Ich suche einen Taufspruch!
Jetzt mit Text!
Morgen kommt der Pfarrer vorbei um das Taufgespräch zuführen. Ich habe bis jetzt aber noch keinen schönen Taufspruch gefunden.
Ich hätte gerne einen in dem Nichts über Gott vorkommt, und der am besten auch nicht aus der Bibel ist. Einfach was schönes, das man seinem Kind im Leben mitgeben Möchte.
Wer kennt welche???
LG Jassy mit Riana und Noemi
Re: Jetzt mit Text!
wir haben bei Lennart folgenden Taufspruch:
"Gott hat seinen Engeln befohlen, dass sie Dich behüten auf allen deinen Wegen"
Psalm 91,11
Wir fanden Ihn sehr schön, vielleicht ist das ja für Dich, es gibt auch folgende Seite: www.taufspruch.de
Vielleciht findest Du ja da was
Sandra
Hier Unserer!! (so ähnlich!) ;-)
Janelle wurde ja am 27.03. getauft und wir hatten:
"Gott hat seinen Engeln befohlen, daß sie dich behüten auf allen deinen Wegen, daß sie dich auf Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest."
Psalm 91, 11+12
Halt den anderen nur noch hinten dran....
;-)
GGLG Linda
Möge unser Sonnenschein,im Leben immer glücklich sein.
der SPruch stand dann auch auf der Torte.
LG moonrose,die auch Tauffotos im Profil hat.
wir, also mein mann :-), haben diesen gewaehlt...
Der Herr sei vor dir, um dir den rechten Weg zu zeigen
Der Herr sei neben dir, um dich in die Arme zu schließen, um dich zu schützen gegen Gefahren
Der Herr sei hinter dir, um dich zu bewahren vor der Heimtücke des Bösen
Der Herr sei unter dir, um dich aufzufangen, wenn du fällst.
Der Herr sei mit dir, um dich zu trösten, wenn du traurig bist.
Der Herr sei um dich herum, um dich zu verteidigen, wenn andere über dich herfallen.
Der Herr sei über dir, um dich zu segnen.
So segne dich der gütige Gott, heute und morgen und immer.
(irischer Segensspruch)
liebe gruesse
windsong
Hab mal eine Frage....
Das versteh ich irgendwie nicht!
Das interessiert mich auch ;o)
das kommt mir irgendwie auch komisch vor. Mit der Taufe setzt Ihr doch bewusst ein Zeichen des Glaubens, ihr eröffnet Riana die Zugehörigkeit zu Christus und ermöglicht ihr die Eingliederung in eine Glaubensgemeinschaft, deren ganz zentrale Grundlage die Bibel und der Glaube an Gott ist. Warum soll denn dann Euer Taufspruch weder mit Bibel und mit Gott zu tun haben!? Das interessiert mich wirklich brennend!
Viele Grüße
Sonja
Re: Das interessiert mich auch ;o)
ist bei uns auch so, da mein Männel in der Kirche ist und unbedingt will, dass der Lüdde getauft wird und ich mit Kirche nich wirklich was am Hut hab....
LG Bianca**
Re: Hab mal eine Frage....
Es geht mir nicht um zu fromm oder so.Ich finde nur das sich dir Bibelsprüche oft einfach nicht so schön anhören. Und ich denke auch nicht das man unbedingt alles toll finden muss was und vorallem wie es in der Bibel steht, um sein Kind taufen zu lassen.
Ich habe daheim eine ganze Liste und da war eben nix dabei das ich meinm Kind für ihr Leben hätte mitgeben wollen.Deshalb dachte ich ihr kennt vielleicht schöne andere.
LG Jassy
Wo Kinder sind, da ist ein goldenes Zeitalter. (Novalis)
Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein ganzes Leben lang aushalten. (Jean Paul)
Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast. (Antoine de Saint-Exupéry)
LG Andrea, Chiara *23.12.2001, Raphael 01.02.2005
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen