Suchen Menü

Ich weis nicht, was ich machen soll...

Hallo Ihr Lieben !!!
Zur Abwechslung mal ein Jammerposting von mir...
Ich war am Montag beim Arzt, weil ich schon länger Schmerzen in der Schulter habe. Er hat festgestellt, dass ich eine Entzündung der Bizepssehne habe, wusste bislang gar nicht das es die gibt..., und deswegen auch die Schmerzen im Schlüsselbein. Es ist wohl auch Wasser drin im Gelenk. Da ich stille wird nur so´ne komische Elektrotherapie gemacht und ich kann Salbe drauf tun und muss kühlen.
Seit vorgestern hat sich der Schmerz auf das linke Schulterblatt ausgeweitet und dermassen schlimm, das ich den Arm kaum bewegen kann. Ich nehme zum Abend hin eine Voltaren-Tablette, die hat mir meine Hebi erlaubt.
Als ich dem Doc heute mein Leid klagte hat er mit mir geschimpft wegen der Voltaren und stillen und gesagt im Normalfall bekäme ich ein paar Cortison-Spritzen in die Schulter und die Sache wäre gegessen.
Jetzt weiss ich nicht, was ich tun soll:
zum einen kann ich meine Kinder nicht gescheit versorgen, wenn es mir unmöglich ist mich ohne Schmerzen zu bewegen, zum andern finde ich, das ich egoistisch bin wenn ich sagen würde das ich das Stillen unterbreche oder ganz aufgebe, um endlich wieder´schmerzfrei zu sein.
Zumal ich glaube, dass Anna mit den Saugern nicht so gut klar kommt, heute Abend hat sie eingeforene Mumi bekommen, weil ich wieder eine Tablette genommen habe. Sie hat vielleicht Terz gemacht beim trinken, erst den 3. Sauger hat sie akzeptiert...
Bitte entschuldigt das lange Frustposting, aber ich weiss nicht was ich machen soll......
GLG Ute
Bisherige Antworten

Re: Ich weis nicht, was ich machen soll...

hallo ute! meine schwiegermutter hatte genau dieses problem: sie hat auch diese elektrotherapie gemacht, hatte cortison-spritzen - hat alles nichts geholfen. vor 2 wochen hat sie nun mit krankengymnastik begonnen und es hilft; sie hat nun so gut wie keine schmerzen mehr! gute besserung! véro+valentin *13.1.05

Re: Ich weis nicht, was ich machen soll...

Hallo Ute,
das mit der Krankengymnastik hört sich doch sehr gut an. Würde da noch mal mit dem Doc drüber sprechen.
Ich hoffe das es dir bald wieder gut geht! Schmerzen sind wirklich nix schönes!
Ich drück dich mal ganz fest und wünsche dir Gute Besserung!!
LG Sabrina

Re: Ich weis nicht, was ich machen soll...

Hallo Ute!!!
Da ich selber nicht stille, kann ich dir eigentlich garnix raten. Aber wie auch imemr du dich entscheidest, wünsche ich dir gute Besserung und das die Schmerzen bald wider weg sind!!!
LG Jassy

Re: Ich weis nicht, was ich machen soll...

Hallo Ute, ich denk auch, das dir die Gymnastik helfen wird! Wäre doch schade, wenn du abstillen müßtest!!! Wünsch dir gute Besserung und das du bald wieder schmerzfrei bist!!
LG, Kerstin

Re: Ich weis nicht, was ich machen soll...

ähm, hab mich vertan, hier meine Antwort:
http://kind.qualimedic.de/Q-7246875.html

Re: Ich weis nicht, was ich machen soll...

Hallo Ute
Seltsam was dein Doc zu Voltaren meint... Mir wurde schon beim ersten KS vor nun schon 4 Jahren Voltaren gegen die Schmerzen gegeben und dieses mal im Februar auch wieder. Ich habe jeweils sofort angefangen zu stillen.
Ob es dann wohl was anderes ist? Ausserdem kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Cortison besser ist.
Frag deinen Doc doch noch mal ganz genau. Weil eine Entzündung kriegst du nicht weg nur mit Krankengymnastik. Leider! Allerdings trägt sie sehr zur Verbesserung der Haltung und des Muskelaufbaus bei was dazu führt dass eine erneute Entzündung unwahrscheinlicher wird.
Grüsschen
Bigi

Re: Ich weis nicht, was ich machen soll...

Hallo Ute,
Du Arme! Das hört sich richtig fies schmerzhaft an!
Ich wundere mich allerdings über die Einstellung Deines Arztes. Paracetamol zum Beispiel kannst Du ganz bedenkenlos in der Stillzeit nehmen. Und kleine Dosen Ibuprofen auch. Das ist alles gar nicht so schlimm.
Und Cortison stand bei mir auch immer mal wieder zur Debatte (Asthmatikerin), und meine Ärztin hat mir gesagt, daß auch das nicht wirklich ein Problem ist. Wenn ich ein schlechtes Gefühl hätte, sollte ich die erste Milch danach abpumpen und wegkippen.
Wenn Dein Arzt allerdings nur spritzt, wenn Du abstillst, dann still ab. Das kannst Du so nämlich nicht lange aushalten.
Ganz liebe Grüße und gute Besserung!
Lena *Heile Heile Gänschen*

Re: Ich weis nicht, was ich machen soll...

Hallo liebe Ute,
mir tut es leid, dass es Dir nicht gut geht. Bei sowas kann ich immer schwer sagen: "Still ab." aber, ich wiess auch nicht, welche Schmerzen Du durchstehen musst.
Da hilft nur in Dich gehen und eine Entscheidung treffen zu der Du immer stehen kannst.
Alles Gute! Und gute Besserung von mir.
liebe Grüsse
charlotte

Schließe mich hier mal an...

Es gibt Frauen, denen fällt das Abstillen leichter als anderen. Mir würde es ungeheuer schwer fallen und deshlab würde ich den Arzt ganz speziell auf den Zahn fühlen, welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt, mit denen du weiterstillen kannst. Vielleicht reicht es auch, eine kleine Stillpause zu machen.
Ein Anruf bei Embryotox sowie die Meinung eines anderen Arztes helfen vielleicht...
LG;
Cundrie

Re: Ich weis nicht, was ich machen soll...

liebe ute,
ich würde das stillenzeitweise unterbrechen, in dieser zeit schön abpumpen und nach der therapie weitermachen mit dem stillen, das klappt schon, ich habs ja bei meinen zahlreichen soorinfektionen auch so gemacht und meine milch war auch nach einer woche fleißigen pupens nicht weniger. wenn dir das stillen sehr am herzen liegt und das tut es glaub ich ja, dann probiere es doch einfach aus. denn deine schulter ist wichtig und wenndu am ende länger ausfällst, schlechte laune wegen der schmerzen bekommst, dann gleicht das auch nicht die mumi wieder aus.
ganz liebe grüße, gute besserung und eine dicke umarmung ohne schulterbeteiligung,
jusa.

Oh Shit!!!! Gute Besserung!!!

Re: Ich weis nicht, was ich machen soll...

Hallo,
sehe Dein Posting leider erst jetzt. Ich habe Rheuma und das gleiche Problem.... Du kannst den Wirkstoff Ibuprofen nehmen der geht nicht in die Mumi.
Grüße
Chris und Kids

Re: Ich weis nicht, was ich machen soll...

Hallo Chris !!
Danke für Deine Antwort. Ich habe das mit dem Ibuprofen auch heute heraus gefunden. Allerdings muss ich sagen, dass ich eben ( knappe Std.) eine 400mg Tablette genommen habe und leider bis jetzt noch genau so viel Schmerzen habe..:-((
GLG ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen