Suchen Menü

Ich werde immer wütender >:-(

Ich kann es einfach nicht glauben.
Ich habe heute gefragt, ob ich meine Tochter füttern darf.
Antwort: "Nein, das sehen wir hier nicht so gerne!"
Dann durfte ich heute wieder zusehen, wie man ihr die Flasche alle 2 Sekunden wieder aus dem Mund zog um zu sehen, ob sie denn ordentlich saugt und diese dann auch noch fast waagerecht hielt mit schöner Luftblase im Sauger. *grrr* Tja da ist es doch echt kein Wunder, dass da nichts klappt!
Mal sehen wie lange ich mir das noch mit ansehe bis ich da ein Fass aufmache!?
LG Melli und Janelle mit 2200g (4W+1T)
Bisherige Antworten

Re: Ich werde immer wütender >:-(

Hallo Melli,
also, es wundert mich, daß Du bisher noch kein Faß aufgemacht hast! So geht das doch nicht! Wie kann man einem so kleinen Wurm erst die Muttermilch verweigern und ihr dann auch noch immer die Flasche entziehen?
Es ist DEINE Tochter! Also mach denen Dampf! So können die weder mit Euch noch mit Janelle umgehen.
Ganz liebe Grüße
Lena, die auch langsam wütend wird

Re: Ich werde immer wütender >:-(

Hi,
ich kann Dic da voll verstehen. Ich wär schon mehr als wütend. Haben die überhaupt das Recht Euch, den Eltern, dass zu verbieten.
Geh und mach ein Faß auf, aber laß es richtig platzen, danach wirds bestimmt klappen.
Halt uns weiter auf dem laufenden.
Liebe Grüße auch an Janelle
Mensch wie die Zeit vergangen ist :-)
Nancy

Re: Ich werde immer wütender >:-(

Hallo Melli,
das ist ja wirklich heftig!!!! Ich glaube ich wäre total sprachlos gewesen. Kannst Du da noch mal mit den Ärzten sprechen? Das KH ist ganz in Deiner Nähe, oder? Aber besteht nicht vielleicht die Möglichkeit einer Verlegung? Da sieht man ja richtig, dass die Schwestern gar keine Lust haben, denn wenn sie nur keine Zeit hätten, müssten sie ja froh sein, wenn Du ihnen das abnimmst.
Schau es Dir nicht länger an, sondern " mach morgen das Fass auf".
LG Kerstin

Re: Ich werde immer wütender >:-(

hi Melli,
ich schreibe hier nicht oft, beobachte aber deine Geschichte. Meiner Meinung nach ist es höchste Zeit was zu sagen! Grad bei so kleinen Babys, egal ob nun zu früh geboren oder nicht, ist doch der Kontakt zur Mutter Super-Wichtig. Deine Janelle erkennt dich am Geruch und hat das Recht von dir gefüttert zu werden! Bei mir auf dem Zimmer lag damals eine Mutti mit ihrer Tochter, die war "nur" drei Wochen zu früh. Die sollte ihre Tochter so oft wie es geht auf der Brust legen, da ist es schön warm und die Babys spüren ihre Mutter, hm wie wird das geschrieben "kangoruen" (ist mit sicherheit falsch, aber egal)
Tu was dagegen! Später ärgert es dich das du nichts gesagt hast!
LG Kerstin

Re: Ich werde immer wütender >:-(

ich würd ausm bauch heraus sagen, liebe Melli: mach maln Faß auf!
herzlich, e

Re: Ich werde immer wütender >:-(

Hey Melli,
klar kann keiner Deine Entscheidungen treffen, aber waere ich an Deiner Stelle, wuerde ich mir meine Tochter nehmen, und dieses Krankenhaus auf dem schnellsten Wege verlassen. Eine Weiterbetreuung ist mit Sicherheit auch entweder in einer anderen Klinik moeglich, oder aber ambulant, wenn keinerlei Atemschwierigkeiten oder andere Unregelmaessigkeiten vorliegen.
Erst heute habe ich mich mit meinem Mann darueber unterhalten, dass andere Menschen sich mit uns nur das rausnehmen, was wir zulassen.
Ich druecke Dir die Daumen und wuensche Dir Mut und Selbstsicherheit, um dort kraeftigst die Waende wackeln zu lassen.
take care
Windsong (31+3)

Re: Ich werde immer wütender >:-(

Liebe Melli,
auch ich Pflichte den anderen bei.HAU AUF DEN TISCH!!!!!
Ich würde mich auch kundig machen welche Klinik Janelle eventuell nehmen würde dort mit nem Arzt drüber reden.Die Krankenkasse Informieren von wegen das sie ja noch viel länger hohe kosten hätten wenn Janelle dort bleiben muß und die nix tun.Ich denk dann werden die auch hellhörig.Natürlich auch im jetzigen Krankenhaus darauf hinweisen das du Maßnahmen einleiten wirst und das es dir schnurz -pipe ist ob du zum füttern ne Stunde fahren müßtest.(weisst schon wie ich mein)
Ganz Ehrlich die hätten da schon High-Life wie man bei uns sagt.Bei Robin hat ich so ne Geschichte mit der Ärztin gehabt und sither hab ich mir in der Sache auch nix mehr sagen lassen.Die Ärzte bekommen ja schließlich wegen uns das Geld ohne uns würden sie alt aussehen.
Ich wünsch dir viel viel Kraft und ich denke auch das IHR das Packt!!!!!!!!!!!
GLG Mohana

Re: Ich werde immer wütender >:-(

Hallo Lanie,
ich pflichte den anderen bei. HAU AUF DEN TISCH!!! So geht das nicht. Ich komme aus Österreich und hier werden Babys mit 2000 g übrigens schon entlassen (Freundin von mir), wobei das wahrscheinlich von Klinik zu Klinik unterschiedlich ist. Unternimm was, der Ärger schadet dir und dem Baby.
Liebe Grüße, ich drück dir die Daumen, dass alle Probleme bald vergessen sind
Hanne 35. SSW

Re: Ich werde immer wütender >:-(

Hi Melli,
ich würde mir das nicht gefallen lassen. Ob die das gerne sehen, wäre mir total egal. Es ist DEINE Tochter und du hast wohl als Mutter alles Recht der Welt darauf zu bestehen, Deine Tochter selbst zu füttern. Ich hab mir damals im KKH beim ersten auch so viel gefallen lassen, als es mit dem Stillen nicht gleich geklappt hat, das war fast der Anfang vom Ende der Stillzeit. Ich würde auch sagen, mach das Faß baldmöglichst auf. Die Kleine braucht grad jetzt so sehr und oft Deine Nähe und grad beim Füttern!
Liebe Grüße
Christine

Es ist alles gesagt! Viel Glück!!!!!!

*maleinschleich*

Hallo Melli!
Wir kennen uns aus dem Frühchenforum - vielleicht erinnerst Du Dich - und bin gerade mal am "fremdstöbern" ;o))
Aber was ist denn da in dem KKH los? Das darf doch wohl nicht wahr sein. Ich würde da gar nicht groß warten, sondern mal sofort ein Fass aufmachen. Das ist DEINE Tochter und Du hast das verdammte Recht, ihr die Flasche zu geben. Wo gibt es denn sowas?! Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen *aufreg*. Bei uns war das damals in der Klinik überhaupt keine Frage. Da durfte ich Emi sogar im Brutkasten wickeln mit all den Schläuchen und Kabeln dran. Nur füttern über die Sonde, das haben die Schwestern gemacht. Aber sobald sie die Flasche bekam, waren wir Eltern dran.
Also wie gesagt, ich würde sofort mit der Oberschwester oder sogar gleich mit dem Oberarzt reden. Wenn nicht irgendwelche gesundheitlichen oder andere wichtige Gründe dagegen sprechen, dürfen die Dir nicht das Füttern Deiner Maus verbieten.
Fühl Dich mal gedrückt und ich hoffe, dass Deine kleine Janelle bald zu Euch nach Hause darf.
Und sag denen in der Klinik die Meinung!
LG Jeanine

Re: Ich werde immer wütender >:-(

Hallo Melli,
bin zwar nicht oft hier, aber nun muss ich doch mal was loswerden: Ich bin absolut fassungslos!!! Lass dir das um Gottes Willen nicht gefallen!
Wenn ich mich recht erinner, hat man dir auch nicht viel Hoffnung gemacht, dass die Kleine Weihnachten zu Hause verbringen darf, oder? Warum??? Sie ist doch nicht krank, oder?
Du solltest schnellstmöglich handeln. Wenn Janelle die Betreuung im Krankenhaus noch brauch, such dir ein anderes. Und verlass dich auf dein Gefühl.
Ich kenne euch nicht, aber nach deinen Erzählungen und den Fotos zu urteilen, sollte Janelle in der Lage sein, alleine zu trinken. Also, setz dich durch!!! Du musst doch auch eine Beziehung zu der Kleinen aufbauen, das Füttern gehört nunmal dazu.
Viel Kraft und mach dich ruhig unbeliebt, dein Kind braucht dich mehr als alles andere!
LG Angela
PS: Meine Mutter holte mich damals aus dem Krankenhaus raus - gegen die Meinung der Ärzte. Man hatte ihr prophezeit, sie sei nach 2 Tagen wieder da und ich fast verhungert - angeblich wollte ich auch nicht trinken. Aber sie lagen total daneben, denn ab da habe ich wie ein Weltmeister zugenommen.

*einschleich*....

Hallo Melli!
Ich bin eigentlich im März-April-Forum zu Hause, aber heute muß ich hier auch einmal was dazu schreiben.
Ich hab auch ein paar Jahre als Kinderkrankenschwester auf einer Frühchenstation gearbeitet, aber daß Du als Mutter nicht füttern darfst, das ist ja wohl wirklich die Höhe!!! Die Kleine trinkt ja nicht erst seit gestern und immerhin hat sie ja auch schon 2200g, das ist ja nicht so wenig.
Ich würde an Deiner Stelle sofort mit irgendwelchen Vorgesetzten dieser Schwestern ein ernstes Wort sprechen!
Schon allein diese Fütterungsweise befremdet mich sehr, das klingt irgendwie so nach Schülerin, die nicht füttern kann *sorry*- ich weiß auch so durch Beobachten, ob ein Kind saugt oder nur nuckelt.
Ich wünsche Euch alles Liebe und viel Erfolg beim klärenden Gespräch :-)!!
LG, Tami

Nimm sie mit nach Hause!

Hallo Melli!
Also meine Meinung ist dass du sie wenn sie nicht noch an irgendwelchen Schläuchen ist mitnehmen solltest, denn wenn du dich beschwerst weisst du ja immer noch nicht was abgeht wenn du weg bist (ganz nach dem Motto " ist die Katze aus dem Haus dann tanzt die Maus"). Das was du schreibst schadet dem Kind und der Beziehung zwischen dir und dem Kind!
Sprich mit deinem Kinderarzt, du hast auch die Möglichkeit sie mitzunehmen und dann in ein anderes KH zu bringen!
Ich kenne da jemanden die auch starke Probleme hatte, sie hat sie dann mitgenommen und im anderen KH war es dann besser!
Jeden Tag den du jetzt noch wartest ist ein verlorener Tag, nicht das die deinem Kind das trinken abgewöhnen.
Eine Mutter weiss am besten was dem Kind gut tut!
´lg Nanni

Re: Ich werde immer wütender >:-(

Hallo Melli!
ICh schleich mich auch mal ein hier!
ICh hab Deine Situation von Anfang an mitverfolgt, Alina lag auch 4 Tage auf Intensiv (grausam), sie hatte Start schwierigkeinten (mehr Im Profil)!
Such Dir SOFORT einen KiA und eine Hebamme, dann kannst Deine Tochter mit heim nehmen, aber NUR, wenn sie sonst Gesund ist und nur zunehmen muss, das macht sie dann daheim eh besser.
Trau Dich ruhig, das ist Dein Kind.
Wenn es sein muss, wechsle KH, das ist Dein Recht.
LG Cindy, Alina 20Wochen und Elias 22 Monate, die euch die Daumen drücken
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen