Ich und die Hebammen...
seit meiner ersten Geburt ist mein Verhältnis zu Hebammen im Allgemeinen etwas getrübt, hier mal meine neuesten Efahrungen (vom letzten FA-Termin, wo meine FA nicht da war, sondern "nur" die Hebamme).
Zuerst kam der US: Häufigster Kommentar: Ist das niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiedlich! Gemessen hat sie dann ehr gegen den Mond, so dass mein Kind, welches vor 2 Wochen beim Profi-Fein-US, noch völlig im Rahmen lag, plötzlich einen Kopf aus der 21. SSW hatte, und einen Bauch aus der 26.ten :-))
Anschliessend habe ich dann noch gefragt wieviel Magnesium ich maximal nehmen darf, ihre Antwort:
Nehmen Sie diese länglichen Kapsenl? Dann dürfen sie 3 am Tag.
Ich hab dann nix mehr gesagt und bis zum Auto ausgehalten wo ich dann echt vor Lachen zusammengebrochen bin. 3 am Tag, alles klar, ist vermutlich auch egal wieviel Wirkstoff da drin ist :-))
LG
Cara,
die ihre SS inzwischen geniesst (bis auf die Vorwehen) und sich an diesem FA-Termin ohne FA einfach nur amüsiert hat.
Ah ja! Nee, is klar...
Interessant, dass Dein FA das verantwortet...
Hättest mal sagen sollen, dass das so grün-gelb-türkiesfarbene viereckige Tabletten sind, dann hätte sie bestimmt auch noch gesagt 3 am Tag.
Also meine Hebammen find ich klasse u sie machen auch nur "Hebammen-Untersuchungen". Alles was Arztsache ist belassen sie in den Händen des jeweiligen Arztes.
Ich wünsch Dir nur noch FA-Termine MIT FA.
LG, Steffi
22+1
Re: Ah ja! Nee, is klar...
ja, sie darf den US _nicht_ alleine machen, deswegen kommt normalerweise auch am Ende die FA nochmal ins Zimmer und misst nochmal alles nach, aber die war ja (NOTFALL???) eben nicht da.
Hätte ich nicht gerade vorher den Fein-US gehabt, wäre ich am nächsten Tag bestimmt nochmal hin :)
LG,
Cara
Re: Ah ja! Nee, is klar...
Ich lach gleich mit
also jetzt mußte ich auch mal richtig lachen; Hättest mal gesagt du nimmst die runden und nicht die länglichen wahrscheinlich hätte sie dann gesagt nehmen Sie wieviel Sie wollen.
Naja tröste Dich, wahrscheinlich ist Dein Kind beim nächsten Mal schon in der 40. Woche!!! (Schmunzel)
Alles Gute weiterhin
Steffi
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen