch vollends erträglich. Ein Patentrezept habe ich leider nicht - wir gehören zu den Glücklichen, bei denen Schlafen echt kein Thema ist. Hilft Dir jetzt auch nicht weiter, ich weiß.
Hat er das denn schon länger, daß er mitten in der Nacht sooo lange wach und fit ist? Schläft er denn wenigstens tagsüber, so daß Du Dich dann auch etwas hinlegen könntest.
Ich drücke ganz feste die Daumen, daß das bald besser wird!
LG
Biggi

Hi Biggi! Ne Freundin meiner Schwester hat mir als Julian gerade geboren war erzählt, dass ihr 9 Monate alter Sohn nicht durchschlafen würde. Damals hab ich gedacht sie erzählt mir Märchen. Heute weiß ich es besser :-) Er hatte das schon ein paar mal, dass er nachdem ich ihn ins Bett gebracht hatte, wieder hellwach war. Sonst schläft er um 21 Uhr rum ein u wird dann noch 3x bis zum morgen zum trinken wach. Tagsüber schläft er wenn ich Glück habe mal ne Stunde, in der ich dann schnell was koche u esse u vielleicht noch ein bischen im Haushalt tue (hier sieht's aus wie im Saustall). Sonst lacht er sehr viel u braucht anscheinend keinen Schlaf. Im Gegensatz zu mir. Er ist um 10 vor 1 eeeendlich eingepennt, dann musste ich aber noch Fläschchen spülen, damit ich für die Nacht Vorrat hatte und unsere drei Katzen versorgen und eine von ihnen im dunkeln draußen suchen, die ich dann irgendwann in der Garage gefunden habe, wo mein Mann sie nachmittags versehentlich eingeschlossen hatte. Also war ich erst um kurz vor 2 im Bett. Julian kam dann um 2.20 trinken und um 5.20 Uhr und war dann ab 7.30 Uhr wach. Jippi! Jetzt ist er gerade auf meinem Schoß eingeschlafen u ich trau mich gar nicht ihn in sein Bett zu legen, weil er ja wach werden könnte. Hoffe, dass er ne Stunde Schlaf voll kriegt, dann kann ich nämlich noch schnell allen antworten u was essen. Danke für's Daumen drücken! :-)
LG, Steffi

Da muß was in der Luft gelegen haben.

Bei uns gings um 23:00h mit Hunger los (ist sonst auch nicht üblich) dann wohl noch mal um 01:30 und um 05:30h. Sagt mein Mann :O)
Der Arme ist heute auch ganz müde. Ich mußte schlafen, da ich von Sonntag bis Montag nur knappe 3 Std geschlafen hab.
Dann geh heute Abend mal schön früh ins Bett und pflege Deine Ränder.
GLG Carmen

Re: Da muß was in der Luft gelegen haben.

Hallo Carmen! Hast Du auch so schöne Ränder? ;-) Ich finde es aber interessant, wie der Körper es schafft so viele Monate mit extremen Schlafmangel fertig zu werden. Als ich noch berufstätig war, wäre ich längst tot umgefallen. Aber ich hab das Gefühl mein Gehirn leidet doch darunter und ich habe Mutti-Demenz. Bin manchmal völlig neben der Spur u kann mir überhaupt nix mehr merken.
Aber ich gebe und gebe die Hoffnung nicht auf, dass einmal besser Nächte kommen :-)
LG, Steffi

Ich kann mir auch immer schlecht etwas merken

aber ich dachte, dass liegt an meinem Alter ;O)
Da bin ich aber beruhigt das es nur Mutti-Demenz ist.
LG carmen

Wie schläft dein Spatz denn tagsüber? Wenn er viel schläft, kannst Du es ja vielleicht ganz sanft reduzieren, vor allem das Nachmittagsschläfchen ausfallen lassen, ihn wachhalten, viel spielen, baden vor dem Schlafen. Dann schläft Kiara auch immer besonders gut.
LG Peggy

Hi Peggy! Sorry, dass ich Dir die gleiche Antwort gebe wie Biggi, aber ich muss Zeit sparen :o)
Ne Freundin meiner Schwester hat mir als Julian gerade geboren war erzählt, dass ihr 9 Monate alter Sohn nicht durchschlafen würde. Damals hab ich gedacht sie erzählt mir Märchen. Heute weiß ich es besser :-) Julian schläft sonst um 21 Uhr rum ein u wird dann noch 3x bis zum morgen zum trinken wach. Tagsüber schläft er wenn ich Glück habe mal 1 bis 1 1/2 Stunden. In der Zeit koche ich dann schnell was u esse u tu vielleicht noch ein bischen im Haushalt (hier sieht's aus wie im Saustall). Sonst lacht er sehr viel u braucht anscheinend keinen Schlaf. Im Gegensatz zu mir. Er ist um 10 vor 1 eeeendlich eingepennt, dann musste ich aber noch Fläschchen spülen, damit ich für die Nacht Vorrat hatte und unsere drei Katzen versorgen und eine von ihnen im dunkeln draußen suchen, die ich dann irgendwann in der Garage gefunden habe, wo mein Mann sie nachmittags versehentlich eingeschlossen hatte. Also war ich erst um kurz vor 2 im Bett. Julian kam dann um 2.20 trinken und um 5.20 Uhr und war dann ab 7.30 Uhr wach. Jippi! Jetzt ist er gerade auf meinem Schoß eingeschlafen u ich trau mich gar nicht ihn in sein Bett zu legen, weil er ja wach werden könnte. Hoffe, dass er ne Stunde Schlaf voll kriegt, dann kann ich nämlich noch schnell allen antworten u was essen.
Aber ich will die Hoffnung nicht aufgeben, dass iiiirgendwann mal bessere Nächte kommen. Wenn er 18 ist schlägt das wahrscheinlich nochmal um u ich liege wach, weil ich darauf warte, dass er mitten in der Nacht vom Feiern nach Hause kommt ;-)
LG, Steffi

Hey Steffi !!!
Also um 09.00 Uhr mit meiner Maus irgendwo zu sein, würde ich auch nur schwerlich schaffen. Zumal da ja noch mein Grosser in den Kiga muss.
Ohne Dich kritisieren zu wollen, ich würde mich nicht ins Wohnzimmer vor den stumm geschalteten Fernseher setzen.
Ich habe das gemacht, als ich Anna noch nachts gestillt habe, und finde das alleine das Wechselspiel von hell zu dunkel gerade im dunklen Zimmer extrem ist und vielleicht zusätzlich vom schlafen abhält..... Aber das ist nur meine Einschäzung und ich kann andererseits verstehen, das die ganze Prozedur sonst für Dich noch schlimmer wird, Du arme...
Lass´ Dich verunsichern durch Erzählungen, dass andere Kinder schon durchschlafen. Dein Sohn macht das eben noch nicht und lässt sich von Mamas Augenringen wahrscheinlich auch nicht beeindrucken..
Vielleicht versuchst Du es mal mit einem Gute-Nacht-Bad Abends, ohne jetzt gross Werbung zu machen. Evtl. kann ihm das die nötige Bettschwere verschaffen.
Ich hoffe, dass Dein Süsser bald lernt, das die Nacht zum schlafen da ist...zumindestens in seinem Alter !!!
GGGGLG Ute

Hi Ute! 9 Uhr ist schon echt krass früh. Und die gucken uns zwei da immer komisch an, weil wir immer so verschlafen aussehen. Meinst Du das Fernsehflackern hält ihn vom einschlafen ab? Ich bin mit ihm auch schon den dunklen Flur auf und abgelaufen u hab mich in die dunkle Küche gesetzt, aber da hat er gemeckert, weil's ihm zu dunkel war. Er war ja wach u wollte was sehen. Er kann eigentlich überall einschlafen, auch auf Hochzeitsfeiern mit Trubel u total lauter Musik, aber wenn er nicht müde ist hilft gar nix. Baden hab ich auch mal versucht, hat ihn aber nicht beeindruckt, weil er sobald er im Wasser ist total aufdreht u planscht wie ein Wilder. Aber es wird bestimmt irgendwann besser. Jammern und Eure netten Antworten tun dann immer gut! :-)
LG, Steffi

Hi Steffi !!
Ich kann nur sagen, wenn ich z.B. im Bett liege und bei einem Fernsehfilm müde werde und mein Göttergatte noch weiter schauen will,und ich schon mal die Augen zu mache und versuche zu schlafen, stört mich das Geflackere extrem.
Vielleicht bin ich auch nur überempfindlich... aber bei einem Säugling kann das vielleicht auch sein, oder ??
Vielleicht nutzt es etwas, wenn Du versuchst seine Schlafenszeiten tagsüber etwas zu steuern. Allerdings finde ich auch, dass unsere Süsen noch nicht sooo gross sind, dass man sich über ihre Bedürfnisse hinweg setzen sollte. Wenn sie müde sind, dann jetzt und dann muss geschlafen werden. Es ist wirklich eine blöde Situation : auf der einen Seite hat Dein Kind seine Bedürfnisse und auf der anderen Seite musst Du ja auch zur Ruhe kommen.
Aber wie Du schon sagst, Jammern und an den Antworten merken das es anderen evtl. ähnlich geht oder man Dir einfach zu hört, hilft enorm. Geht mir auch so !!!
GLG Ute, die Deinen neuen Nic ganz toll findet..!!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen