Ich war heute schon beim FA :-)
ich war heute morgen schon sehr früh bei meinem FA. Mit meinem Bärchen ist alles in Ordnung, es wächst fleissig. Mit meinem Gewicht war der Arzt nicht ganz so zufrieden, da ich seit Beginn der Schwangerschaft erst 1,2kg zugenommen habe.
US war total schön, beim letzten Mal hat man einen Jungen gesehen und diesmal meinte er, er würde keinen Jungen mehr sehen. Wird wohl doch ein Mädchen werden. Aber abwarten, mal schauen, wie sich das Bärchen beim nächsten US outet :-))
Ansonsten geht es mir total gut, noch 5 Tage arbeiten, dann hab ich endlich Urlaub *freu*
Am 24.8. hab ich einen Termin zum Fehlbildungsultraschall im Krankenhaus. Das wollte ich gerne noch machen lassen.
Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag
Liebe Grüße
Sabine 17+5
Re: Ich war heute schon beim FA :-)
schön, daß alles okay ist!
Wieso ist der Arzt mit deinem Gewicht unzufrieden?? Versteh ich überhaupt gar nicht! In meiner 1. SS habe ich bis zur 16. SSW auch nur ca. 1,5 kg zugenommen, dann bis zur 32. SSW 11 kg und dann noch mal 2-3 kg bis zum Schluß. Das ist doch ganz normal - während des 1. Drittels nimmt man normalerweise gar nicht zu! Die Phase, wo Bärchen richtig wächst, fängt doch jetzt erst an. Laß dich da mal nicht verunsichern!
Du bist ja erst 18. SSW, da kann man häufig das Geschlecht noch nicht 100%ig richtig sehen - leider! Ich habe Donnerstag wieder Untersuchung, aber wohl ohne US, weil beim Vertretungsarzt.
LG Helli (16+0)
ich habe einen total lieben netten Arzt und er will mich ja auch nicht verunsichern. Er hat es halt nur angesprochen, meinte aber auch, dass es nicht schlimm ist, wenn ich mich gesund ernähre und das Kind gut wächst.
LG
Sabine 17+5
Hoffe das es dieses mal wieder so ist, denn von der letzten VU bis letzten Freitag wo ich wieder zur VU war, hab ich nur 200g zugenommen. Aber der Bauchumfang wächst trotzdem schön...
Lg Conny heute bei 14+1 und Michelle 28.12.01
mein Bäuchlein ist auch schon schön gewachsen. Meine langen Hosen passen mir noch sehr gut, nur meine Shorts nicht mehr. Habe mir Umstandsmode gekauft und hoffe, dass ich da im Urlaub auch reinpasse. Bei den Temperaturen mit langer Hose ist bestimmt nicht sehr angenehm *g*
Aber das Wichtigste ist, dass es dem Kind gutgeht.
Liebe Grüße
Sabine
Das müsste mir mal passieren :-))
ich bekomme immer nur "Schimpfe", dass ich zu viel zulege. Nein, aber im Ernst: wenn du dich beim Essen tatsächlich nicht absichtlich bremst und nur wenig zunimmst, dann ist das sicher auch in Ordnung. Ich glaube, die Kleinen holen sich das, was sie brauchen. Und wenn es Dir dabei gut geht, dann ist alles in Ordnung ggglg annette (18+4 und schon mindestes 4 kg mehr, trau mich schon gar nicht mehr auf die Waage ;-(((
Re: Das müsste mir mal passieren :-))
ich freu mich riesig für Dich, dass alles in Ordnung ist. Da kann man seinen Urlaub dann ja gleich besser genießen oder?
Auch ich war heute beim Frauenarzt und es ist alles in bester Ordnung. Und jetzt fahre ich mit meinem Schatz beruhigt zum Baden.
Liebe Grüße und eine schöne restliche Arbeitswoche
Bettina
17+3
das klingt doch alles supi:)
Solange Du nicht abnimmst, ist glaube ich auch alles in Ordnung oder?
LG
charlotte
Und ich erst.....
Schön, dass alles in Ordnung ist bei Euch!
LG Meike (16+4)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen