Ich weiss nicht mehr weiter : ( *teufelhab*
LG
Kristina, wo der Mann jetzt noch auf Montage ist und erst recht mit allem alleine da steht. : (
meinte ignorieren..sorry fuer die Fehler!!!
Re: Ich weiss nicht mehr weiter : ( *teufelhab*
ich denke nicht, daß er es Dir "heimzahlen" will oder so. Bei der Erzieherin traut er sich vielleicht nur nicht?
Sandra wird in letzter Zeit auch öfters bockig (ich warte irgendwie schon auf den ersten "Wutanfall" beim Einkaufen, weil sie was nicht kriegt *g*).
Ich denke, daß er seine Grenzen austestet, so nach dem Moto: Was lässt die Mama alles durchgehen? (verstehtst Du was ich meine??). Sei konsequent, DU BIST DER CHEF!! Sandra machte beispielsweise immer ein Riesentheater beim Fingernägelschneiden. Jetzt hat sie gemerkt, daß die Nägel geschnitten werden müssen, egal wie sie sich anstellt. Und seither geht es. Sie mag es zwar immer noch nicht, aber es klappt einigermaßen.
Sorry, ist ein Roman geworden.
LG
Biggi, deren Mann Dauernachtschicht arbeitet und auch nur 8-9 Stunden am Tag zuhause ist (von denen er 7 schläft).
Ich dachte schon, nur Aaron wäre so...
wie gesagt, ich dachte schon, nur mein Kind wäre so. Phu ist ja noch mal gut gegangen - auch andere Mütter haben kleine "Teufel".
Im Kiga ist alles super und bestens und zu Hause, wird Mama beim Wickeln voll in die Brust getreten, auf den Kopf gehauen, alles wird vom Tisch gefegt...
Es ist, als wäre Mama der Austester für sämtliche Dämlichkeiten, die meinem Sohn einfallen.
Wie gesagt, das wird nur bei mir so gemacht. Bei Papa ist man artig, bei Opa kann man sich benehmen, nur bei mir wird der Lärry raus gehängt - hab bestimmt mal gelacht, als eigentlich ne ernste Miene angesagt war.
Haben wir´s jetzt denn schon für alle Zeiten versch..., oder ist noch Hoffnung?
LG Silke - Leidensgenossin
Re: Ich dachte schon, nur Aaron wäre so...
Und noch zum Thema ansich: Alina ist 16 Mo. und geht ab und zu in eine Kinderbetreuung und ist dort und auch zuhause absolut lieb. Wahrscheinlich kommt die "Teufelsphase" noch.
LG!
Hallo Tina, ...
LG
Biggi, bei der die einzig anderweitige Kinderbetreuung Verwandte und Freunde sind
Re: Ich weiss nicht mehr weiter : ( *teufelhab*
Also bestrafen würde ich ihn nicht. Er muß sich ja auch vielleicht erstmal zurechtfinden. Er hat jetzt ja sozusagen 2 Bleiben und in der einen läuft es so und Zuhause anders.
Gib ihm noch Zeit und mach Dir ja keine Gedanken, dass er dort lieber / glücklicher ist als bei Dir :O)
Meine Kinder sind "alle" woanders lieber/höflicher/dankbarer/vernünftiger/kuscheliger *grrr* und ich könnte noch sovieles aufzählen... was ein Mutterherz brechen könnte.
In einem schlechten Moment denke ich auch schon mal... buhhhh die sind lieber weg :O)
Aber es hat ja auch seinen Vorteil. Meine Kinder z.B. gehen immer gerne und überall hin und wenn ich ihr Lächeln dabei sehe, kann ich sie auch unbesorgt gehen lassen!!!
Besser so als andersrum....
Und das was Dein Aven Zuhause macht, ist wahrscheinlich eine Dickkopfphase. Juma ist auch heftig.
Sie haut oft und macht extra aufgebaute Spielsachen der anderen kaputt. Sie darf dann halt nicht mitspielen, wenn sie so ist. Dann bleibt sie bei mir und die anderen machen ihre Türen zu.
Tritte bekomme ich beim Wickeln auch ab. Da muß ich halt durch. Wenn sie das noch mit 6j. macht...setzt es was ;O)
nee...aber dann versteht sie mehr!
LG Carmen
Re: Ich weiss nicht mehr weiter : ( *teufelhab*
also bei Melina ist es nicht anders und sie ist immer zu Hause.
Wenn ich sie mal für eins zwei std. abgebe,dann höre ich auch wie lieb sie ist.
Das mit dem Wickeln war bis vor kurzem nicht anders,dazu sag ich dir,das es von allein aufhört.Ich würde da aber nicht hinterher oder im stehen die Windel drum machen.Einfach immer wieder hinlegen und mit ein wenig Kraft die Windel drum.
Das rum bocken wird mit etwas Konsiqents schon auch verschwinden.Die kleinen merken schon nach ner weile das sie damit nicht weiter kommen.
Du kannst voller Hoffnung sein,denn es wird auch wieder besser,der kleine versucht zu erfahren wie weit er gehen kann und so.
GLG,Manuela
Die Testphase hat begonnen.
also eins ist sicher: Das ist eine Phase, und sie dauert an bis zum Abitur. ;) Nein, das wollen wir nicht hoffen.
Hendrik hat das momentan auch, daß er mit einem dicken Grinsen im Gesicht den größten Mist baut. Wickeln und Waschen fallen unter Kindesmisshandlung, und überhaupt ist ja nicht einzusehen, wieso er den geöffneten Joghurtbecher nicht nach der Katze werfen darf!
Gott sei Dank macht er das auch bei der Tagesmutter, so daß ich sicher sein kann, daß es nicht an mir liegt. Und sie ist beruhigt, daß es nicht an ihr liegt!
Ich denke, momentan testen die Kinder einfach aus, wie weit sie gehen können. Und bei Mama gehen sie dann noch einen Schritt weiter. Das habe ich schon soooo oft gehört, daß die Kinder in der Betreuung wie ausgewechselt sind. Mag vielleicht daran liegen, daß da erstens noch andere Kinder zugucken und zweitens die Meckerschwelle einer Erzieherin niedriger ist als die einer Mama.
Ganz liebe Grüße
Lena, die ihrem Sohn heute morgen völlig entnervt ein T-Shirt angezogen hat, auf dem "BÖCKCHEN" steht
Re: Ich weiss nicht mehr weiter : ( *teufelhab*
meine kleine geht auch den ganzen tag in die krabbelgrppe. es ist ganu gleich wie bei dir, sie ißt schön , schläft gut , spielt toll und ist super brav.
zuhause probiert sie manchmal auch ihre grenzen aus. aber ich habe ja noch nina. sie spielen dann zusammen und ich glaube das irgendwo anderes benehmen sich die kleinen doch anderst.
meine beiden kann ich auch überall mitnehmen. sie sind brav und meine grosse probiert im augenblick alles aus, ich spreche mit ihr und dann bockt sie kurz aber dann ist wieder gut.
kopf hoch, es wird immer besser :O)
lg
simone
Re: Ich weiss nicht mehr weiter : ( *teufelhab*
ich würde folgendermaßen handeln:
1. handelt es sich um ein elementares bedürfnis? (schlafen, essen, kacken...) übe keinen druck aus! handle ruhig, freundlich und bestimmt. belohne ihn nicht mit schimpfen und sanktionen. wenn er essen rumschmeißt, nimm den teller weg. wickle ihn in gottes namen im stehen. lass ihn vor dem zubett gehen noch 5 minuten mit euch spielen. bleibe bei ihm, wenn er schreit.
2. handelt es sich nur darum, dass er auf dinge lust hat die du nicht willst: ziehe freundlich und bestimmt deine grenze (.. ich möchte nicht, dass du dieses oder jenes tust) und hindere ihn daran. wenn er bockt, soll er bocken und schreien. mit enttäuschungen muss er eben auch fertigwerden. sag nicht 50tausendmal nein sondern handle! lenk ihn ab, geht in den garten irgendwas... aus den augen aus dem sinn - so ist es bei mia.
lass dich nicht verunsichern!!! hart und konsquent sein mag vielleicht kurzfristig helfen bringt ihn aber nicht weiter.
GLG Annie
und heraus trat vehement ein kleines ICH...
erst einmal mein vollstes Mitgefühl, ich kenne das.
Halte dir einfach immer wieder (und immer wieder *g*) vor Augen, dass sie einfach kleine Wesen sind, die gerade entdecken, dass sie "jemand" sind. Bis vor kurzen wussten sie garnichts von dem "ich", das sich da auf einmal so vehement mit eigenen Wünschen und Bestrebungen bemerkbar macht. Sie entdecken, dass sich ihr Wille von dem eines anderen unterscheiden kann, das ist ihnen selbst neu.
Sie KÖNNEN noch keine Rücksicht nehmen, sich "sozial" verhalten oder Geduld haben. Das kommt erst sehr langsam. Böser Wille ist es jedenfalls nicht, auch wenn es oft so aussieht. Und deiner Liebe können sie sicher sein, also kann man da prima probieren ;-)
Bei Julian ist es tatsächlich so: mit je mehr Liebe ich seinem Bockverhalten begegne, umso besser wird es (nein, ich belohne das Bocken natürlich nicht, sondern ich verbiete zwar, zeige aber Verständnis "Nein, Schatz, das Messer kann ich dir nicht geben, das ist blöd, ich weiß).
Es gibt eine ganz tolle und sehr niedliche Dokumentation über die soziale Entwicklung (mit supersüßen Experimenten), die diese Verhaltensweisen ganz klasse erklärt. Da geht einem so manches Licht auf und man sieht die Sache mit anderen Augen. Plötzlich denkst du über dein vor dir bockendes, zickiges Kind: "wie süß, er wird ein kleiner eigenständiger Mensch"
Wenn du Interesse hast, melde dich einfahc mal per PN.
Schöne Grüße
Anja, die trotzdem selbst hin und wieder ohne schlechtes Gewissen mal ausflippt, das muss halt auch mal sein ;-)
schickst du mir das auch bitte!? *liebguck* :-)
Re: und heraus trat vehement ein kleines ICH...
oh, das hätte ich auch gerne.
Ganz liebe Grüße
Lena, die es sonst eigentlich mit der Freudschen Persönlichkeitseinteilung nicht so hat
Re: und heraus trat vehement ein kleines ICH...
ich hätte das auch sehr gerne.
GGGGGLG Kerstin
Re: Ich weiss nicht mehr weiter : ( *teufelhab*
Marie ist auch eine kleine Zicke, mein Vater hat schon vermutet, dass unter den Geheimratsecken die Teufelshörnchen wachsen ;-)
Gruß,
Tanja
Re: Ich weiss nicht mehr weiter : ( *teufelhab*
sei nicht traurig, dass ist vöööllig normal!
Jasmin ist wie Dein Kleiner! In der Kita ist sie ein wahrer Engel und es wird mir von allen Seiten bestätigt, wie süß, schnuffig usw. unser Kind doch ist.
Doch wehe, wenn Madam nach Hause kommt. Da wird die Sau rausgelassen: Essen geworfen, das Töpfchen auf den Schreibtisch gestellt, sich bockig auf den Boden schmeißen, wie am Spieß schreien, den Hund mit Wäscheklammern und Tesa-Film bestücken, Blumenerde an die Wände schmieren, Papa die Zunge rausstrecken... Ich könnte die Liste noch weiterführen *lach*.
Die Kids testen jetzt einfach ihre Grenzen aus. Was darf ich bei Mama, was ich wo anders nicht darf; wie lang ist der Geduldsfaden von Mama usw. Da musst Du einfach durch! Und vor allem: konsequent sein!
Jasmin bekommt schon mal etwas auf die Fingerchen, wenn wir ihr 3 x das Selbe sagen (z. B. nicht den Hund ärgern!!!)und sie macht es grinsenderweise immer noch. Ansonsten ignorieren wir sie auch mal und sie bekommt mit, dass es uninteressant für uns ist.
Halte durch; meine Mom meint, dass man als Eltern immer kämpft - egal welches Alter die Kleinen haben! *zwinker*
GGLG von Nicole *deren Tochter heute ausprobiert hat, wann der Kühlschrank anfängt zu tauen*
Re: Ich weiss nicht mehr weiter : ( *teufelhab*
Er geht zwar nicht in die Kita aber regelmäßig zu seinen Omas und zur Nachbarin und dort ist er auch ein Engel und kaum fällt bei uns die Tür zu ist er ein Bengel. Das geht schon seit 6 Monaten so und ich weiß auch nicht warum. ich denke einfach, daß ist schon der Beginn der Trotzphase und die Kleinen wissen eben, wie sie uns am schnellsten auf die Palme bringen können....und im Kreise der anderen Kinder geht ja das nicht so einfach wie wenn einem die Aufmerksamkeit alleine gebührt. ich ignoriere vieles auch einfach, da das auch meine Nerven am Besten schont, aber wenn er den Bogen wirklich überspannt dann schimpfe ich schon mal, aber bestrafen ist noch viel zu früh, das kapieren sie in dem Alter noch gar nicht. Ich denke auch, daß das eine Phase ist und die hoffentlich bald vorrüber geht. gestern habe ich mir schon überlegt ihm bei den Ziegen im Tiergarten zu lassen, da wäre er gar nicht aufgefallen... :-))
LG Dani
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen