Ich stelle eine Kerze für den kleinen Tim auf...
Wie eben in den Nachrichten gesagt, hat der Freund der Mutter den kleinen Tim erschlagen und in einer Sporttasche auf einem Grundstück nur 200m von zu Hause versteckt.
Wie grausam ist diese Welt? Wieviele unschuldige kleine Kinder müssen noch auf so eine brutale Art und Weise sterben? Meiner Meinung nach, sind die Gesetze hier zu Lande für solche Verbrecher, viel zu milde. Da wird dann auf "Unzurechnungsfähig" plädiert und schon sind die aus´m Schneider. Kriegen nur nen paar Jahre auf Steuerzahlerkosten!
Auch wenn ich hier wahrscheinlich eine riesen Diskussion auslöse, aber ich finde, für solche Verbrecher müßte es die Todesstrafe geben. Wer hat denn die Kinder gefragt, ob sie leben oder sterben wollen??
Traurige und fassungslose Grüße, Nadine
Re: Ich stelle eine Kerze für den kleinen Tim auf...
ich stelle auch eine kerze auf.
liebe grüße, jusa, auch fassungslos über solch gestörte menschen.
es ist sehr traurig, was in letzter Zeit so mit Kindern passiert! Mußte auch weinen, wo ich den kleinen Tim gesehen habe....Habe ja selbst 2 kleine Söhne.
Ich habe mal gehört oder gelesen von der Polizei (glaube im Fernsehen war da mal ein Bericht), dass bis zum 10. Lebensjahr die größte Gefahr für Kinder von den EIGENEN ELTERN ausgehen! Also kein Autounfall, Spielplatzunfall oder oder oder ... sondern der eigene Familienkreis ist die gößte Gefahr für Kinder bis zum 10. Lebensjahr. Erst später kommen prozentual immer mehr (Auto-)Unfälle, Drogen, etc. bei Totesfällen mit Kindern dazu!
Eigentlich erschreckend!
LG Sandra
Ich schaue schon gar kein Fernsehen mehr an..
Ebenfalls fassungslose Grüße Jana
die diskussion um die "angemessene" strafe...
NICHTS macht irgendwas ungeschehen oder irgendjemanden wieder lebendig. und abschreckend wirken die strafen auch schon lange nicht mehr. oder hat amerika weniger morde, nur weil sie die täter dann hinrichten?
naja, so oder so. zünde auch ein lichtlein an für den kleinen tim, der es im himmel sicher besser hat als mit solchen eltern (ok, der vater war´s, aber die mutter erschien mir auch gleich nicht koscher...kind mit schuhen ins bett legen*stöhn)
lg, silke
Selbstjustiz der Eltern und 1 Kerzlein anzünde!
durch die Eltern natürlich !
die todesstrafe ist übrigens kostenintensiver...
übrigens sterben täglich 10.000 kleine unschuldige kinder (und nicht nur kinder) auf subtilere, wenn auch nicht weniger grausame art und weise. da fordert auch keiner die todesstrafe für die mittelbaren "täter". ich auch nicht. für niemanden.
GLG Annie
p.s. was nicht heißt, dass ich diese geschichte nicht genauso schrecklich finde wie du.
ja, das ist schlimm, was da passiert ist. ich habe es die letzten tage mitverfolgt, obwohl es echt schwierig war, an die Infos zu kommen.
Aber, was die Todesstrafe angeht: Das ist ein boßchen zu eindimensional gedacht. Abgesehen von der Möglichkeit von Justizirrtümern, die NIE auszuschließen sind, darf sich der Staat mit Mördern nicht auf eine Stufe stellen. Klar hat der Täter den kleinen Tim nicht gefragt, ob er leben oder sterben will. Aber wer sind wir, daß wir den Täter auch umbringen dürfen?
Es mag sein, daß in unseren Augen bestimmte Menschen den Tod verdienen. Aber solange wir nicht in der Lage sind, den Menschen, die das Leben verdient hätten und trotzdem sterben mußten, ihr Leben zurückzugeben, haben wir auch niemandem, der den Tod verdient hätte, das Leben zu nehmen.
Abgesehen davon: Ich habe mir sagen lassen, daß Kindermörder in Gefängnissen einen sehr schlechten Stand haben. Möglicherweise wird es Momente geben, in denen der sich noch wünschen würde, er wäre tot.
Liebe Grüße
Lena, die beim Thema Todesstrafe ziemlich hochgeht
Todesstrafe, ist das eine gerechte Strafe???
LG Melli
kann mich Melli nur anschliessen...LG Tanja
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen