Ich werde mich nach dem Wichteln erst mal abmelden
Ob ich das richtig schreibe weiß ich nicht. Wenn ich meinen Doc richtig verstanden habe, ist es eine chronische Entzündung der Muskelansätze.
Ebenfalls nicht heilbar.
Sie hat mir gesagt, das ich nie wieder schmerzfrei seien werde.
Ich weiß noch nicht, wie ich damit umgehen soll. Es gibt Tage, da kann ich micht mit Hilfe von Schmerzmitteln ganz normal bewegen und Tage wie Samstag, wo ich vor den Augen meines GG vor Schmerzen zusammengebrochen bin.
Ausgelöst dadurch, dass ich Saskia gewickelt habe.
Mein GG hat mir versprochen, als kleinen Trost, dass wenn wir das Geld zusammen haben, wir nach Bulgarien fliegen. Das habe ich mir gewünscht. I
ch muss jetzt noch zum Röntgen, um zu sehen, ob die Kollagenose bereits begonnen hat die Knochen anzugreifen, wenn dem so ist werde ich in ein paar Jahren so 4-5 eine Versteifung der Hände zu erwarten haben.
Ich verstehe das nicht, warum ich? Ich möchte niemanden damit belasten, aber es tut mir gut es euch zu erzählen.
Ich wünsche euch allen und eurer Familie, das ihr gesund bleibt und wünsche euch vom ganzen Herzen das ihr euer Leben lang glücklich bleibt.
GGGLG Stephanie
Re: Ich werde mich nach dem Wichteln erst mal abme
ich wollte gerade noch schnell den letzten neuen Artikel vor dem Schlafengehen lesen, aber nun kann ich nicht ohne Dir zu antworten.
Dabei weiss ich garnicht was ich sagen soll. Es tut mir einfach wahnsinnig leid für Dich. Es zeigt mal wieder wie dankbar man sein muss, wenn man gesund ist, wie plötzlich es einen selber treffen kann :(
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Kraft und schau auch viel im Internet. Soweit ich weiss ist gerade Deutschland was Schmerzpatienten betrifft wahres Entwicklungsland und es gibt doch immer immer immer wieder Berichte von Menschen, die mit viel positiver Energie unglaubliches geschafft haben.
Wie gesagt, alles alles Liebe für Dich und Deine Familie.
Cara
Re: Ich werde mich nach dem Wichteln erst mal abmelden
daß Du Dich nach so einer Diagnose (hast Du übrigens richtig geschrieben ;-)) erstmal zurückziehen möchtest ist sehr verständlich.
Die Fibromyalgie gehört, soweit ich weiß, wie die Kollagenosen zum rheumatischen Formenkreis. Meine Mutter hat SLE und eine Tante von mir Fibromyalgie. Es gibt gute Tage (mit nur wenigen Schmerzen) und es gibt schlechte Tage;-(.
Fühle Dich ganz feste gedrückt. Und wenn Du willst, dann schreibe ruhig. Du fällst hier niemandem zur Last! Und wenn sich einer beschweren will, dem werde ich da was erzählen.
Mitfühlende Grüße
Biggi
ich weis zwar nicht genau was das ist,aber es hört sich sehr schlimm an.
Sei einmal ganz doll und liebe Gedrück.
Das ganze stelle ich mir sehr schwierig vor.ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und einen guten Weg damit um zugehen.
Ich hoffe instendig das die Ärtze etwas finden womit du Schmerzfrei bist.
Irgendetwas muss es doch geben,gebe nicht auf.
Mir fehlen gerade die passenden Worte.....
Ich wünsche dir vom ganzen Herzen,das es bald etwas gibt was dir hilft.
GGGGLG,Manuela
Och mensch, Du ...
Mensch, ich weiß nicht, was ich sagen soll ... Es tut mir so leid für euch, dass es dir so schlecht geht. Aber eine Belastung bist du nicht - zumindest nicht für mich! Ich denke, es tut einem immer gut, wenn man sich mal "ausheulen" kann, wenn es einem nicht gut geht!
Wenn du magst, kannst du dich auch jederzeit per Mail bei mir melden!
LG Brigitte
jetzt sitze ich hier und weiß nicht was ich sagen soll und mir laufen die Tränen die Wangen runter. Es tut mir so unendlich leid, das Dich eins nach dem anderen Trifft und dann auch noch so hart. Mensch wieso?? Aber ich denke die Frage stellst du Dir selbst.
ICh drücke Dich ganz doll und nicht ganz so fest, und hoffe das Du uns hier doch noch auf dem laufenden hälst.
Klasse das Du trotz allem das Wichteln gemacht hast, und ich hoffe jetzt beim Kinderwichteln läuft alles so glatt wie beim Osterwichteln. Wenn Du hilfe brauchst und es mit dem Wichteln nicht schaffst, dann schick mir die Daten, ich nehme Dir die Last gerne ab und kümmere mich um alles.
Sag einfach bescheid,ja!!
Also Bussi und alles alles erdenkliche Gute
Sandra und Familie
Das ist wirklich schlimm was Du da schreibst. Chronische Krankheiten sind eine üble Sache. Weißt Du schon wie eine Therapie aussehen könnte? Das Wichtigste ist doch heutzutage die Patienten schmerzfrei zu bekommen. In meiner Familie ist Rheuma/Polyathritis häufig - meist schon nach dem 40. LJ. Meine Oma lebt jetzt seit 39 Jahren damit, und wenn ich sie jetzt fragen könnte - kann ich aber nicht weil ich eigentlich im Büro sitze ;-) - dann würde sie sicher sagen dass das Leben trotz häufiger Schmerzintervalle trotzdem sehr lebenswert ist. Sie hat es eigentlich viele Jahre auch ohne Cortison geschafft, das geht nun seit ihrer Krebserkrankung im letzten Jahr nicht mehr, sie kann seitdem mit Schmerzen nicht mehr so gut umgehen wie vorher -sie ist durch die Chemo dünnhäutiger geworden.
Ich kann Deine Verzweiflung verstehen! Es ist schwierig Dir tröstende Worte zu sagen, aber eine starke Familie im Hintergrund - und Euer kleines Mädchen - wird Dir eine große Stütze in trüben Stunden sein!
Und vergiss trotzdem das Forum nicht, es gibt hier viele die an Dich denken und die sich freuen von Dir und der Kleinen zu hören!
Alles Liebe,
Conny
ist denn die Fibromyalgie eine Folgeerkrankung der Kollagenose oder hast Du einfach zwei solche Krankheiten erwischt?
Ich weiß auch nicht, wieso es Dich so erwischt hat. Wenn ich den zu fassen kriege, der solche Sachen verteilt, wird er mir eine Menge erklären müssen!
Ich drück Dich (ganz vorsichtig!)
Lena
Ich kann da jetzt gar nichts zu sagen.... ich ruf Dich lieber an!!
Versprochen.
LG Carmen
ich weiß gar nicht so richtig was ich sagen soll außer: es tut mir so verdammt leid das es dich so schlimm erwischt hat - es ist ungerecht und du hast es nicht verdient. ich kann dir nur alle kraft der welt wünschen das du das beste aus den situationen machst, ich wünsche dir das deine knochen nicht angegriffen sind und beglückwünsche dich zu deinem tollen mann der dir bestimmt ne große stütze ist. den urlaub habt ihr euch verdient, genießt ihn. ich denke an dich und wenn du mich brauchen solltest...du hast meine mail addy - benutzte sie, den kontakt mit dir sehe ich nicht als belästigung an - im gegenteil ich würd mich sehr freuen.
GGLG, sandra die dir ganz dolle die daumen wg. dem röntgen drückt
mensch, mir steigen die Tränen in die Augen wenn ich das lese, es tut mir so unendlich leid für Dich, ich versteh es ebenfalls nicht und kann nur sagen das Leben kann so verdammt ungerecht sein.
Ich hoffe ganz feste, das der Röntgentermin einigermaßen positive Nachrichten mit sich bringt und die Kollagenose noch nicht begonnen hat die Knochen anzugreifen.
Ich verstehe Dich, daß Du erstmal etwas Abstand brauchst, aber vergiss nicht, wir sind für Dich da und hören gerne von Dir und trösten Dich soweit es uns möglich ist; wenn Dir danach ist, schreib auch ruhig eine PN, ich antworte 100%ig.
Außerdem hoffe ich ganz ganz stark das Euer Urlaub nach Bulgarien ganz schnell klappt und ihr Euch da schön erholen könnt.
GGLG Steffi, die Dich sehr bewundert, daß Du das Wichteln trotzdem gemacht hast, super!
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen