Ich weiß nicht was ich verbrochen habe, aber...
War heute beim Zuckerbelastungstest (wurde von meinem FA nicht verordnet aber mir wurde es im KH nahe gelegt!!) sehr spät, aber besser wie nie. Tja die Werte sind sehr misserabel so das ich jetzt eine Schwangerschaftsdiabetis habe, direkt zu einem Facharzt gehen mußte!! JEtzt bin ich auf komplett Diät gesetzt worden, muß mein Wert 6 mal am Tag bis Freitag selbst messen und wenn es bis Freitag sich nicht eingependelt hat, darf ich sogar noch mit Insulin meinen körper beglücken!! Der FA hat nur den Kopf geschüttelt, da es hätte schon viel Früher festgestellt werden hätte können und müssen. Da ich übergewichtig bin und bereits ein Kind über 4KG auf die Welt gebracht habe!!!!
Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken....
Sandra
Und zwar Tee ohne Zucker!
sowas Blödes aber auch! Ich hoffe, Du kommst um die Insulinspritzen herum!
Gute Besserung
Lena
Hallo Leidensgenossin
Obwohl ich nicht übergewichtig bin ist bei mir in der 11. SSW prophylaktisch der Test gemacht worden. Wegen erblicher Vorbelastung. Mein Vater ist Diabetiker und meine Tante mütterlicherseits und meine Schwester (die beide übergewichtig sind) hatten auch SS-Diabetes. Ich halte seit der 11. Woche Diät u spritze mittlerweile auch ziemlich viel Insulin. Gib Dir keine Schuld, dass es erst so spät festgestellt wurde. Viele Ärzte sehen das sehr lasch. Ich messe 6-8 mal am Tag Zucker. Und spritze vor jeder Mahlzeit und vorm Schlafengehen Insulin. Man gewöhnt sich dran. Und wie heißt es so schön, besser spät als nie. Halte Dich brav u ganz strikt an die Diät. Wenn Du Insulin bekommst, ist es etwas einfacher, weil man viel mehr essen darf als ohne. Ich wünsch Dir was!
LG, Steffi 28+4
Oh Mist.... ich wünsch Dir gute Besserung! LG
Re: Ich weiß nicht was ich verbrochen habe, aber...
was machst du denn für sachen :-(
ich hoffe das es bis freitag besser ist und du dich nicht spritzen mußt *daumendrück`*
ich wünsche dir alles gute
bis dann *Kassy*
heute 30 SSW
Nee, Spaß beiseite - DU ÄRMSTE !
Ich hoffe, Du bist beim richtigen Diabetes-Arzt (Bahnstr. / Gemeinschaftspraxis ?).
Wieso hat Deine FÄ das dann nicht längst getestet ???
Ich drücke Dir die Daumen & wünsche Dir alles Liebe !
Katrin
Re: Ich weiß nicht was ich verbrochen habe, aber..
Ich hätte eine Frage an dich, wie hoch waren denn deine Werte? Ich war nämlich auch schon zweimal zum OGTT und meine Werte waren
69-161-108
82-170-109
Daher hätte mich es sehr interessiert, wie hoch deine Werte waren, falls du sie mir sagen willst.
Alles Liebe
Alexandra und kl. Prinz
31+2
natürlich darfst Du fragen:
Hallo,
der Normalwert nüchtern war bei 99 nach einer Std. war er 203 und nach zwei Std. war er bei 105!!
LG
Sandra
keine Panik ist alles halb so schlimm.
Ich habe bereits vor meiner 1. SS gespritzt und jetzt in der 2.SS wieder. Sonst kann ich Diabetestabletten nehmen, was in der SS aber nicht möglich ist.
Bin ganz ehrlich - mit Insulin ist es angenehmer, wie mit einer strengen Diät. Ich kann mir schon mal am Nachmittag was Süßes zum Kaffee gönnen *upps* oder eine ordentliche Portion Nudeln zum Essen.
Nur morgens habe ich Probleme wenn ich mehr wie eine Scheibe Brot esse - das bekomme ich es auch mit Insulin nicht in den Griff. Aber dafür gibt es ein 2. Frühstück *grins*. Achja - mein Sohn wurde 05/2003 trotz Diabetes mit 3.260gr. geboren und werde immer wegen meinem gut eingestellten Diabetes gelobt *schäm*. Die 18kg die ich in der ersten SS zugenommen habe verheimliche ich gerne ;-)
LG Sabine mit David 15.05.2003 und Wunderkrümel 26 SSW
Ach nein! Alles gute von mir! LG Katja
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen