Suchen Menü

Ich wehe so vor mich hin

und könnte verrückt werden. Ich habe jetzt seit 2 Tagen Wehen im 5 min. Takt, die auch schon etwas weh tun, aber ich weiß, es langt halt noch nicht. Jetzt bin ich völlig verunsichert, weil es ja heißt man sollte dann schon in die Klinik fahren, aber ich will da ja auch nicht ankommen mit 1000 Fehlalarmen. Ich habe nur so Angst, das ich die ganze Zeit denke " hach ich halt es ja noch aus" und Zack befinnde ich mich auf dem Badboden, Emily noch um mich rumspringend und ich bekomme das Kind. Beim ersten hatte ich einen Blasensprung, nachdem erst die Wehen angefangen haben, deshalb stelle ich mich jetzt so an wie ein Neandertaler. Das zweite soll ja auch schneller sein ich bin richtig hypernervös!!!! Vielleicht kann ja jemand von den Mehrfachmamas eine KH Regel aufstellen, wann es zwingend nötig ist zu fahren? LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Ich wehe so vor mich hin

Hallo Anja!!!
Ich kann dir dazu zwar auch keine Tipps geben, verstehe dich aber total.
Bei mir dauerts zwar noch eine weile, aber ich hab genau die gleiche Panik. Und dazu kommt ja noch, das man wenn es losgeht auch erst mal die "Große" irgendwo unterbringen muss. Und dann muss man erst mal ins KKH ( dauert bei mir wenn viel Verkehr ist fast ne Stunde).
Ich wünsch dir auf jedenfall, das dein Mäusle dich nimmer allzulange warten lässt. Und wenn du dir unsicher bist, dann geh lieber einmal zu viel in die Klink. Dazu sind sie ja da!!!!!
LG Jassy mit Riana und Noemi 29+2

Re: Ich wehe so vor mich hin

Hallo Jassy!
Trotzdem vielen Dank für deine Antwort, genau das ist nämlich das Problem, schnell das KInd weg und trotzdem noch schnell ins KH und möglichst nicht zu lange vorher drin sein ... Habe gerade dein Profil gelesen und festgestellt, das wir ja beide Erzieherin sind sehr lustig! Wünsche dir weiterhin eine gute SS und schicke viele Grüße Anja

bin ich froh, daß ich nicht allein bin....

servus anja... bei mir ists auch so.. seit 2 tagen im 10 minuten takt und nächtens im 5 minuten takt.. und mir tut das schon ordentlich weh zum teil und muß veratmen (freund hat die halberte nacht massiert).. bin auch total verunsichert.. heut nacht waren wir schon startklar nach 2 stunden im 5 min takt (meine hebi hat gemeint, wenn man mehr als 2 h im 5 min takt weht, dann kann man losstarten als erstgebärende) und plötzlich hab ich wieder im 10 min takt geweht und heut morgen wieder unregelmäßig.. bin aber erstgebärende, drum kann ich dich da gar nicht beruhigen.. hab aber auch schon gehört, daß mehrgebärende schneller sind.. aber so ganz vertrau ich dem ganzen auch nicht.. ich drück dir die daumen, daß du zur richtigen zeit am richtigen ort bist.. lg.. pez

Re: bin ich froh, daß ich nicht allein bin....

Hallo du Leidensgenossin!
Ich fühle mich genau wie eine Erstgebärende, ich dachte immer beim zweiten wäre man ja schon so abgeklärt, das man locker weiß, wanns losgeht aber HAHA Überraschung es ist genauso wie beim erstenmal nur noch schlimmer, weil man immer denkt man hat eine Sturzgeburt, weil die erste so schnell ging! Genauso wars übrigens gestern Nacht bei mir. Ich hatte von 19.30 bis 1.30 !!! Uhr Wehen im 5 Min. Takt und dachte dann so, jetzt noch eine veratmen und dann versorgst du Emily und fährst los! Zack wurden die Abstände wieder länger und ich bin eingeschlafen. Seit heute morgen das gleiche Spiel ich bin echt geschafft. Aber gut für uns ist, das die Geburt viel schneller gehen wird,weil sich so alles schön vordehnt, das ist wenigstens ein Trost! Bin gespannt wer von uns schneller ist, LG Anja 37+6

Re: Ich wehe so vor mich hin

Hallo Anja,
kann Dich supergut verstehen, genau davor habe ich nämlich auch Angst. Beim letzten Mal hatte ich ebenfalls einen Blasensprung und es wurde eingeleitet, so dass ich noch keine Ahnung habe, wie es ist, wenn die Wehen von selbst losgehen. Wie weit bist Du jetzt eigentlich?
Kannst Du nicht Deine Hebi anrufen und um Rat fragen?
LG jesi 35+6

Re: Ich wehe so vor mich hin

Hallo Jesi!
Meine Hebamme hat beschlossen 1 Woche in Urlaub zu fahren tata!!! Ich bin ab morgen in der 38 Woche, aber das Kind ist laut FA geburtsbereit. Ich habe schon im KH angerufen, aber die meinen, das diese Badewannengeschichte die echten von den falschen Wehen trennt. Seitdem bade ich 2 mal am Tag, währenddessen ist es auch ok, aber danach gehts wieder weiter also hilft mir das nicht viel. Hach ich hätte gerne wieder einen Blasensprung, vielleicht kommt der ja noch, wer weiß. Ich wünsch dir, das du es besser bemerkst du hastja auch nicht mehr lang, LG Anja

Re: Ich wehe so vor mich hin

Hallo Anja,
dann drück ich mal die Daumen, dass die Blase bei Dir springt *g*. Ich hab zwar nicht mehr lang, will es aber bis zum Termin schaffen, da ich Weihnachten noch zu Hause verbringen will und meiner Großen es echt gönne, wenn sie da noch mal als Einzelkind im Mittelpunkt steht.
LG Jesi

Re: Ich wehe so vor mich hin

Hallo Anja,
Deine Kleine will Weihnachten noch groß absahnen, was? Kann ich verstehen. Deine Nervosität auch.
Ich kann Dir auch nicht sagen, wann Du in die Klinik fahren sollst. Aber zwei Tage hört sich für mich jetzt schon ziemlich viel an. Ruf mal Deine Ärztin an und frag.
Ganz liebe Grüße
Lena, die sich gerade vorstellt, daß der Badboden doch sehr viel besser ist als der teure Perser im Wohnzimmer, oder? ;) (pfui, ich bin schon wieder gemein....)

Re: Ich wehe so vor mich hin

Der teure Perser würde natürlich sofort von unserer Putzfrau oder dem Butler gereinigt werden, das wäre kein Problem! Stell dir nur mal vor, deine Blase würde beim Einkaufen platzen und die Verkäuferin drückt dir angewiedert einen Mop in die hand und schreit rum, das du die Sauerei sofort wegputzen musst, welch Horror!!!!
LG Wehenanja

*prust*

Hast Du für's Einkaufen denn kein Personal?!
Mein Horror ist, daß uns im entscheidenden Moment unsere Nachbarn ins Krankenhaus fahren, weil Markus zum Bedienen eines Kraftfahrzeugs zu nervös ist, und mir die Blase in ihrem funkelnagelneuen Auto auf den funkelnagelneuen, hellen Ledersitzen platzt!
Jaja, so haben wir alle unsere Alpträume, was? Nee nee, im Badezimmer zuhause ist irgendwie noch die beste Lösung.
;)
Lena

Re: Ich wehe so vor mich hin

Hallo Anja,
ich habe auch öfter am Tag Wehen, wenn auch nicht so regelmäßig, wie du beschreibst. Ich kann mich aber noch so dunkel an die beiden anderen Geburten erinnern. Wirklich wirksame Wehen in Bezug auf den Muttermund, das haut einen wirklich um. Und das geht auch beim zweiten Kind nicht von einer Minute auf die andere. Wenn du richtige Wehen hast, wirst du es merken. Wupps und das Kind ist da? Wenn es so einfach wäre, wäre das fat zu schön ;-))) Also, hab keinen Bammel, lass alles auf dich zu kommen und falls die Geburt tatsächlich losgehen sollte, dann rufst du eben einen krankenwagen. Die kümmern sich dann schon um alles, auch um Emily. Ich glaube, das schlimmmste sind die Sorgen, die man sich vorher macht. Aber das bringt alles nichts. Ich sehe mich auch, wenn ich mich nicht am Riemen reiße in unmöglichen Situationen mit Blasensprung. Aber ich zwinge mich dann einfach cool zu bleiben. Es wird sich schon alles irgendwie fügen. ggglg annette (36+0/37+1)

Re: Ich wehe so vor mich hin

Ja, da hast du bestimmt recht, ich habe nur so Angst, weil ich und meine Schwester quasi identisch gebären und sie beim zweiten Kind auch bis zur Preßphase gut alles veratmen konnte. Aber wahrscheinlich ist es schon so, das man es weiß, wenn es Geburtswehen sind. Und Vorstellungen über peinliche Situationen mit Blasensprung habe ich auch bis zum Abwinken, da könnte ich schon ein Buch drüber schreiben
LG Anja

Re: Ich wehe so vor mich hin

huhu,
deine verunsicherung kann ich gut verstehen ;-)ich würde auf jedenfall fahren ,wenn es im intimbereich zieht.diese wehen kann ich so schnell von jiska nicht vergessen.
ich bekomm das 3 und habe meine hebi gefragt,wenn ich fahren sollte,wenn ich wehen bekomme.sie meinte ,wenn sie alle 10 min kommen,dann ab in die klinik.
bei meiner ersten bin ich noch im wehenabstand von 5 min noch in karstadt gelatschtund habe eine jogginghose gekauft ;-).
alles gute
liebe grüsse bine 32.ssw

Re: Ich wehe so vor mich hin

Hallo Bine!
Blöde Ausslegungssache, mit den Schmerzen, gell? Auf jeden Fall orientiere ich mich mal daran, vielen Dank und LG Anja

sobald die Anzeichen so sind wie beim Ersten.

Hallo Anja,
schaue extra heute nochmal rein, um zu sehen ob Deine Kleine schon gelandet ist :O)
Also mein Tip ist dann loszufahren, sobald etwas so ist wie bei der ersten Entbindung.
Bei mir waren es beide Male der Blasensprung, langsames ansteigen der Wehen und Entbindung etwa 20 Stunden nach Blasensprung.
Ich hätte also locker noch eine Nacht zuhause vor mich hinwehen können...
Zeitunterschied zwischen den Beiden Entbindungen- eine Stunde.
Was macht Deine Hebi, kann die nicht mal vorbeischauen?
liebe Grüsse
charlotte

Re: sobald die Anzeichen so sind wie beim Ersten.

Siehst du Charlotte darauf warte ich ja, das etwas so ist, wei bei der ersten Entbindung! Blasensprung dann ins KH auf die Wehen gewartet und zack, aber nicht so langsam vor sich hin wehen wie jetzt und den Einsatz verpassen. Schade das es keine Garantie gibt, das alle Geburten gleich ablaufen können, du hast ja da Glück gehabt. Aber gut ist, das bei dir kein solcher Zeitunterschied war,das beruhigt mich!!! Ich hoffe bei dir ist sonst alles in Ordnung und schicke viele Grüße Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen