Suchen Menü

Ich vermisse das Essen in Dtd soooooooooooo!!!

Hey Maeedels, was wuerde ich dafuer geben eine Brause, Punika, Muellermilch, Kaesekuechen, DOENER, Yes-Toertchen, Kaesekuchen, Streusselschnecke, Donauwelle, Knusperflocken, Leckermaeulchen, Herringsalat, Monte usw. zu essen. Ich habe mir schon vor genommen, mir eine richtige Liste zu machen, bevor in nach Dtd fliege und das dann alles essen werde. Ich werde nur am futtern sein. Wieso hat Dtd sooo leckere Sachen und die Kanadiar kommen einfach nicht drauf. Nicht das wir schlechtes essen haben aber leider keine deutsche Ware, ausser Ferrero...och menno!!! Ich habe HUNGER auf dtd Essen!!!
Sinnlosposting des Tages!!!
Bisherige Antworten

ein heringssalat mit äpfeln und gürkchen - fang!

Re: Ich vermisse das Essen in Dtd soooooooooooo!!!

Hallo Einfallslose,
also ich vermisse im Ausland immer total unser Brot. Wie stehts damit bei Euch? Auch nur pappeliges helles Brot?
Außerdem müßte bei mir immer "Bautzener Senf"; Spreewälder Gewürzgurken" und natürlich "Pellkartoffeln mit Quark und Leinöl" greifbar sein, sonst könnte ich mich nirgens zu Hause fühlen!
Mein tiefes Mitgefühl für den Verzicht hast Du!
Wie wärs mit ner leckeren Bockwurst mit Kartoffelsalat?
mmmmmmm
LG Silke

Was sind denn Leckermäulchen? *blödfrag*

Hallo Kristina,
Du hast die Brezeln vergessen ;-). Also zumindest die Kuchen könntest Du ja irgendwann, wenn es Dir wieder besser geht, selber backen. Kirschen, Mehl, Kakao, Mehl etc. wird es doch hoffentlich in Kanada geben. Dir die Lebensmittel zu schicken wird wohl wenig Sinn machen. Bis Du sie bekommst sind sie "pelzig".
GLG
Biggi

Leckermäulchen?

sind so Quarkdesserts in quadratischen länglichen Schachteln, die entweder wie Obstgarten (also luftig), oder verrührt wie Quarkspeise schmecken.
Ihr mögt alle nur Süßes? Bäh schüttel - bin mehr der herzhafte Typ mit den marinierten Heringen usw.
Als ich ss war, gabs zB. jeden Tag Tomate mit Mozzarella - auch heute noch immer wieder gern. Mit Bsilikum und Balsamicoessig und viel Pfeffer...
Den Kuchen würd ich aber auch selber backen. Kennt jemand die Quarktorte mit Mürbeteigboden und verdeckt mit Eischnee? An die Quarkmasse kommt ein halber L Milch und ne Tasse Öl - sehr flüssig, aber sehr lecker! Hab aber auch ein Quarktortenrezept ohne Boden oder das für russ. Zupfkuchen. Muß ich mal raussuchen am WE - soll ich?
LG Silke

bei mir wars meerrettich und cayenne

Meinst Du mit dem Kuchen Eierschecke?-LG

Sollte ein Kommentar zu Silke`s Beitrag sein

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen