Ich werd aus meinem Kind nicht schlau....
vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich....mein Sohnemann 13 Wochen wacht nachts manchmal ständig auf. Er weint aber nie. manchmal motzt er rum aber meistens höre ich ihn plaudern und glucksen. ich habe dann immer abgewartet ob er selber wieder einschläft oder ob er weint. Meistens weint er dann aber irgendwann und dann ist es ganz schwer ihn zu beruhigen. Also gehe ich jetzt rein und stecke ihm den Schnulli rein und manchmal singe ich eine Strophe und er pennt entweder weg oder motzt weiter, dann nehme ich ihn raus und stille ihn. ich weiß eigentlich nie, wann er hungrig ist. Letzte Nacht ist er im 2 Stundenrhythmus aufgewacht und auch nicht wieder so gut eingeschlafen, also dachte ich "Hunger"! Einmal hat er gut getrunken und die anderen male ist er nach 2 Zügen wieder weggepennt. Ich will ihn nicht "verwöhnen" indem ich ihn dauernd rausnehme und an die Brust lege, sonst gewöhnt er sich noch dran, denke ich und kommt gar nicht mehr ohne aus. Tagsüber schläft er oft nur 3 mal eine halbe Stunde. Woran merkt ihr, daß eure Mäuse Hunger haben??? Durchgeschlafen hat er noch nie??? Manchmal denke ich, daß er das nie wird, weil gar keine besserung in Sicht ist...
LG von einer immer müden Dani
Re: Ich werd aus meinem Kind nicht schlau....
probier doch mal, ihm nachts zu zeigen, dass er schlafen soll mit Kinderwagenschunkeln oder Schnuller reinstecken. Wenn er wirklich hunger hätte, dann denke ich, würde er schon brüllen. Lia lässt sich nämlich nicht beruhigen, wenn sie Hunger hat.
Ich würde ich wie Du schon sagst, auch nicht immer wieder an der Brust einschlfen lassen.
Liebe Grüße
Mirja mit Tochterfrau, auch 13 Wochen, die schon mal durchgeschlafen hat, aber jetzt um 2 wieder rumzickt.
Typiche Anzeichen dafuer....
E: Eat
A: Activity
S: Sleep
Y: You Time
Das wird in 3-4 h Ryhtmus durch gefuehrt.
babys brauchen das, sonst sehen die nicht mehr durch. Ich habe ein sehr schoenes Buch, wo das alles beschrieben wird. Dein Sohn weiss einfach nciht was zu tun ist und deshalb musst du ihm das bei bringen. Ich hatte das selbe Problem. Fuehre Rituale ein. halte dich nicht genau an Minuten fest sonder es kann manchmal -30/+30 min uterschiedlich sein. Aber dein Sohn muss bestimmte Rituale denke ich schon haben, wie zb. das baden um 19 uhr z. B.
Denk dir mal etwas schoenes aus und du wirst sehen, dein kleinen geht es dann besser. Wichtig sit es auch, dass du ihn um 23.00 uhr nochmal fuetterst, bzw. "voll tankst"..dass er beruhigt schlafen kann und nicht vor hunger auf schreit. Wickel ihn auch nachts nicht mehr, dass er nicht mehr dolle wach wird und rede auf keinen Fall mit ihm. Das dauert eins zwei Tag und dein kleiner weiss dann ganz genau was er am tage vor hat. Also viel Glueck..
Das war nur ein Vorschlag, uebrigens....
Re: Typiche Anzeichen dafuer....
Du gibst mir fast genau die Tipps, die ich Dir vor einiger Zeit gab *ggg*
Wir haben seit ca. 4 Wochen ein Ritual, daß immer so zwischen 18.30-19.00 Uhr beginnt, je nachdem wie die Müdigkeit kommt. Um 19.30 Uhr schläft er spätestens ein, oft auch schon alleine, manchmal braucht er noch Hilfe und er schläft dann mit diversen Unterbrechungen bis 7.00-8.30 Uhr.
Ich stille ihn erst, dann kommt der Schlafanzug mit babymassage und danach kuscheln wir noch und dann gehts in die Falle.....klappt eigentlich ganz gut, bis auf seine Aufwacher. Ich wickle ihn nicht und reden tu ich auch nicht mit ihm, er schläft ja immer wieder ein, nur wacht er halt oft auf. Naja, mal sehen, vielleicht bessert ers sich ja.
Wie schläft denn Dein Keks mittlerweile???
LG Dani
Re: Ich werd aus meinem Kind nicht schlau....
ich glaube auch, dass der rhythmus noch nicht da ist. bei uns war es auch so bis zur 18ten Woche und dann hat es sich von alleine gebessert. wir haben nichts besonderes gemacht. ein bischen geschuckelt, schnulli rein, ein bischen getrunken, mal schreien gelassen und irgendwann ging es von alleine weg.
lg carmen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen