Suchen Menü

Ich werde noch verrückt..... (lang und sinnlos)

Hallo,
am Wochenende stand mal wieder der Besuch der Schwiegereltern auf dem Programm. Am Samstag war schon meine Schwägerin da. Sie ist immer extrem hilfsbereit und fing dann irgendwann an meine Wäsche aufzuhängen, die noch im Korb lag, weil ich die immer aufhänge wenn mein Mann nach Hause kommt und sich vor den PC hockt, dann kann ich bei ihm sein ohne mich zu langweilen und wir unterhalten uns immer sehr schön. Ich bin also gleich in das Zimmer gestürmt und habe schnell mit aufgehangen, weil ich es hasse wenn andere in meinem Haushalt rumwuseln. Also bekam ich auch gleich nen tollen Rat, ich solle doch die Socken getrennt von der Wäsche waschen und die Handtücher auch und nicht bei 40 sondern 60 grad *grummel* die hat noch nicht mal ihren eigenen Haushalt und will mir mit 5 Jahre jünger erzählen wie ich was machen soll? Dann haben ihr unsere Haussschuhe für die Gäste nicht gefallen und die Schwiegereltern brachten prompt am nächsten Tag welche mit, die wir im Flur stehen lassen sollen. *ich hab kein Platz für noch mehr schuhe* ich rege mich tierisch auf, ständig diese nett gemeinten Ratschläge und dann wird einem ständig was aufgezwungen. Und als ich meinte das Kind schläft in einem Schlafsack ohne zusätliche Decke hat sie (schwiegermutter) auch gleich protestiert, ich krieg noch ne Krise, mir ist schonwieder ganz schlecht vor Ärger.
LG von einer Schwiegereltern geplagten
Sekerim 31ssw
Bisherige Antworten

Re: Ich werde noch verrückt..... (lang und sinnlos)

Hi Sekerim,
ooohhh jeeee, wie ich lesen konnte, ist es bei Dir das ganze Gegenteil wie bei mir *siehe oberen Beitrag*. Allerdings finde ich Deine Variante noch anstrengender *mitleidigguck*. Ich würde es auch hassen, wenn man mir in meinem Haushalt herumwühlt, man alles besser weiß und auch noch unaufgefordert "hilft" - so als ob man unfähig wäre! Wir sind schließlich schwanger und nicht krank, grins.
Und laß Dich von Deiner Schwiegermutter nicht allzu sehr ärgern. Gut gemeinte Ratschläge bekommt sicherlich jeder mal - ob passend oder unpassend!
Hör Dir alles an (zum einen Ohr rein - zum anderen raus), denk Dir Deinen Teil und mach DEIN Ding! Denn es ist EUER Baby!
Fühl Dich lieb gedrückt und getröstet!
GGGLG Nicky und Krümeline!

Ei wei das kenne ich doch irgendwoher nur zu gut.....ich kann Dir nur den Rat geben, klare Grenzen zu setzten und nicht alles mitzumachen. Dein Haushalt ist Dein "Sperrgebiet" und da hat keiner ein Recht Dir reinzureden. Meine Schwiegermutter hat mich am Anfang der Schwangerschaft dauernd damit genervt, dass ich Stützstrümpfe tragen muss, dabei habe ich bis heute weder Wasseransammlungen noch Krampfadern. Ich habe ihr dann irgendwann einfach vor den Latz geknallt, dass ich kein altes Weib bin und die Dinger nicht brauche, aus basta. Na und in zwei Wochen kommen sie zu BEsuch und ich bin mir sicher, dass ich Montag danach ganz fertig bin und grantig, weil sie mir so auf den Wecker geht.
Also Kopf hoch anderen geht es ähnlich und setzte Grenzen sonst bist immer Du die Dumme!!! Liebe Grüße Maria

Hallöchen!
Wie ich sehe bist du auch mit solchen Schwiegereltern geplagt.
Bei mir ist es so, dass meine Schwiema immer meine Wäsche bügelt und ich hasse das wie die Pest weil ich mir dann immer so minderwertig vorkomme, als würde ich nichts gebacken kriegen, aber ansonsten komme ich sehr gut mit ihr klar.
Und wenn es dich beruhigt ich wasche die meisten meiner Handtücher auch bei 40 grad:-)))
Ich bekomme auch immer diese Ratschläge allerdings von meinem Schwiepa, was mich sehr anko.....
Das mit dem Schlafsack habe ich noch gar nicht erzählt weil ich wahrscheinlich die gleichen Proteste bekommen werde wie du, aber es ist mir egal, es ist nunmal besser fürs Kind und BASTA.
Lass den Kopf nicht hängen*malganzliebtröst*
Glg Kerstin+Bastian 32ssw.
(die beide von den Schwieeltern genervt sind)

.. Du liebe Güte, die haben..

.. ja Sorgen, Deine Schwiegerverwandten. Die wollen echt ihre Schlappen bei Dir stehenlassen?
Und darf ich mal fragen, warum man die Socken getrennt waschen sollte?
Also da kann ich Dir nur einen Rat geben - Ohren auf Durchzug und warten, bis sie wieder abziehen!
LG MOMO 30.SSw

Re: .. Du liebe Güte, die haben..

Hallo,
ja nächstemal werd ich erstmal sagen, dass ich meinen Haushalt so führe wie ich das möchte, aber ich denke wenn die Kleine da ist gehen die Ratschläge von vorne los und davor grauts mir am meissten.
Vielen Dank für die lieben Antworten
LG
Sekerim
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen